T6x Passt T61 14,1' 4:3 Board in T60 14,1?

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
484
Hallo zusammen,

passt ein Board von einem T61 mit 14,1 Zoll 4:3 (Type 8895) in ein T60 mit 14,1 Zoll?

Falls "mechanisch ja", muss irgendwo etwas gefeilt werden o.ä.?
Ich würde nur das Board incl. Kühler und CPU tauschen wollen (Display incl. Anschluss sollte bleiben).

Ergänzende Frage:
Hier
[h=2]Kompatibilität: T60 14" 4:3 vs. T61 14" 4:3[/h]steht:
[FONT=&quot]Die komplette Displayeinheit kann problemlos hin und her getauscht werden. Bis auf die TFT-Panel sind aber keiner weiteren Teile kompatibel.

[/FONT]
Angenommen, ich habe ein komplettes T61 14,1 4:3 und will darauf "nur" Display incl. Deckel vom T60 14,1 packen, geht das dann?
Falls nämlich nicht:
Dann dürfte ich nur Mainboard und Metallframe vom T61 nehmen, nicht aber z.B. das Basecover, da das ja schon wieder die Displayscharniere aufnimmt.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frame ist etwas anders, falls Du den vom T61 übernehmen kannst, sollte es gehen.
 
Hallo zusammen,

passt ein Board von einem T61 mit 14,1 Zoll 4:3 (Type 8895) in ein T60 mit 14,1 Zoll?

Falls "mechanisch ja", muss irgendwo etwas gefeilt werden o.ä.?
Ich würde nur das Board incl. Kühler und CPU tauschen wollen (Display incl. Anschluss sollte bleiben).

Danke im Voraus!

Ich hätte gegen Porto, originale T61 Basecover und Metallframes da... Dann brauchste nix feilen :D
Solltest dann auch die originalen Kühlerhalte-Bleche verwenden, die ich mit schicken könnte (zwei Stück)

Gruß
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst Du mal im Wiki - SchwabenPad nachlesen wie die Unterschiede sind. Du willst ja quasi ein Anti-SchwabenPad ;)
Ich würde auch empfehlen das Angebot von Manni anzunehmen.
 
Danke nochmals an alle; habe oben noch eine Frage ergänzt.
 
Die Komplette Display-Einheit kannst Du hin und her tauschen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die Aufnahmen der Display-Scharniere sind identisch.
 
Ja. Da mir die symmetrische Anordnung am T60 besser gefällt als das verschobene Display im T61 habe ich bei meinem 14-Zöller genau diese Kombination laufen.
 
Außerdem:
Die Scharniere mögen oberhalb des Tastaturbezels anders aussehen, deren Füße im Basecover sind gleich. Der Structureframe im T61-Deckel macht auch nichts, da er zur Deckelrückseite liegt.
 
Ok, also ist die Fixierung der Scharniere im Basecover/StructureFrame gleich aber damit hat sich das auch.
 
Nu ja, aber mehr brauchst du nicht, oder? Ich hätte hier noch ein leeres T61 14.1" 4:3 rumliegen, wennst Teile brauchst.
 
Die Komplette Display-Einheit kannst Du hin und her tauschen.
Die Aufnahmen der Display-Scharniere sind identisch.

Heute habe ich es wenigstens schon mal geschafft, beide Geräte nebeneinander zu haben.
Wie von Mornsgrans geschrieben ist der sichtbare Teil der Scharniere anders; morgen werde ich mit dem Tausch beginnen.

Von allen T61, die ich bisher in der Hand hatte, ist das übrigens das erste, welches beim Boot immer auf Ctrl + P für Intel ME Setup hinweist.
Bekomme ich diese Meldung irgendwie weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Display getauscht, eine Schraube ging jeweils etwas schwer rein und zwar die beim linken Scharnier (also die Schreibe vom Basecover her - die innere der beiden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den T60 Deckel immer dem von T61 vorziehen, trotz structure Frame beim T61. Erstens sieht er besser aus, weil symmetrisch. Zweitens sind erfahrungsgemäß beim T61 die Scharniere nicht so haltbar wie beim T60 (leiern eher aus), obwohl eines optisch breiter ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben