Passt mit euren Netzteilen auf

Kooky

New member
Themenstarter
Für die meisten hier eh selbstverständlich, mir isses blöderweise gerade passiert: Ein Netzteil hat den Geist aufgegeben. Nicht ohne vorher das Sofa und die Decke in Mitleidenschaft zu ziehen, die damit in Berührung gekommen waren. Grund war ein Hitzestau, da das Netzteilteilweise von einer Decke verdeckt wurde, Resultat war Umschalten des Notebooks auf Batterie, 2 Sekunden später kam eine Rauchwolke hoch und die Sicherung flog raus.
Netzteil sah so aus:

Also: Achtet bitte alle darauf, dass das Netzteil nicht verdeckt wird, so entstehen Wohnungsbrände.

@Threadersteller: Bist Du sicher, dass es ein Originalnetzteil ist? Auf dem Foto schaut es nicht danach aus?!

wie kommst du darauf?

bei verschiedenen Herstellern sehen die Label entwas unterschiedlich aus.

vom Rückruf betroffen waren die Netzteile mit der FRU 02K6549 also deines nicht. Dennoch würde ich es einfach bei Lenovo melden und mir ein neues geben lassen, normalerweise schalten die wirklich bei Übertemperatur ab und nach Abkühlung wieder ein wie hier mehrfach beschrieben. Die subjektiv als heiss wahrgenommene Temperatur ist dabei noch weit vom Flammpunkt entfernt. Die CE Certifizierung steht auch auf deinem Netzteil.

Anyway, dein Hinweis stets darauf zu achten, dass das Netzteil frei atmen kann ist sicher richtig und wichtig!

P.S.: wenn du das defekte Netzteil behalten darfst dann knack es doch mal auf, mich würde interessieren mit was die intern den Nullleiter verbunden haben...

das ibm logo dürfte unter dem aufkleber sein. was mich eher wundert, dass die deutsche übersetzung nen fehler hat ;)

mein letztes noname ersatznetzteil ist irgendwann beim anstecken ohne last am ausgang nach einem lauten fiepen dezent explodiert, inkl. lametta-regen und nem halben tag piepen im ohr .seit dem hat "china-böller" für mich ne vollkommen andere bedeutung :D
deswegen würd ich das hier dann doch für qualitativ etwas besser halten, da es "nur" ruhig vor sich hinschmelzen wollte. :rolleyes:

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=533503#post533503]nutze ich das netzteil zeitweise als fusswärmer[/quote]Mache ich auch oft, da es unter meinem Schreibtisch liegt und deutlich mehr als handwarm wird.
Der aufgedruckte Barcode mit der Seriennummer ist bei mir schon ganz verwischt, da die Farbe anscheinend nicht so ganz hitzebeständig ist. :huh:

Ich benutze ua ein Universal-Netzteil. TARGUS AC70u....
Sehr zu empfehlen... Und sogar besser als die Original-Netzteile... Brauche es zum testen, da Anschlüsse für fast alle Notebooks dabei/erhältlich sind und so schon eine Menge Geld gespart hat..

Nicht-Original muss nicht unbedingt ein Nachteil, oder schlechter sein. "Imitation" ist was anderes... Lenovo baut ja auch keins der Netzteile selber..

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=533923#post533923]

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=533503#post533503]nutze ich das netzteil zeitweise als fusswärmer[/quote]Mache ich auch oft, da es unter meinem Schreibtisch liegt und deutlich mehr als handwarm wird.
Der aufgedruckte Barcode mit der Seriennummer ist bei mir schon ganz verwischt, da die Farbe anscheinend nicht so ganz hitzebeständig ist. :huh:[/quote]

Also, ob das etwas mit hitze- oder schweissbeständig zu tun hat? :D

Nicht böse gemeint. :thumbsup:

[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=533943#post533943]Also, ob das etwas mit hitze- oder schweissbeständig zu tun hat? :D [/quote] :P

Ich hab den Aufkleber auf dem Netzteil mal abgemacht, da steht das IBM Logo. Ist also entweder ein Original oder eine Fälschung. Ich schreib mal den Lenovo Kundenservice an und berichte was die sagen.

ich hatte gerade das selbe problem. ausversehen das netzteil unter einer decke liegen, weil das kabel quer übers bett hing. plötzlich warnton, dass der t42 vom netz genommen wurde. zum glück ist meins nicht in flammen aufgegangen, aber sauheiß war es auch. ich habe es abkühlen lassen und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. aber ich glaube aus dem raum geh ich auch nicht mehr ohne es abzustecken.

Um das in diesem 2 Jahre alten Thread zu schreiben meldest du dich hier an (Leichenschändung)? :huh:

Um das in diesem 2 Jahre alten Thread zu schreiben meldest du dich hier an (Leichenschändung)? :huh:
Er hat wenigstens die Suchfunktion genutzt
haue1.gif

Hätte nutzviehabhub für seinen Beitrag einen neuen Thread eröffnet, wäre er schon längst an diesen angehängt worden.

Willkommen im Forum, nutzviehabhub.

Geht doch nix über eine gute Vorratsdatenspeicherung.

Allerdings könnte man im MP mal ordentlich aufräumen, da stehen noch Angebote und Gesuche aus 2007 und älter drin:)

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben