Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich dazu nochmal fragen, sonst kommt wieder der beliebte Sufu-Hinweis ;-) : Passen denn die einzelnen Tasten einer X3x-Tastatur auf eine X6x? Ich möchte meine italienische Tastatur eventuell auf Deutsch umstellen, mag aber keine Aufkleber, und eine komplette X6x-Tastatur ist mir dafür zu teuer. Deshalb dachte ich mir, da meine Tastatur tadellos funktioniert, eine (evtl. sogar defekte) X3x-Tastatur zu kaufen, um nur die abweichenden Tasten auszutauschen. Und wie sieht es mit der Kompatibilität einer X4x-Tastatur aus (einzelne Tasten/komplette Tastatur)? Vom Aussehen her scheinen X4x und X6x gleich zu sein, während sich die X3x im Bereich der Lautstärke- und ThinkVantage-Tasten unterscheiden.
Davon abgesehen komme auch ich als Neueinsteiger dank des bis ins Detail standardkonformen Layouts der ThinkPad-Tastaturen mit der ausländischen Beschriftung erheblich besser zurecht als mit nahezu allen anderen Notebook-Tastaturen trotz deren deutscher Beschriftung. Dass ich eine Taste suchen musste, ist mir beim ThinkPad noch nicht vorgekommen. Auch das kann eine Arbeitserleichterung sein! Fragt sich nur, warum das nicht alle Hersteller so vorbildlich machen?
Grüße,
Thomas