passende Hülle / Sleeve gesucht für X300......Vorschläge?

hbaum

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand ob es spezielle Anfertigungen für das X300 gibt?

Bei meinen Nachforschungen bin ich auf die maßgeschneiderten Lösungen aus gebrauchter LKW-Plane von Kultbag gestoßen....paßt die Hülle für das MacBook evtl. auch für X300?

Hat das jemand im Einsatz?

Grüße aus Hamburg :-)

Hi! Habe für mein x300 zum Transportieren den iSaver in 13" (www.isaver-shell.com) gekauft. Passt ganz gut und schützt effektiv, obwohl die Hülle eigentlich für das MacBook entwickelt wurde. Die Passfom der Kultbag-Tasche würde mich auch interessieren. Gruß, Marc

ich denke mal jede tasche für das macbook air wird auch dem x300er passen, das ist nur minimal größer und die taschen meist aus dehnbarem material, oder?

Hallo,

ich hab mich jetzt für eine gebrauchte Turnmatte von Jens Dörr entschieden...

Die Kultbag-Sleeves sind aus gebrauchter LKW-Plane...die andere Produktlinie des Designers verarbeitet Stoffe alter Turngeräte (blaue Turnmatten, Ledern von Springböcken usw.) zu Taschen und ähnlichem...

http://www.zirkeltraining.biz/

http://www.zirkeltraining.biz/kollektion.html

Ich hab blind die 15 Zoll Variante für das MacBook Pro gekauft.

Höche ok, Tiefe hat 1 cm Luft, Breite ca. 3 cm

Ich bin ganz zufieden...und die Tasche hat noch genug Luft um in einigen Jahren auch noch für andere Notebookmodelle zu passen

Grüße aus Hamburg :rolleyes:

Crumpler 12" The Gimp[/url]?

Die passt garantiert nicht. Das X300 ist genau so breit wie ein 14"-T61 (4:3). Es passt in der Breite genau in ein 14"-Crumpler The Gimp. Nur ist dann leider in der anderen Richtung jede Menge Luft...

Gruss, maculae

Wie wäre es denn mit den macbook taschen von FREITAG? Ich verwende das ibook-Modell für mein T60 und bin sehr zufrieden.

12" Sleeves gits doch wie sand am meer. such doch mal hier im Forum oder bei Google. wenn du da nichts findest mach doch ein eigenes Thema auf. Hier das thema HiJacken ist für die spätere Suche nicht gut. da findet man doch nichts wieder. ;)

Hallo!

Den Abmessungen nach ist dieses Sleeve in der Tiefe um einen Millimeter (230mm zu 231mm) zu klein. Da in der Breite aber mehr Platz ist (325mm zu 318mm), müßte das X300 eigentlich reinpassen.
Benutzt jemand vielleicht dieses Sleeve mit einem X300 und kann bestätigen, dass das X300 reinpaßt?

lg
black77

@black 77: Ich war gerade bei Saturn in HH und habe mir den Sleeve von dicota angeschaut - da passt das x300 nicht rein - es muss eher etwas für 14"-Rechner sein....

Martin

Ich habe mein X301 in einem Tucano Second Skin Box (13,3). Das sitzt recht "hauteng", um ehrlich zu sein. Also etwas Vorsicht beim Einpacken nötig.

Gruß,
Christian

Also mein X300 und inzwischen mein X301 transportiere ich mit dem Dicota-Sleeve für MacBooks. Paßt echt wie angegossen, muss aber vorsichtig zugemacht werden, weil es an den Reißverschlusssecken ein wenig knapp sitzt.

Wie wärs mit Waterfield ?

Habe eine für mein X60s und bin sehr zufrieden. Gibts auch mit optionalem Schultergurt und Zusatztäschen > schwups, hast du eine eigenständige Transportmöglichkeit für Notebook und Zubehör. Auf deren Webseite (sfbags.com) gibt es Tabellen für die bekannten Notebookmodelle (X300 ist auch dabei) - 1 1/2 Wermutstropfen gibt's auch - nicht ganz billig und der Transport aus den USA dauert ein bisschen (bei mit waren es so glaube ich 2 Wochen).

Grüeß, pepun.

@MartinHH: Die 32 cm könnten recht knapp werden. Die Dicota hat da 34cm ist aber nur 24cm breit, was auch knapp ist. Dafür saß das X300 bombenfest (und das X301 jetzt natürlich auch).

Huch, vielleicht sollte man den Thread genau lesen. Es ist die von black77 vorgeschlagene Tasche. Also bei mir paßt sie, spannt nur ein wenig an den Ecken, aber mit ein wenig hin und her Ruckeln gehts.

(hält in einer hand ein brötchen, darum alles klein) ;)

das 14'' tucano passt von der länge. in der breite ist es 1-2 cm zu größ.

Welche ich hatte, welche passen: Pataco Achensee 13" und das Elecom Zeroshock 13" (das ist dann aber auch ziemlich eng), beide gibt es bei Saturn/Media Markt.
Das neue Targus Sleeve sollte auch passen, soweit ich das gesehen habe, hat aber nur einen Reißverschluss nach oben, kann man also im Rucksack nicht benutzen.

Hallo in die Runde,

nachdem mein x300 schon eine Macke auf der Außenseite an einer Kante hat - nach einem Tag Transport in einer zugegeben etwas zu großen Tasche... habe ich hier eine hoffentlich passende gefunden:

http://wrappers.typepad.com/ipod/13_inch_thinkpad_x300_sleeves/
Es ist ein Sleeve, der passend für den x300 angefertigt wird - mit ca. 21 Euro auch nicht teuer. Ich werde berichten, sobald das Teil bei mir angekommen ist.

Viele Grüße

Martin

Hallo hbaum,

ich habe:
Belkin MacBook Air neopren Sleeve, Schwarz
Case Logic SNS 13 K Neopren Shuttle 13 Zoll schwarz

Beide sind komplett schwarz, also sehr schlicht. Genau so mag ich es aber auch.

Beide sind eher als Kratzerschutz gedacht und schützen wohl kaum vor Stößen. Dafür sind sie leicht und sitzen sehr gut. Wobei das Belkin-Sleeve fast etwas zu eng sitzt, man muss den Reißverschluss schon etwas dehnen, um beim Verschließen eine vorstehende Ecke des TP x300 nicht zu verkratzen.
Bei Letzterem besteht dieses Problem nicht und zusätzlich hat es auf der Rückseite noch ein Fach für Akku und ähnliches Zubehör.

Da ich es allerdings ab und zu herumtragen möchte, ohne dass ich eine Tasche dabei haben darf (Uni-Bibliothek - Vorschrift zur Vorbeugung gegen Diebstahl), habe ich mir folgendes Sleeve mit Tragegurt bestellt:

Tucano Freedom Neopren Schutzhülle für Sony Vaio 13" schwarz

Das dürfte auch passen, bestätigen kann ich das allerdings noch nicht.

Wenn es angekommen ist, berichte ich mal, vorausgesetzt ich habe mein Thinkpad noch.

MfG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben