Windows Partitionen löschen ?

Windows Betriebssystem

AndreasBloechl

Well-known member
Themenstarter
Ich glaub ich habe die Frage schon mal gestellt kann aber den Thread nicht mehr finden.
Mir fällt immer wieder auf das ich auf einem uralten Lenovo B50-30 wo anfangs mal Win8.1 Bing vorinstalliert war extrem viele Partitionen jetzt drauf habe wo ich nicht sicher bin was da gelöscht werden kann. Ich hänge mal einen Screen an mit den vielen Partitionen. Das wurde nur einmal upgedated auf Win10 ansonsten lief da nur 8.1 Bing vorher.

Anhänge

• Partitionen.PNG
    Partitionen.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 40
Wenn man der Recoverypartition einen Laufwerkbuchstaben zuweist, sollte sie sich auch löschen lassen.

Ob als Admin ausführen oder direkt angemeldet als Admin macht keinen Unterschied.

Wenn man der Recoverypartition einen Laufwerkbuchstaben zuweist, sollte sie sich auch löschen lassen.

Nein. Da Windows sie als Recovery-Partition erkennt, wird es im Menü nichts weiter anbieten. Das muss über diskpart (oder halt Drittanbieter-Lösungen) erfolgen.

So kleine Rückmeldung, habe gestern eine SSD verbaut und beim Zurücksichern die letzte große Recoverypartition nicht mehr schreiben lassen. Läuft ohne Probleme. Auch die Performance hat noch einen Schub bekommen, so kann man wenigsten noch gut Surfen jetzt, auch wenn der Prozi sehr langsam ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben