Hallo zusammen,
ich freue mich über einen nigelnagelneuen TP L 420 mit 320 GB Festplatte
1)
Nun möchte ich neben der Systempartition (C
eine weitere Partition erstellen. Eigentlich wollte ich dazu das Volume C: zunächst verkleinern. Allerdings befindet sich eine zweite Partition auf dem Rechner, die mich etwas ratlos erscheinen lässt.
Bei mir sieht es so aus:
Was ist denn diese System_DRV-Partition? Auf dieser Partition sind 361 MB belegt und 1,11 GB frei. Hört sich so an, als bräuchte man die. Andererseits, sollte alles wichtige nicht bereits auf C: liegen? Wenn ich diese Partition nicht brauche, würde ich den Speicherplatz natürlich gerne für meine (noch zu erstellende) zweite Partition neben C: verwenden.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
2)
Vor der Partitionierung habe ich bereits Vorarbeiten angestellt und die aus meiner Sicht unnötigen Programme deinstalliert (u. a. auch Adobe AIR, wobei das TP manchmal meckert, es würde Adobe AIR benötigen). Allerdings bin ich mir bei einigen vorinstallierten Programmen/Tools unsicher, ob ich sie deinstallieren kann. Was zum Beispiel ist das VeriSign VIP-Programm? Und gibt es von diesen vorinstallierten Lenovo-Programmen/Tools welche, die man bedenkenlos deinstallieren kann?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und schöne Grüße!
Fonte
ich freue mich über einen nigelnagelneuen TP L 420 mit 320 GB Festplatte
1)
Nun möchte ich neben der Systempartition (C
Bei mir sieht es so aus:
Code:
System (C:), 281,00 GB NTFS (Fehlerfrei, Startpartition, Absturzabbild, Primäre Partition)
Lenovo_Recovery (Q:), 15,63 GB (Fehlerfrei, Primäre Partition)
[B]System_DRV, 1,46 GB NTFS (Aktiv, Primäre Partition)[/B]
Was ist denn diese System_DRV-Partition? Auf dieser Partition sind 361 MB belegt und 1,11 GB frei. Hört sich so an, als bräuchte man die. Andererseits, sollte alles wichtige nicht bereits auf C: liegen? Wenn ich diese Partition nicht brauche, würde ich den Speicherplatz natürlich gerne für meine (noch zu erstellende) zweite Partition neben C: verwenden.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
2)
Vor der Partitionierung habe ich bereits Vorarbeiten angestellt und die aus meiner Sicht unnötigen Programme deinstalliert (u. a. auch Adobe AIR, wobei das TP manchmal meckert, es würde Adobe AIR benötigen). Allerdings bin ich mir bei einigen vorinstallierten Programmen/Tools unsicher, ob ich sie deinstallieren kann. Was zum Beispiel ist das VeriSign VIP-Programm? Und gibt es von diesen vorinstallierten Lenovo-Programmen/Tools welche, die man bedenkenlos deinstallieren kann?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und schöne Grüße!
Fonte