Paket aus China 4Wochen bis zur Auslieferung

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Am 15.10. 09 habe ich einige Teile aus China gekauft.

Am 21.10. 09 wurde die Transaktion via Paypal abgeschlossen und der Verkäufer, teilte mir auch gleich die Trackingnummer mit.

Am 26.10.09 landete mein Paket in Frankfurt am Main und wurde dem zuständigen Zollamt übergeben.

Nichts rührt sich, keine Benachrichtigung, kein Paket, wieder die Trackingnummer über EMS aufgerufen, das Paket liegt immer noch beim Zoll.

Heute 11.11. 09, Schnauze voll, will endlich wissen wo mein Paket ist und weshalb es nicht ausgeliefert wird bzw. wurde.

Fragezeichen im Gesicht, an wen muss ich mich wenden um über den Verbleib der Sendung Auskunft zu erhalten.

Zuständiges Zollamt angerufen, hier wurde mir mitgeteilt, das die Sendung wohl noch im IPZ Frankfurt lagert.( Sendungen, die per Luftpost nach Deutschland gelangen, werden im Internationalen Postzentrum (IPZ) Frankfurt am Main behandelt)

Habe nun den Versuch über die Auskunft gestartet, vom IPZ eine Telefonnummer zu bekommen, Versuch gescheitert, die haben keine.

Die nette Dame von der Auskunft hat mir dann aber die Telefonnumer vom Hauptzollamt in FFM genannt.

Dort angerufen, leider konnte man mir nicht die gewünschte Auskunft geben, dafür aber die Kunden Hotline der Post erhalten.

Kundenhotline der Post angerufen, wieder keine zufrieden stellende Auskunft erhalten, dafür aber die Hotline der DHL.

Kundenhotline der DHL angerufen, wieder nix, dafür aber endlich die Auskunft erhalten, wer für dieses Paket zuständig ist.

GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere), keine Telefonnumer erhalten, dank Google, dann aber schnell die Telefonnumer herausbekommen.

Angerufen,Trackingnummer durchgegeben und wieder eine neue zuständige Telefonnumer erhalten.

Diese Telefonnumer angerufen, Trackingnummer durchgegeben, mein Anliegen vorgebracht, Inhalt und Warenwert durchgegeben, alles in Ordnung.

Endlich morgen soll mein Paket aus China bei mir eintreffen, ich bin mal gespannt.

Warum und weshalb das alles solange gedauert hat , konnte mir die nette Dame am Telefon nicht sagen.

Hätte ich selber nichts unternommen, würde das Paket immmer noch im Zollamt lagern.

018023333 Hotline der Post

01805 345 2255 Kundenservice der DHL

Gesellschaft der Schnellkurire die sind für Sendungen zuständig, die via EMS zugestellt werden sollen.

06107 906 910

Die Telefonnumer ohne Gewähr

Nobby

ein fehlendes ce zeichen ist kein grund das ein mi band im zoll festhängt. das ganze klingt eher so als sei das kleine päckchen, oder eher die kleine versandtüte irgendwo verloren gegangen.
wirklich gross ist die verpackung nicht 9,7x9,7x3,2cm. da kommt aus china kein schuhkarton ;)

btw, wieviel hast du gespart das du das band in china bestellt hast, wenn du es in deutschland ohne grosse wartezeit für nicht mal 20 euro kaufen kannst?

Da ich just vor 2 Wochen meine Firepro M5100 für mein Precision M4600 nach 5-wöchiger Zollinspektion in Frankfurt in Empfang nehmen konnte, kann ich nur raten mit absoluter Gelassenheit an die Sache ranzugehen :) (viel mir natürlich auch schwer...)

Mein Paket kam im übrigen aus den USA und hatte mit Versand einen ungefähren Wert von 140€ wo dann noch etwas über 20€ für den Zoll draufkamen. Internationaler Versand ging über UPS und die nationale Zustellung über DHL / Deutsche Post inkl. Einkassierung der Zollgebühr.

kann ich nur raten mit absoluter Gelassenheit an die Sache ranzugehen :) (viel mir natürlich auch schwer...)

Genau so ist es! Viel schlimmer finde ich es noch, wenn ich in China oder den USA Platinen herstellen lasse - da steckt dann noch viel mehr Herzblut drin und wenn dann ein Fehler drauf ist, muss man für die nächste Iteration wieder 2-4 Wochen einplanen :cursing:

Ich hab' auch schon so manches mal erlebt, dass das Tracking an der Landesgrenze plötzlich endete oder nur noch sehr verzögert (Tage oder Wochen später erst) aktualisiert wurde. Da half es dann, die Trackingnummer zu nehmen und beim lokalen Dienstleister einzutippen.

Suche mit der Tracking-Nummer mal hier: -> http://www.17track.net/de

Zuletzt bearbeitet:
ein fehlendes ce zeichen ist kein grund das ein mi band im zoll festhängt. das ganze klingt eher so als sei das kleine päckchen, oder eher die kleine versandtüte irgendwo verloren gegangen.
wirklich gross ist die verpackung nicht 9,7x9,7x3,2cm. da kommt aus china kein schuhkarton ;)

Wenn es denn beim Zoll läge und es Probleme gibt - warum auch immer (CE, Preis nicht plausibel) - würden die Kollegen sich ja trotzdem bei mir melden. Telefonnummer, Email, Anschrift ist alles bekannt. Wäre nicht mein erster Anruf aus Leipzig deswegen :)

btw, wieviel hast du gespart das du das band in china bestellt hast, wenn du es in deutschland ohne grosse wartezeit für nicht mal 20 euro kaufen kannst?

Es handelt sich um das Mi Band 2, welches aktuell noch nicht in Europa verfübar ist bzw. vereinzelt seit wenigen Tagen. Der öffentliche Verkauf auf den einschlägigen China Exportseiten sollte m.W.n. am 30.07. erfolgen.
Ich habe es noch vor dem Release (07.06.) in China vorbestellt. Um preisliche Differenzen geht es mir gar nicht, ich wollte nur das bis dato hier noch nicht verfügbare Produkt haben. Das es offensichtlich ein Problem mit genau meinem Paket gibt (andere User haben ihr Band schon lange erhalten), war ja nunmal nicht absehbar.

Suche mit der Tracking-Nummer mal hier: -> http://www.17track.net/de

Ich habe meine Trackingnummer in gefühlt jedes Suchfeld reingekloppt. Ob DHL, Hermes, ..., sämtliche "Mutlitrackingtools", Gesellschaft der Schnellkuriere aus Nobby Startpost. Der Status ist inhaltlich immer gleich oder die Nummer ist komplett unbekannt.

Mal ein rekordverdächtiges Positivbeispiel eines meiner letzten Pakete :eek::

2016-07-11 12:19 DUESSELDORF - GERMANY, Delivered, Signed by XXX
2016-07-11 07:19 DUESSELDORF - GERMANY, With delivery courier
2016-07-11 06:07 DUESSELDORF - GERMANY, Processed at DUESSELDORF - GERMANY
2016-07-11 05:22 DUESSELDORF - GERMANY, Arrived at Delivery Facility in DUESSELDORF - GERMANY
2016-07-11 03:09 COLOGNE - GERMANY, Departed Facility in COLOGNE - GERMANY
2016-07-11 02:45 COLOGNE - GERMANY, Processed at COLOGNE - GERMANY
2016-07-11 02:34 COLOGNE - GERMANY, Clearance processing complete at COLOGNE - GERMANY
2016-07-11 01:42 COLOGNE - GERMANY, Customs status updated
2016-07-11 01:36 COLOGNE - GERMANY, Arrived at Sort Facility COLOGNE - GERMANY
2016-07-10 20:49 BRUSSELS - BELGIUM, Departed Facility in BRUSSELS - BELGIUM
2016-07-10 18:08 BRUSSELS - BELGIUM, Processed at BRUSSELS - BELGIUM
2016-07-10 05:19 HONG KONG - HONG KONG, Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG
2016-07-10 05:15 HONG KONG - HONG KONG, Processed at HONG KONG - HONG KONG
2016-07-09 20:40 HONG KONG - HONG KONG, Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG
2016-07-09 13:22 HONG KONG - HONG KONG, Shipment picked up

Ja, DHL ist bei internationalen Sendungen beängstigend schnell :) Hab auch mal was aus den USA nach Australien bekommen. Samstags verschickt, Montag morgen war es eigentlich da - aber kein Auslieferungsfahrer verfügbar, so dass es dann doch erst Dienstag bei mir war. Aber eigentlich lag es schon ab Montag nur noch 70km entfernt...

Sorry wenn ich Dir Deine Illusionen raube, aber daß ein Paket aus Asien etwa 2 Wochen zur Zollabfertigung braucht ist vollkommen normal - bestätigten mir auch 2 Mitarbeiter des hiesigen Zollamtes!

Mal ein rekordverdächtiges Positivbeispiel eines meiner letzten Pakete :eek::

2016-07-11 05:22 DUESSELDORF - GERMANY, Arrived at Delivery Facility in DUESSELDORF - GERMANY
2016-07-11 03:09 COLOGNE - GERMANY, Departed Facility in COLOGNE - GERMANY
2016-07-11 02:45 COLOGNE - GERMANY, Processed at COLOGNE - GERMANY
2016-07-11 02:34 COLOGNE - GERMANY, Clearance processing complete at COLOGNE - GERMANY
2016-07-11 01:42 COLOGNE - GERMANY, Customs status updated
2016-07-11 01:36 COLOGNE - GERMANY, Arrived at Sort Facility COLOGNE - GERMANY

Da haben die Kölner das Päckchen aber ordentlich gefilzt - ist ja höchst verdächtig, wenns nach DDorf geht. :D

So, kurze Neuigkeiten nach einem Anruf bei DHL. Anscheinend spielen die gerade Ping Pong mit meinem Paket zwischen den einzelnen Verteilzentren, letzte Sichtung meines Pakets vor 2 Tagen.
Es ist im Rahmen der Möglichkeiten, dass es vielleicht nächste Woche richtig geroutet wird :Oldtimer:

Nicht alle in China machen ehrliche Geschäfte, die meisten Händler in Deutschland sind aber ehrliche Menschen.

Nach einem weiteren Anruf bei DHL gesteht man sich nun ein, dass das Paket offiziell verloren gegangen ist. Letzte Sichtung Ende Juli in Hamburg. Einen Nachforschungsantrag kann aber nur der kleine Chinese bei seiner örtlichen Filiale in Hong Kong starten :rolleyes:

Preis ist mittlerweile bei ~60€, hatte 23,41€ als Vorbesteller bezahlt :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben