Paket aus China 4Wochen bis zur Auslieferung

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Am 15.10. 09 habe ich einige Teile aus China gekauft.

Am 21.10. 09 wurde die Transaktion via Paypal abgeschlossen und der Verkäufer, teilte mir auch gleich die Trackingnummer mit.

Am 26.10.09 landete mein Paket in Frankfurt am Main und wurde dem zuständigen Zollamt übergeben.

Nichts rührt sich, keine Benachrichtigung, kein Paket, wieder die Trackingnummer über EMS aufgerufen, das Paket liegt immer noch beim Zoll.

Heute 11.11. 09, Schnauze voll, will endlich wissen wo mein Paket ist und weshalb es nicht ausgeliefert wird bzw. wurde.

Fragezeichen im Gesicht, an wen muss ich mich wenden um über den Verbleib der Sendung Auskunft zu erhalten.

Zuständiges Zollamt angerufen, hier wurde mir mitgeteilt, das die Sendung wohl noch im IPZ Frankfurt lagert.( Sendungen, die per Luftpost nach Deutschland gelangen, werden im Internationalen Postzentrum (IPZ) Frankfurt am Main behandelt)

Habe nun den Versuch über die Auskunft gestartet, vom IPZ eine Telefonnummer zu bekommen, Versuch gescheitert, die haben keine.

Die nette Dame von der Auskunft hat mir dann aber die Telefonnumer vom Hauptzollamt in FFM genannt.

Dort angerufen, leider konnte man mir nicht die gewünschte Auskunft geben, dafür aber die Kunden Hotline der Post erhalten.

Kundenhotline der Post angerufen, wieder keine zufrieden stellende Auskunft erhalten, dafür aber die Hotline der DHL.

Kundenhotline der DHL angerufen, wieder nix, dafür aber endlich die Auskunft erhalten, wer für dieses Paket zuständig ist.

GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere), keine Telefonnumer erhalten, dank Google, dann aber schnell die Telefonnumer herausbekommen.

Angerufen,Trackingnummer durchgegeben und wieder eine neue zuständige Telefonnumer erhalten.

Diese Telefonnumer angerufen, Trackingnummer durchgegeben, mein Anliegen vorgebracht, Inhalt und Warenwert durchgegeben, alles in Ordnung.

Endlich morgen soll mein Paket aus China bei mir eintreffen, ich bin mal gespannt.

Warum und weshalb das alles solange gedauert hat , konnte mir die nette Dame am Telefon nicht sagen.

Hätte ich selber nichts unternommen, würde das Paket immmer noch im Zollamt lagern.

018023333 Hotline der Post

01805 345 2255 Kundenservice der DHL

Gesellschaft der Schnellkurire die sind für Sendungen zuständig, die via EMS zugestellt werden sollen.

06107 906 910

Die Telefonnumer ohne Gewähr

Nobby

"Geiz ist Geil" in seiner schönsten Form...

Ein (deutscher) Händler muss für solch einen Aufwand auch etwas erhalten und das schlägt sich dann auch im Preis nieder... Ein deutscher Händler Preis ist also nicht aus Habgier geprägt, sondern aus vielen kleinen Dingen (siehe og) von denen die meisten nichts wissen (wollen) - wie Du wahrscheinlich...- jetzt weißt Du es ja...

Hat sich hoffentlich gelohnt...

Hi Nobby,
hängt die " Sonderbehandlung " von Warenwert ab ?
Ich habe ca. 30 Einkäufe bei div. China-Shop`s gemacht, Wert max. bis 50,-$
Bis auf 1 ein !! mal immer nach 4-5 Tg. bei mir, mit Aufkleber von der Post oder Zoll.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=699199#post699199]"Geiz ist Geil" in seiner schönsten Form...

Ein (deutscher) Händler muss für solch einen Aufwand auch etwas erhalten und das schlägt sich dann auch im Preis nieder... Ein deutscher Händler Preis ist also nicht aus Habgier geprägt, sondern aus vielen kleinen Dingen (siehe og) von denen die meisten nichts wissen (wollen) - wie Du wahrscheinlich...- jetzt weißt Du es ja...

Hat sich hoffentlich gelohnt...[/quote]

Ich weis zwar nicht, was das mit "Geiz ist Geil" zu tun hat, aber wenn du meinst.

Ich habe 2 Ersatzteile über einen deutschen Händler geordert, ein Teil kam an, das andere kann nicht geliefert werden, ist doch kein Wunder, wenn man sich dann woanders umschaut, oder?

Ein weiteres Ersatzteil habe ich am 26.10.09 ebenfalls über einen deutschen Händler geordert, ich warte immer noch auf die Lieferung.

Nobby

ich habe am 24.10 einen akku in hongkong gekauft, udn dann begann das warten.....

gestern bekam ich dann immerhin schon post vom zoll. da darf ich dann aufgrund der unglaubllich serviceorientierten öffnungzeiten heute in der mittagspause hin *narv*.

lieber techno, ich weiß ja nicht, ob du es nachvollziehen kannst, aber es gibt durchaus menschen, die trotz tp-leidenschaft auf den € zu kucken haben, und nicht im reichtum schwelgen....

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=699217#post699217]lieber techno, ich weiß ja nicht, ob du es nachvollziehen kannst, aber es gibt durchaus menschen, die trotz tp-leidenschaft auf den € zu kucken haben, und nicht im reichtum schwelgen....[/quote]Wieso greifst du techno da so an? Was hat der TE denn jetzt davon, dass er sein Geld los ist, aber (noch) keine Ware hat?! Mir tuts leid, dass ich in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen kann, aber genau deshalb sehe ich ebenfalls z. B. von "Angeboten" in der Bucht hab. Wenn es sich um einen sehr exotischen Artikel handelt, der (auf den ersten Blick) nur in Fernost erhältlich ist, ist das natürlich was anders.

Jeder spart gerne... Doch bei diesen Beträgen von <€100 ist es alles Augenwischerei..
Ob jetzt ein Akku €40 oder €60 kostet und ich ihn dafür sofort bekomme und ggfls billig umtauschen kann, oder so ein Teil um die halbe Welt selber einfliegen lasse...

Wenn Du zum Zahnarzt gehst und der Dir Eigenanteil €800 abrechnet, dann hat alles seine Richtigkeit und niemand macht den Mund auf ( wie passend)...- oder wenn der Klemptner oder anderer Handwerker €100 Stunde/Anfahrt etc berechnet - aber bei solch Mickey Mouse Dingen werden alle Register gezogen...- und sich dann öffentlich aufgeregt, wenn die Rechnung nicht aufgeht, oder was schief geht...

Da verdiene ich mit solcher Zeit lieber was Geld und mach es mir bequem und kaufe "vor Ort" - muss aber jeder selber wissen- ich will keinem das "Kauferlebnis" vermiesen.

@Techno

Das Beispiel mit dem Zahnarzt ist nicht ganz passend. Mein Arbeitskollege hat sich einen neuen Zahn implantieren lassen. Der Zahn hätte bei uns ~1200€uro gekostet. In China aber nur rund 800€uro inkl. einer Prüfung durch ein deutsches Dentallabor.

Übringends war der behandelnde Zahnarzt zuvor nicht bereit, einen Zahn aus China einzusetzen. Erst nachdem man ihm quasi gedroht hatte, man wechsle den Zahnarzt hat er sich doch dazu bereit erklärt.

Und vom Ergebnis waren beide voll überzeugt. Der Zahn war Qualitativ und Verarbeitungstechnisch voll auf unserem Niveau.

Also, wer nicht vergleicht ist selbst schuld sag ich da nur.

Bei mir ist genau so...und wenn ein USB Kabel aus China billiger ist, als beim deutschen Händler werde ich es in China kaufen. Dann dauerts halt ein paar Tage na und....Ob der Händler nun das Kabel in China ordert oder ich spielt eigentlich keine Rolle.

Ausserdem lässt sich mit dem Handwerker bzgl. der Anfahrt auch reden. Das kannst Du nicht mit diesen Dingen vergleichen. Schließlich kann ich keinen Handwerker aus China kommen lassen :D

Geht mir genauso.
Ware(X60 Bezel) wurde am 12.9 bestellt und bezahlt, am 16. gings dann von Hongkong aus über den Postweg; nun, ich warte immer noch. Das Lustige ist, ich habe den Verkäufer vor kurzem mal angeschrieben, ob er mir Auskunft über den Verbleib machen könnte und warum es denn solange dauert. Seine Antwort,keine Trackingnr, Deutschland gehört zu den schwer zugänglichen Regionen, da dauert es halt etwas länger. Nun rechne ich mir gerade aus, wie lange es wohl dauern würde, wenn man das Paket mit dem Moped transportieren würde.

Edit: Hat sich erledigt, der Mann von der Post hat das "Geschenk" im Wert von 10$(laut Sticker) gerade angeliefert.

GDSK + ebay in meiner Glasgoogle eingegeben gibt auch tolle Ergebnisse im Gegensatz zu DHL möchte der Verein ca. 22 Euro für die Verzohlung + Zollgebühren....

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=699249#post699249]GDSK + ebay in meiner Glasgoogle eingegeben gibt auch tolle Ergebnisse im Gegensatz zu DHL möchte der Verein ca. 22 Euro für die Verzohlung + Zollgebühren....[/quote]

Ist das nicht abhängig vom Warenwert?

Für das aus China gekaufte Display (Warenwert incl. Versand 90,00€) habe ich weder Verzollung noch Zollgebühren bezahlt.

Nobby

[quote='mittelhessen',index.php?page=Thread&postID=699227#post699227][quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=699217#post699217]lieber techno, ich weiß ja nicht, ob du es nachvollziehen kannst, aber es gibt durchaus menschen, die trotz tp-leidenschaft auf den € zu kucken haben, und nicht im reichtum schwelgen....[/quote]Wieso greifst du techno da so an? Was hat der TE denn jetzt davon, dass er sein Geld los ist, aber (noch) keine Ware hat?! Mir tuts leid, dass ich in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen kann, aber genau deshalb sehe ich ebenfalls z. B. von "Angeboten" in der Bucht hab. Wenn es sich um einen sehr exotischen Artikel handelt, der (auf den ersten Blick) nur in Fernost erhältlich ist, ist das natürlich was anders.[/quote]

wie kommst du drauf, dass ich techno angreife ? ich habe schlicht eine andere meinung, punkt.

ich finde es schon durchaus relevant, ob etwas 40 oder 60€ kostet. das in meinem fall der akku aus hongkong vllt nicht so lange hält, ist halt mein risiko. bisher hatte ich aber immer glück.

soo, ich muß nun los zum zollamt

Glück gehabt! Ist denn mal so durchgefluscht.
thumbsup.png

Für das aus China gekaufte Display (Warenwert incl. Versand 90,00€) habe ich weder Verzollung noch Zollgebühren bezahlt.
der zoll macht auch nur stichproben, das kann je nach deklaration gut gehen oder eben nicht ....

Ja ist abhängig vom Warenwert und mit dem Display hattest du Glück (bei dem Anbieter hatte ich immer Glück... ich denke es liegt an der größe des Pakets)... der Warenwert liegt irgendwo bei 23 Euro bei Privatpersonen. GDSK ist in meinen Augen eine Abzockerbande... man bekommt eine Brief von denen und muss so eine Kostenübernahme unterschreiben und den paypal Ausdruck + ebay Angebot denen zusenden. Ein paar Tage später kommt die Ware und dann die Rechnung von GDSK über die Zollgebühren + den 22 Euro "Bearbeitungsgebühr" ich hatte damals dem Verkäufer das ganze erklärt und er hat mir die 22 Euro zurückerstattet. Da ich mich ansonsten geweigert hätte die Kostenübernahme zu unterschreiben und das Paket dann zurück an den Absender gegangen wäre. GDSK macht ja eigentlich auch nichts für ihr Geld... verzollt wird durch den Zoll.

Aber andersgesehen durch den Zoll der Post kommt so gut wie nichts so durch... bei FedEx und GDSK (EMS) passiert dies schonmal öfters ;)

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=699328#post699328]
"Geiz ist Geil" in seiner schönsten Form...
Absolut daneben so einen Spruch raus zu hauen ohne die Hintergründe zu kennen![/quote]

ganz im Gegenteil- für so etwas braucht man kein Hintergrundwissen - ich gestehe sogar gewisse Anzeichen von "Schadenfreude" (Eine deutsche "Tugend" die sogar den Weg ins Englische gefunden hat, weil es so etwas im "Englischen" nicht gab) empfinde... - oder mir einen wegkichere wenn ich die traurigen Augen im Geiste vor mir sehe, wenn der Briefträger 30x an der Tür vorbeigelaufen ist, wenn das Teil bei einem deutschen Händler/Kundendienst bereits nach einer Woche da sein konnte/könnte (bin da nicht Stolz drauf, aber he, so bin ich eben...! - ich lache auch, wenn jemand gegen eine Laterne läuft... Sorry...)

Genau wie Dein Nickname, also die Musikrichtung, polarisiert, so tun das auch Deine Aussagen... ;)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=699377#post699377]Genau wie Dein Nickname, also die Musikrichtung, polarisiert, so tun das auch Deine Aussagen... ;)[/quote]

nix Musik... http://en.wiktionary.org/wiki/techno-

gibt für fast jedes Wort mehrere Bedeutungen...(Mag diese Musik-Richtung übrigens überhaupt nicht!) - in einem technischen Forum könnte man allerdings etwas Allgemeinwissen (bzw Englischkenntnisse) voraussetzen (bzw sich mit Mutmaßungen zurück halten wenn diese Eigenschaften fehlen...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben