Am 15.10. 09 habe ich einige Teile aus China gekauft.
Am 21.10. 09 wurde die Transaktion via Paypal abgeschlossen und der Verkäufer, teilte mir auch gleich die Trackingnummer mit.
Am 26.10.09 landete mein Paket in Frankfurt am Main und wurde dem zuständigen Zollamt übergeben.
Nichts rührt sich, keine Benachrichtigung, kein Paket, wieder die Trackingnummer über EMS aufgerufen, das Paket liegt immer noch beim Zoll.
Heute 11.11. 09, Schnauze voll, will endlich wissen wo mein Paket ist und weshalb es nicht ausgeliefert wird bzw. wurde.
Fragezeichen im Gesicht, an wen muss ich mich wenden um über den Verbleib der Sendung Auskunft zu erhalten.
Zuständiges Zollamt angerufen, hier wurde mir mitgeteilt, das die Sendung wohl noch im IPZ Frankfurt lagert.( Sendungen, die per Luftpost nach Deutschland gelangen, werden im Internationalen Postzentrum (IPZ) Frankfurt am Main behandelt)
Habe nun den Versuch über die Auskunft gestartet, vom IPZ eine Telefonnummer zu bekommen, Versuch gescheitert, die haben keine.
Die nette Dame von der Auskunft hat mir dann aber die Telefonnumer vom Hauptzollamt in FFM genannt.
Dort angerufen, leider konnte man mir nicht die gewünschte Auskunft geben, dafür aber die Kunden Hotline der Post erhalten.
Kundenhotline der Post angerufen, wieder keine zufrieden stellende Auskunft erhalten, dafür aber die Hotline der DHL.
Kundenhotline der DHL angerufen, wieder nix, dafür aber endlich die Auskunft erhalten, wer für dieses Paket zuständig ist.
GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere), keine Telefonnumer erhalten, dank Google, dann aber schnell die Telefonnumer herausbekommen.
Angerufen,Trackingnummer durchgegeben und wieder eine neue zuständige Telefonnumer erhalten.
Diese Telefonnumer angerufen, Trackingnummer durchgegeben, mein Anliegen vorgebracht, Inhalt und Warenwert durchgegeben, alles in Ordnung.
Endlich morgen soll mein Paket aus China bei mir eintreffen, ich bin mal gespannt.
Warum und weshalb das alles solange gedauert hat , konnte mir die nette Dame am Telefon nicht sagen.
Hätte ich selber nichts unternommen, würde das Paket immmer noch im Zollamt lagern.
018023333 Hotline der Post
01805 345 2255 Kundenservice der DHL
Gesellschaft der Schnellkurire die sind für Sendungen zuständig, die via EMS zugestellt werden sollen.
06107 906 910
Die Telefonnumer ohne Gewähr
Nobby
Am 21.10. 09 wurde die Transaktion via Paypal abgeschlossen und der Verkäufer, teilte mir auch gleich die Trackingnummer mit.
Am 26.10.09 landete mein Paket in Frankfurt am Main und wurde dem zuständigen Zollamt übergeben.
Nichts rührt sich, keine Benachrichtigung, kein Paket, wieder die Trackingnummer über EMS aufgerufen, das Paket liegt immer noch beim Zoll.
Heute 11.11. 09, Schnauze voll, will endlich wissen wo mein Paket ist und weshalb es nicht ausgeliefert wird bzw. wurde.
Fragezeichen im Gesicht, an wen muss ich mich wenden um über den Verbleib der Sendung Auskunft zu erhalten.
Zuständiges Zollamt angerufen, hier wurde mir mitgeteilt, das die Sendung wohl noch im IPZ Frankfurt lagert.( Sendungen, die per Luftpost nach Deutschland gelangen, werden im Internationalen Postzentrum (IPZ) Frankfurt am Main behandelt)
Habe nun den Versuch über die Auskunft gestartet, vom IPZ eine Telefonnummer zu bekommen, Versuch gescheitert, die haben keine.
Die nette Dame von der Auskunft hat mir dann aber die Telefonnumer vom Hauptzollamt in FFM genannt.
Dort angerufen, leider konnte man mir nicht die gewünschte Auskunft geben, dafür aber die Kunden Hotline der Post erhalten.
Kundenhotline der Post angerufen, wieder keine zufrieden stellende Auskunft erhalten, dafür aber die Hotline der DHL.
Kundenhotline der DHL angerufen, wieder nix, dafür aber endlich die Auskunft erhalten, wer für dieses Paket zuständig ist.
GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere), keine Telefonnumer erhalten, dank Google, dann aber schnell die Telefonnumer herausbekommen.
Angerufen,Trackingnummer durchgegeben und wieder eine neue zuständige Telefonnumer erhalten.
Diese Telefonnumer angerufen, Trackingnummer durchgegeben, mein Anliegen vorgebracht, Inhalt und Warenwert durchgegeben, alles in Ordnung.
Endlich morgen soll mein Paket aus China bei mir eintreffen, ich bin mal gespannt.
Warum und weshalb das alles solange gedauert hat , konnte mir die nette Dame am Telefon nicht sagen.
Hätte ich selber nichts unternommen, würde das Paket immmer noch im Zollamt lagern.
018023333 Hotline der Post
01805 345 2255 Kundenservice der DHL
Gesellschaft der Schnellkurire die sind für Sendungen zuständig, die via EMS zugestellt werden sollen.
06107 906 910
Die Telefonnumer ohne Gewähr
Nobby