Hallo Allerseits!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines wunderschönen Thinkpad P71.
Ziemlich guter Allgemeinzustand und mit 0€ auch sehr erschwinglich
Nur leider handelt es sich um eine wahrliche Buchhalterausstattung, i7-7700HQ, Quadro M620, FHD, 8GB Ram , also wirklich nichts besonderes.
Dies möchte ich nun selbstverständlich ändern, indem ich quasi jedes Teil dieses Laptops tausche.
Storage und RAM sind schon erledigt, geht ja auch schnell.
Ein neues Systemboard mit XEON E3-1505M habe ich auch schon hier.
Wifi-Karte (AX210) und ein LTE-Modul bestelle ich die Tage noch.
Verbleiben nun also noch GPU und Display...
GPU wird vermutlich eine Quadro P3000 6GB, da die 4000er aufwärts noch echt teuer sind. Dazu werde ich dann vermutlich auch den großen Kühlkörper benötigen?
Also fehlt noch das Display, dazu auch meine Fragen.
1. Gibt es irgendwelche Einschränkungen, z.B. eine Whitelist oder kann einfach jedes 17,3" 4K eDP 40Pin verwendet werden?
2. Hat jemand schonmal das Systemboard oder das Display an einem dieser Geräte gewechselt und hat vielleicht irgendwelche Tipps/Hinweise?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.
-HansHubertHass
Ich bin seit kurzem Besitzer eines wunderschönen Thinkpad P71.
Ziemlich guter Allgemeinzustand und mit 0€ auch sehr erschwinglich
Nur leider handelt es sich um eine wahrliche Buchhalterausstattung, i7-7700HQ, Quadro M620, FHD, 8GB Ram , also wirklich nichts besonderes.
Dies möchte ich nun selbstverständlich ändern, indem ich quasi jedes Teil dieses Laptops tausche.
Storage und RAM sind schon erledigt, geht ja auch schnell.
Wifi-Karte (AX210) und ein LTE-Modul bestelle ich die Tage noch.
Verbleiben nun also noch GPU und Display...
GPU wird vermutlich eine Quadro P3000 6GB, da die 4000er aufwärts noch echt teuer sind. Dazu werde ich dann vermutlich auch den großen Kühlkörper benötigen?
Also fehlt noch das Display, dazu auch meine Fragen.
1. Gibt es irgendwelche Einschränkungen, z.B. eine Whitelist oder kann einfach jedes 17,3" 4K eDP 40Pin verwendet werden?
2. Hat jemand schonmal das Systemboard oder das Display an einem dieser Geräte gewechselt und hat vielleicht irgendwelche Tipps/Hinweise?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.
-HansHubertHass