P52/72 P52s: Touch funktioniert nicht, trotz Touchscreen!?

Dabaqolof

Well-known member
Themenstarter
Moin allerseits,

folgendes Situation;

Ich habe mir hier ein P52s mit einem fehlerhaften Display (zu viele Abdrücke und Wolken).
Ich habe dann ein anderes Display mit Touchfunktion eingebaut, das ursprünglich für das T590/P53s vorgesehen war.
Alles hat so weit gepasst, trotz fehlender Brackets.
Aber das neue Display reagiert auf keine Berührungen / Touch mehr, obwohl es sollte.

Woran könnte es liegen bzw. welche Fehler hätte ich eventuell gemacht?

Danke im Voraus

Youtube gibts zahlreiche Anleitungen.
Entweder nur Linux Live Stick oder für paar mehr "live ISOs" einen Ventoy Stick

Ist keine Raketentechnik. Ich nehm immer Rufus, das passende Image laden. Mit Linux Mint komm ich gut zurecht. Mit Rufus ist das alles kein großes Ding.
Danke für den Tipp. Mit Rufus wusste ich gar nicht, obwohl ich dies regelmäßig verwende,zwecks Windows 11 Installation ins ältere Geräte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Youtube gibts zahlreiche Anleitungen.
Entweder nur Linux Live Stick oder für paar mehr "live ISOs" einen Ventoy Stick
Den habe ich auch schon gemacht. Ein Tool der so heißt "Linux Live Stick Creator" . Selbst wenn erstellen einen Boot-Stick scheinbar geklappt hat, dann funktionierte es am Ende nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, nun also. Ein Linux-Boot-Stick (Ubuntu) per Rufus erstellt.
Die Touchfunktion des Displays ist weiterhin nicht gegeben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder hat mir Lenovo ein Display mit defekter Touchfunktion untergejubelt?

Da würde ich eher dazu tendieren, dass es kein Touch hat, wenn auch im Gerätemanager kein HID-Gerät erscheint und auch Linux nichts findet. Da könntest Du im Terminal noch ein lspci aufrufrn, aber vermutlich zeigt das dann auch nichts an.

Da würde ich eher dazu tendieren, dass es kein Touch hat,
Die hat aber. Das Problem liegt am Gerät (hier P52s).Ich habe soeben probeweise das gleiche Display, das in einem T590 eingebaut ist, untereinander getauscht. Ergebnis: Beim T590 funktioniert das Touch beider Displays. Beim P52s dagegen nichts. Also liegt das Problem wohl am P52s.

Danke an alle.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben