P50 P50 mit WWAN Fähigkeit?

HeikoJay

Member
Themenstarter
Hallo an alle P50-Besitzer:

Wie sieht es denn mit den verbauten WWAN Antennen aus? Kriegt man da irgendwie ein WWAN Modul zum Laufen?
Ursprünglich hieß es doch, WWAN Modelle des P50 seien ab Februar erhältlich. Ich finde dazu leider nichts, möchte das P50 aber
nur mit WWAN Modul.

Vielen Dank und viele Grüße!

Nein ist "da", man kann nun CTO Maschinen mit LTE ausrüsten, die Topseller folgen demnächst. (Lagerware muss erst raus, hehe)

Euch auch gerade fragen, wie der Sachstand ist bezüglich des LTE Modules ausschaut. Ich werde nicht mehr lange warten können und ärgere mich über Lenovo..

Wie oben schon von Philipp Beitz geschrieben, das P50 mit LTE ist auf lenovo.de verfügbar.

Und natürlich auch verfügbar über Fachhändler ;-)
Edit : auch das P70 kann man nun mit WWAN konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber kommen die auch ins Campusprogramm? Weder ok1.de noch campuspoint haben welche.

Nachrüsten mit dem EM7455 funktioniert ohne Probleme, hab ich grade mal getestet mit dem Modul aus einem X1 Yoga.
Keine Probleme beim Starten und Windows 10 hat die Karte sofort ohne zu Murren erkannt und eingebunden.
Das Nachrüstmodul von Lenovo dürfte die 4XC0L59128 sein.
Alle Angaben ohne Gewähr, da ich keine Sim-Karte hatte um die effektive Funktion zu testen, wollte erstmal nur sehen ob das Gerät startet und das Modul erkannt wird.

Habe in meinem P50 (eines der ersten Modelle) das LTE Modem

EM7455 4G/LTE WWAN Sierra Modul M.2 4XC0L59128 eingebaut, es funktioniert.
Sogar GPS Empfang (Standort) funktioniert damit mit Windows 10.

Die Antennenkabel sind schon vorhanden, angeschlossen wie folgt; rot MAIN, blau AUX

Es wird also nicht vom BIOS geblockt (Habe v1.24 installiert).

Installiert habe ich den Treiber für das X260/T460
http://support.lenovo.com/de/de/pro...ries-laptops/thinkpad-x260/downloads/ds112550

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Beim WWAN sollte man Vorsichtig sein.
Falls es wirklich eine Frequenzkollision gibt, dann wäre nur ein kleines Band und damit nur wenige Nutzer betroffen.

In Österreich wäre das wohl der Provider Drei auf 2133 Mhz.
Die registrierten Frequenzen kann man hier abrufen: http://www.efis.dk/views2/rightofuseinfo.jsp

Das ist aber auch nur eine von vielen von Drei in Österreich genutzten Frequenzen.
Keine Ahnung wovon es abhängt auf welcher Frequenz dann gerade gesendet wird.
Ich Rate mal: dicht besiedelt mit vielen Sendemasten, also der Bedarf viele der zur Verfügung stehenden Frequenzen zu nutzen.

Kann also gut sein das du je nach Standort auch bei drei nicht in die Problematik reinläufst da Sie ev. per Default auf den anderen Frequenzen arbeiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben