P50 P50 mit Nividia M1000m fähig für "the Division"

Namor

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

im Netz finde ich aktuell Beta Play mit M4000. Da läuft das Spiel relativ flüssig. Leider ist über die M1000m nicht verfügbar.

Meint Ihr das Game könnte man mit dem P50 flüssig spielen, oder gar mit einem T460p mit Nvidia 940mx?

Warte mal ab, wenn es mit den (Online-)Spielerzahlen so weitergeht, dann läuft es in 1-2 Wochen auch auf einem T60 flüssig ;)

Sehr gut, freut mich dass ich dir helfen konnte :)

Beim P50 gab es ab einer bestimmten BIOS Version bei einigen Usern Probleme mit der Performance der nVidia GPU - ich selbst war davon nicht betroffen. Dieses Problem wurde jetzt mit dem neuen BIOS gelöst.

Ja jetzt ergibt alles einen Sinn, vorallem warum meine erste P50 Maschine ohne Probleme mit BF4 lief.
Jetzt heißt es für die Zukunft, nicht nur Forum täglich besuchen, sondern täglich Lenovo Treiberseite checken.:thumbsup:
Die Biosupdates beim P50 sind schon recht viele gewesen....

Update gemacht? Funzt es jetzt so wie es sollte? Melde dich doch bitte wenn es das war :)

Ah sry, übersehen ;).

Das freut mich :)

Darf ich mal fragen wieso du das 4k hattest und jetzt das FHD?

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne:

Ich habe nicht wirklich vorher überlegt, damals ich wollte mehr Pixel mehr Blickwinkel und Qualität, und hab mich auf so manches Review verlassen wo das FHD schlecht dargestellt wurde.
Erst nachdem ich festellen musste, dass ich 4K sowieso skalieren muss um die einzelnen Buchstaben noch zu erkennen, war mir der Aufpreis von über 300 EUR nicht wert.

Das FHD hat klar zum 4k weniger Blickwinkel und Helligkeit (dass es auch weniger Pixel hat ist ja klar:facepalm:) aber merke ich das wirklich? stört mich das?
Dazu kann ich Dir auf jeden Fall sagen in allen Punkten : NEIN! Der Blickwinkel ist absolut ok (Ich präsentiere auch über das Laptop Fotos) Die Helligkeit perfekt (auch draußen auf dem hellen weißen Balkon bei Sonnenschein)
Fotos bearbeiten oder Gaming, läuft eh über mein EIZO. Die Akkulaufzeit ist auch beim FHD besser. Fazit: FHD Ja gerne!:thumbup:

Es gibt viele Reviews und Vor und Nachteile die andere Leute aufzeigen. Hier muss man immer egoistisch sein und nur darauf hören was man selbst überhaupt braucht und sich die Sachen evtl. erstmal selbst anschauen.
Diese ganzen Labortests etc. sind ja schön und gut, aber meistens für den Hausgebrauch nur bei krassen Auffälligkeiten hilfreich.
Ehrlich 220 cd/m² oder 250 cd/m² oder was weis ich...Mein Auge hat kein Zählwerk was cd/m² was sind. Ich möchte nur wissen ob Hell oder Dunkel, nur darauf kommts an.
Oft wird einem eine Höhere Zahl als das Beste vom Besten verkauft...das ist nur bedingt richtig. Ich möchte einfach ein helles gut ausgeleuchtetes Display und muss mich damit nicht gleich bräunen können:D
Deswegen immer nachdenken was sind diese Zahlen in wirklichkeit, nur eine Zahl die die Kosten steigert, oder kann ich mit weniger auch gut klarkommen....
Das ist meine persönliche Meinung / Erfahrung, muss man nicht unbedingt teilen.

Zurück zum P50, egal ob 4k oder FHD. Es ist für mich einfach eine total vollkommene Workingstation. (ja richtig gehört, auch wenn sie noch so kleine Babykrankheiten wie dieser Beitrag hat)
Ich bin rundum zufrieden, es ist leise, hat alle modernen Anschlüsse die man sich wünschen kann und sehr hübsch im klassischen IBM Schwarz gefertigt.
Es ist das einzige TP was in dieser neueren Generation wirklich rundum fortschrittlich wirkt.

Ah sry, übersehen ;).

Das freut mich :)

Darf ich mal fragen wieso du das 4k hattest und jetzt das FHD?

Ja, manchmal könne Tests und Bewertungen schlimmeres anrichten, das hat es bei mir. So das ich etwas ratlos bin ob FHD oder 4K. Leider finde ich auf dem Markt bis auf Dell keinen weiteren Anbieter der mir eine "Workstation" annähernd an die TPs bietet. Leider bietet Dell keine so wunderbaren Schüler Studenten etc. Rabatte.

Vermutlich greife ich dann doch zum FHD.

Je nach dem wo Du wohnst, schau mal hier im Forum in der Shopliste nach wo man sich die TPs ggf. erstmal real anschauen kann.
Wäre vielleicht ne Möghlichkeit die Entscheidung leichter zu machen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben