P50 P50 mit Nividia M1000m fähig für "the Division"

Namor

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

im Netz finde ich aktuell Beta Play mit M4000. Da läuft das Spiel relativ flüssig. Leider ist über die M1000m nicht verfügbar.

Meint Ihr das Game könnte man mit dem P50 flüssig spielen, oder gar mit einem T460p mit Nvidia 940mx?

Es ist absolut unspielbar gerade und die Werte sind wie folgt:

attachment.php
attachment.php

Wie ist die Auslastung so?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 116
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 115
Ich weiß nicht ob sich die Auslastung reduziert wenn man raus geht? Ich würde es mir immer ingame anzeigen lassen z.B. mit MSI Afterburner.

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, ob es mit dem RAM zusammen hängt weiß ich nicht, gehe ich aber nicht von aus das es so starken Unterschied bei so etwas ausmacht.

Off Topic aber wie ist das Spiel?

An sich finde ich Action RPG interessant aber die neigen ja in der Regel zu Grafik-Sparkost. Da fände ich so einen Grafikkracher schon interessant aber irgendwie fällt es mir schwer mich da hineinzuversetzen. Menschen mit vielleicht gerade einmal kugelsicherer Weste die ein paar Magazin MP Munition schlucken können. In Wirklichkeit ist man nach einer einzigen Kugel tot aber auf jeden Fall außer Gefescht. Da finde ich die Fantasy Setting wie ein Drache hält schon mal einen Felsen im Format von Mount Everest auf dem Kopf noch locker aus.

Also Afterburner zeigt folgendes: (im Spiel aktuell eine miese FP von gerade mal 13!)

attachment.php

Ich weiß nicht ob sich die Auslastung reduziert wenn man raus geht? Ich würde es mir immer ingame anzeigen lassen z.B. mit MSI Afterburner.

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, ob es mit dem RAM zusammen hängt weiß ich nicht, gehe ich aber nicht von aus das es so starken Unterschied bei so etwas ausmacht.

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Unter Settings und OSD kannst du auswählen was ingame angezeigt wird, RAM GPU CPU Auslastung sowie Temperatur und vieles anderes.

Ehm bei Überwachung. Und bei OSD stellst eine Taste ein zum einblenden.

Normal dürfte es auf niedrig noch gut laufen hmm. Läuft es generell schlecht oder eher wenn viel los ist oder so? 64er Server usw?

36081c-1462304636.png

The Division ist auf jeden Fall ein geiles Spiel, auch wenn ich kein RPG Fan bin. Habe das Spiel auf meinem Desktop, der nicht die Mindestanforderungen (Grafikkarte und CPU eigentlich zu schwach) auf niedrigsten Einstellungen spielen können, es war allerdings echt nicht schön. Teilweise gab es Framedrops in einstellige Bereiche.
Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte (GTX 780) und kann auf fast maximalen einstellungen mit min. 35fps spielen. Die CPU ist immer noch unter mindestanforderungen.
Ich würde also mal behaupten, wenn man die Mindestanforderungen erfüllt lässt sich das spiel gut spielen. Allerdings kommt man natürlich nicht in den Genuss der tollen Grafik. Man sieht lediglich häufig, was einen erwarten würde wenn... :)

Tja so sehen meine Einstellungen eben nicht aus, da fehlt OSD:

attachment.php

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das Game läuft grauenhaft, absolut keine Chance richtig teilzunehmen. Es schweben und schießen teilweise Waffen ohne Soldaten...
Ich hatte mal das selbe P50 mit dem 4K display, da lief alles wunderbar. Das kann aber nichts mit dem 4k display zu tun gehabt haben.
Irgendwo ist ein wurm drin...

Anhänge

• Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 93
Die OSD-Einstellungen sind nur verfügbar, wenn bei der Installation von MSI-Afterburner auch der RivaTuner-StatisticsServer mitinstalliert wurde!

Vermutlich eine blöde Frage, aber was ist in diesem Zusammenhang ein "SMM"?
Google und Wikipedia halfen mir nicht weiter.

"SM" oder "SMM" bedeutet "Streaming Multiprocessor" und wurde mit Maxwell erstmals eingeführt.

Ja, wie weiter oben beschrieben hatte ich mein erstes P50 als 4k version und da lief BF4 wie geschrieben flüssig und sauber.

Jetzt auf der FHD Variante läufts halt nicht (hat aber logischerweise nichts mit dem FHD Panel zu tun, sondern vermutlich mit den Einstellungen/Treibern zu tun)

Das OSD Pic kann ich nicht machen, geht einfach nicht, obwohl ich die Taste im Afterburner festgelegt hatte.
Egal, das einzige was sich im IngameModus ändert sind die FPS, von den angezeigten auf gerade einmal 14-15:

attachment.php

Ja da passt wohl was nicht, im Sammelthread habe ich das gelesen:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 49
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück