Die Maschine wird unter Fedora 43 genutzt. Seit ca. einer Woche ist aus nicht erkennbaren Gründen der Trackpoint nur noch Willens den Mauszeiger auf der Y-Achse zu bewegen. Ich meine mal vor Jahren hier im Forum von solchen Anomalien gelesen zu haben, finde sie aber nicht wieder und kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelte.
Ich finde es ziemlich seltsam, dass nach all der Zeit der Trackpoint zickt und tippe auf ein Software-Problem, allerdings funktioniert eine externes Lenovo-Keyboard ohne Probleme.
Kann auf der Mschine aktuell kein anderes OS installieren. Seht ihr noch andere Optionen um herauszufinden woran es liegen könnte?
Ich finde es ziemlich seltsam, dass nach all der Zeit der Trackpoint zickt und tippe auf ein Software-Problem, allerdings funktioniert eine externes Lenovo-Keyboard ohne Probleme.
Kann auf der Mschine aktuell kein anderes OS installieren. Seht ihr noch andere Optionen um herauszufinden woran es liegen könnte?







