P1 / P16v / P16v-AMD / P16 für Grafikdesign?

So, nachdem inzwischen ...
- die Zeit doch etwas drängt (familiärer Abnehmer für's alte P51s)
- die P16v-AMD-Variante nicht um die Ecke kommt und ich somit ohnehin Intel wählen "muss" wenn ich im P-Bereich bleibe
- Lenovo mal wieder etwas Rabatt gibt (zumindest ist das in Österreich im "Lenovo Pro"-Store so, Coupon PROHERBST)
- und das Budget es hergibt (dank Arbeitgeber-Querfinanzierung zwecks Homeoffice-Nutzung etc.)
- die Erfahrungsberichte hier ja recht gut klingen (auch wenn es immer noch an echten Reviews mangelt)

werde ich es mal im P1 Gen6 probieren ...
- Core i7 13800H
- RTX 4060 (für das Spiel zwischendurch, ggf. Video-Encoding)
- 64GB Speicher (für die Photoshop-Großformat-Orgien)
- 2TB SSD (weil nur 1 M.2 überbleibt)
- 4k OLED (ich glaube ich hätte lieber das 4k-800nits-IPS des P16v, aber soll ja nicht im P1 sein)
- das alles dann in Summe für 3085€ netto / 3730€ brutto ... das ist ein Brocken, wenn man es mit einem P16v vergleicht, aber unter dem Gesichtspunkt dass damit auch was erwirtschaftet wird relativiert sich das ganze.

Letztlich ist es eine Entscheidung pro Mobilität (Gewicht, nicht Akku) und RTX4060 (Spaß) ... während bisher keine großen Warnungen aufgetaucht sind die für mich ein Ausschlusskriterium wären.

Somit sage ich erst mal Danke für den Austausch hier, es hat mir sehr geholfen. Werde natürlich gerne berichten oder Fragen beantworten.


PS. großes Lob an die Forensoftware - die funktioniert hervorragend und hat mir eben dank Zwischenspeicherung des Entwurfs den Text gerettet :)
 
- die P16v-AMD-Variante nicht um die Ecke kommt und ich somit ohnehin Intel wählen "muss" wenn ich im P-Bereich bleibe
In einem einschlägigen Onlineshop hier in Schland sind schon P16v-Topsellermodelle mit AMD gelistet. Bisher nur im Bereich für "Normalsterbliche", noch nicht im Campusbereich und allerdings einige mit Vermerk "Lieferzeit von mehr als 2 Wochen ist zu erwarten", die anderen mit "Lieferzeit von mehr als 4 Wochen ist zu erwarten". Wie verlässlich selbst diese Angaben sind, ist wohl noch abzuwarten... Außerdem hat auch keins dieser Modelle das 4k-800nits-Display, sondern allesamt nur das FHD-300nits.
 
Für wen's interessiert:
Seit heute scheint nun das P16v AMD auf der Lenovo-Webseite und bei Preissuchmaschinen über zumindest 2 Händler bestellbar zu sein.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben