Hey Leute,
zur Zeit interessiere ich mich für gute Over-Ear Kopfhörer. Hauptkritikpunkte sind:
- ausgewogener Sound
- Austauschbares Kabel
- offen/halboffen (klarer offener Sound)
- Preislich ca 250€
- namenhafter Hersteller
Einsetzen möchte ich die Kopfhörer hauptsächlich zu Hause am Rechner. Einen gescheiten kleinen Verstärker würde ich mir mit der Zeit noch zulegen.
Musikrichtung wird alles dabei sein: Rock, New Age, Hip Hop, Classic, Dubstep etc.
Es ist schwer bei dem Preis gescheite Kopfhörer zu finden, zumal von einem namenhaften Hersteller, das ist mir bewusst.
Gesucht habe ich bisher von Beyerdynamic, AKG und Sennheiser.
Mir haben folgende Modelle sehr gut gefallen:
Sennheiser:
HD 598
Beyerdynamic:
DT 990 Edition, DT 880
AKG:
K701, Q701 und K242 HD
Nun kann ich mich nicht entscheiden und würde evtl um ein paar Erfahrungsberichte bitten, oder auch eventutell Alternativvorschläge.
Wichtig ist mir, dass die tiefen Töne ausgewogen sind aber nicht zu sehr drücken. Einige Kopfhörer kommen da wohl zu lasch.
zur Zeit interessiere ich mich für gute Over-Ear Kopfhörer. Hauptkritikpunkte sind:
- ausgewogener Sound
- Austauschbares Kabel
- offen/halboffen (klarer offener Sound)
- Preislich ca 250€
- namenhafter Hersteller
Einsetzen möchte ich die Kopfhörer hauptsächlich zu Hause am Rechner. Einen gescheiten kleinen Verstärker würde ich mir mit der Zeit noch zulegen.
Musikrichtung wird alles dabei sein: Rock, New Age, Hip Hop, Classic, Dubstep etc.
Es ist schwer bei dem Preis gescheite Kopfhörer zu finden, zumal von einem namenhaften Hersteller, das ist mir bewusst.
Gesucht habe ich bisher von Beyerdynamic, AKG und Sennheiser.
Mir haben folgende Modelle sehr gut gefallen:
Sennheiser:
HD 598
Beyerdynamic:
DT 990 Edition, DT 880
AKG:
K701, Q701 und K242 HD
Nun kann ich mich nicht entscheiden und würde evtl um ein paar Erfahrungsberichte bitten, oder auch eventutell Alternativvorschläge.
Wichtig ist mir, dass die tiefen Töne ausgewogen sind aber nicht zu sehr drücken. Einige Kopfhörer kommen da wohl zu lasch.
Zuletzt bearbeitet: