Outdoordisplay? #37 "Suche dünnes Notebook bis 500€"

Passt das Display auch in den "s" Modellen T410s und T420s?

Und gibts zu den Nachrüstdisplays eine FRU oder Modellnummer damit ich auch das richtige kaufe?

Die 1280x800 Auflösung, geht das klar bei 14" oder grausam?

Zuletzt bearbeitet:
nein, die t4*0s brauchen dünnere displays. außerdem passen 16:10-displays nicht einfach in 16:9-notebooks. ohne größere modding-arbeiten wird das nichts.

ob die auflösung klar geht, kommt auf den benutzer an. ich finde es grausam.

Waren sehr selten, denke nicht dass du an so eins rankommst. Aber du kannst ein normales T400 kaufen und das Display nachruesten.
Das High-Nit Panel im T400 braucht ein spezielles Displaykabel, das bei keinem anderen Panel dieses Modell passt (mehr Infos hier). Das Displaybezel ist das von den CCFL-Panel, das LED-Board ist das übliche.

Nagut dann bleiben nur noch die 12" Tablets welche mit Outdoordisplay ausgestattet sind?

Du willst jetzt nicht wirklich ein 12" Gerät kaufen, nur weil du ein wenig mehr Helligkeit hast... Ich glaube mit 14" bist du schon auf der richtigen Schiene und imho reichen deren 250nits in aller Regel auch gut. Jedenfalls solange die Displays matt sind.

400nits ist doch schon ein Unterschied. Vielleicht finde ich ja ein t400 mit 680nits. Ich weiss es einfach nicht. Die eierlegendewollmilchsau gibt ja wie immer nicht ala t420s tablet mit 400nits ?.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4

Also aus Erfahrung kann ich sagen: So viele nits brauchst du nicht. Was eher wichtig ist ist ein TN Panel, das kann die Helligkeit der Umgebung nutzen. Letzten Sommer habe ich immer mein X301 mit 230 nits in der Sonne verwendet. Hat wunderbar funktioniert. Selbst mein T500 mit WUXGA CCFL (200 nits) hat gerade noch ausgereicht. Natuerlich ist hier jedes Display etwas anders, aber beim X301 weiss ich auf jeden Fall dass es gut geht.

Habe grad unser R400 bei driekter Sonnenstrahlung getestet. Das langt tatsächlich, cool.

Wie viel nits hat so ein R400?
Ist das Display vergleichbar mit dem T420s und T410s?

Es hat das glaube einfachste verbaut "WXGA CCFL Backlight Display"

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du schon weiter ausholen, welche Auflösung, CCFL oder LED-Display?

Wollte grad editieren

"Es hat das glaube einfachste verbaut "WXGA CCFL Backlight Display" 1280x800

Hier kannst Du mit den Daten des R400 feststellen, was für ein Display verbaut ist.

Mein R500 würde den Outdoor-Helligkeitstest wohl auch bestehen, trotz CCFL, wenn ich es auch noch nicht versucht habe, weil es doch ein eher statischer Brocken ;) ist.

[h=2]Parts Lookup funktioniert nicht[/h]
Error : Could not retrieve parts information for ................

Laut dem "anderen" Wiki kann es eines von vier möglichen CCFL Displays sein. Alle haben offiziell 200 nits aber doch größere Unterschiede beim Kontrast. Das könnte natürlich auch so einiges ausmachen.

Nimm Everest und gehe dort auf "Anzeige"-"Monitor".

Dann weißt Du die Display-Bezeichnung und kannst danach das Datenblatt dazu im Inet suchen.

Habe nun ein t410s gekauft. Danke an alle

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben