Outdoordisplay? #37 "Suche dünnes Notebook bis 500€"

Du könntest auch mal im Marktplatz schauen. Der user "haarp" bietet dort ein W700 und W701 an. Weiss nicht, obs noch da ist, aber eventuell passend für deine ursprünglichen Wünsche (grosses Display etc. etc / preismässig für das W700 bei deinem Limit). Allerdings nicht dünn und schlank ;). Und eigentlich auch overkill für office und internet.

@Himalaya

Ja mit dem habe ich schon geschrieben. Da es recht klotzig ist wollte ich mich erstmal weiter orientieren / umgucken

@caputo

Mal gucken

jede Bootvorgang mit angeschlossenem Netzteil muss mit F1 bestätigt werden.

Ein defekt oder normal bei dem Gerät? Naja 2GB Speicher und zu alt glaub. Lieber nicht

Ein T430u würde mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens:
ultrabay-akkus gibt es nur bei den t4*0s, also t400s - t430s. ab dem normalen t410 gibt es auch einen unterschnallakku mit 94 wh, das entspricht dem 9-zeller. damit ist richtig lange steckdoesenfreiheit möglich, aber dar rechner wird dadurch schon recht klobig.

Danke. Unterschnallaku brauch ich nicht bzw will ich nicht. Wenn ich ein Ultrabay Aku nutzen kann wäre es denke ich ausreichend. Dann wird es wohl ein T400s-T420s. T430s ist mir leider noch zu teuer.

Danke für die vielen Tips. Mal sehen ob ich ein gutes zum guten Kurs irgendwo bekomme

Also, ich gucke ja so weiter rum im Netz:

Was haltet ihr vom G700? Bekommt man für recht günstig. Ist natürlich kein Thinpad aber evtl eine Alternative....
Bei Amazon für 399 mit i3 Ivy (mit HT).

Dafür leider auch so ein "Klotz" wie das W500 :-) Dann könnt ich auch ein W nehmen. Habs selbst grad entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich leider nochmal nerven. Es hat mir bisher keine Ruhe gelassen und aus Angst das mir 14" nicht reicht habe ich weiter geguckt und "dünn" fast ausgeschlossen in meinen Anforderung.

Mittlerweile habe ich nach W510-540, Txx und weiteren geguckt. Und zwar nach dem [FONT=alternate_gothic_fs_no_3Rg]LENOVO IDEAPAD Y510P
welches sogar per Ultrabay mit einer 2ten Grafikkarte bestückt werden kann was mir sehr gefiel.

Klar sind die gut, eure einung zu den genannten interessiert mich dennoch.

Danke

[/FONT]

Ja wenn der Aku ein 8 Stunden Tag durchhält wäre das lange.
Leistung: Ich Entpacke oft und ich mag es nicht wenn es träge reagiert. Daher wollte ich gerne nen Quadcore.
W510 klingt gut. Mal die Maße angucken.
Also 14" Geräte sind meisstends deutlich günstiger oder war das auf die Dicke bezogen?

Danke

was entpackst du denn so oft?? in meiner sündigen jugendzeit habe ich auch viel entpackt, vornehmlich illegalen kram aus dem internet ^^

was entpackst du denn so oft?? in meiner sündigen jugendzeit habe ich auch viel entpackt, vornehmlich illegalen kram aus dem internet ^^
Wundert mich auch - bei den meisten halbwegs aktuellen Notebooks mit SSD ist Entpacken eigentlich kein größeres Thema, auch wenn's hunderte MB sind.

Ich entpacke nicht oft. Wollte nur zwecks Leistung gewappnet sein weil es nervt wenn entpacken lange dauert und ich wollte mit der Aussage ganz alte books ausschließen.

Hab immer angst vor zu wenig Leistung. Eine Kopfsache xd

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4

Du springst hier echt wild in deinen Vorstellungen hin und her. Mal redest du von einem W5x0, dann wieder von ideapad Y sonstwas. Dazwischen liegen Welten. Geh mal mit einem Ideapad zum Service - viel spaß...
Entscheide dich erstmal, ob du 14" oder 15" haben willst, dann wie und wo du es einsetzt. Bist du wirklich viel unterwegs und gibt es dort wirklich keine Steckdosen?
Wie sieht deine normale CPU-Last aus? Klar, sie ist bei mir auch meist nur auf 10%, aber dann eben auch mal wieder eine Stunde lang auf 100% (bei einem i7) wegen Videoschnitt. Und ein bisschen entpacken sollte so ziemlich jede CPU in annehmbarer Zeit schaffen.
Geh also mal in den nächsten Elektrofachmarkt und guck dir 15" und 14" Geräte (anderer Hersteller) an, dann hast du das schon mal geklärt. Danach genau überlegen, wie viel du das Teil durch die Gegend schleppst und was wirklich darauf läuft.
Du machst dich selbst nur verrückt und kaufst dann deshalb irgendwas, was du in wenigen Monaten wieder los werden willst.

@Mathias_cgn

Sehr guter Rat danke :-D

Ich gehe mal in mich und denke drüber nach. Ich gehöre leider zu denen die sich mit Entscheidungen schwer tun.

Sorry an alle für das hin und her. Hoffe mir wird noch geholfen ;-(

Ich hatte kurz Panik das ich irgendwann wieder Lust auf BF4 habe für mal zwischen durch. Daher bin ich zum Wxxx geschwenkt welches (W520) ich mal hatte und mit dem ich (dank Quadro4000) BF3 damals gut Zocken konnte.

Da ich aber genau davon (Zocken) los kommen will und auch aus diesen Grund mein Desktop verkaufe und ich nicht wieder zu viel ausgeben will, begebe ich mich wieder in die anfängliche Preisregion von max 500€ (lieber weniger)

14" langt. Ich möchte aber ein 20-27" (habe beide hier stehen also jenachdem was möglich ist behalte ich einen) nutzen können in einer vertretbaren Auflösung.

Das Display sollte auch draußen gut lesbar sein und eine ausreichende Auflösung besitzen. Wenn preislich möglich hätte ich gerne ein "s" Modell.

EDIT
Da es genügend T410s VS T420s Threads gibt möchte ich nich noch ein sollches eröffnen da meine Frage kurz ist lohnt es sich auch nicht wirklcih.

zur Wahl stehen dank euch nun 2: Das T410s u T420s. (200€ VS 400€) Welches ist eurer Meinung der Preis Leistungssieger?

Zuletzt bearbeitet:
Hab einiges gelesen. Das T410s soll das "bessere" hellere Display haben im 16:10 Faktor. Dafür schlechtere Auflösung. Das T420s halt 16:9 mit besserer Auflösung, besseres schwarz.

Beim 410s muss ich noch den Speicher aufrüsten. Also zzgl ca 20-50€ jenachdem ob ich auf 4gb oder 8gb erweiter

das t410s hat das etwas undankbare 1.8" Festplattenformet.
Die sind recht teuer, sollte bei dem potentiellen Kaufgerät keine dabei sein.

Hab eine 128gb SSD für 70€ bekommen. Vergleichbare 120gb 2,5" bei eBay war 63,90€.
Ultrabayakku ist bei beiden ja der selbe.
Einzig Speicher muss ich noch ein 2gb Riegel kaufen um von 3 auf 4gb zu kommen. Oder ich hole gleich 8gb mal sehen.

Hole mir nun ein T410s da ich mit diesen noch ein paar (ca 150€) spare.

handelt es sich bei der 128gb-ssd um eine im 1,8"-format? wenn ja, welche? alternativ passen auch msata-ssds mit adapter auf 1,8" microsata.
wirklich besser ist das display eines t410s nicht gerade. afaik gibt es bei t400s und t410s 2 displaymodelle. das scheinbar deutlich häufigere samsung-display ist sehr hell, aber das wars auch schon an positiven eigenschaften. der kontrast ist unterirdisch (< 100:1), die blickwinkelabhängigkeit hoch, die farbdarstellung mies (kleiner farbraum und starker blaustich).

2 externe displays gleichzeitig sind möglich, wenn das interne display ausgeschaltet ist.

Es soll ein Mpnitor angeschlossen werden und der Monitor vom Lappi als 2t Monitor dienen.

Ich würde mich gerne zum Thema Outdoordisplays (Auch im 12" Bereich infpormieren . Soll ich dazu ein neues Thema auf machen oder hier fragen?

Habe da garnicht dran geacht. Sitze aber auch im Sommer mal im Garten und da wäre es gut wenn ich das Book auch dort nutzen könnte.

Hab jetzt im Google das X200t mit Outdoordisplay gesehen. Gibts sowas auch im 14" bereich? Welche Modelle? Und woher weiss ich das das angebotene Book auch das 400nits Outdoordisplay besitzet? Habe bei eBay kein einziges als Outdoor oder 400nits deklarierte Book entdeckt

Hab jetzt im Google das X200t mit Outdoordisplay gesehen. Gibts sowas auch im 14" bereich? Welche Modelle? Und woher weiss ich das das angebotene Book auch das 400nits Outdoordisplay besitzet? Habe bei eBay kein einziges als Outdoor oder 400nits deklarierte Book entdeckt

Das T400 gab es mit 680 nits Outdoor Display.

Das T400 gab es mit 680 nits Outdoor Display.

Und wie findet man sowas (evtl auch ein Modernere Gerät) nirgends steh sowas dabei in der Beschreibung oä

Hab jetzt mal 2 Händler bei eBAy angeschrieben ob die solche Geräte haben

Zuletzt bearbeitet:
Waren sehr selten, denke nicht dass du an so eins rankommst. Aber du kannst ein normales T400 kaufen und das Display nachruesten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben