OT zu Corona (aus dem Stammtisch-Thread München)

wus

Member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
367
O.K.

Ca. 7 Wochen seitdem wir (ich) erstmals vom Coronavirus erfahren haben, haben wir in Deutschland 14.000 infizierte und 31 Todesfälle (Zahlen des RKI vom 20.3.2020 um 10:00 Uhr). Dazu gleich die erste Frage: warum wird bei uns die Zahl der Genesenen nicht auch mit veröffentlicht bzw. erfasst?

Wenn ich mal die Statistik des letzten Jahres fortschreibe, dann starben in der gleichen Zeit ca. 1300 Leute an den Folgen des Verkehrs. Das sind ungefähr 400 Tote in Verkehrsunfällen und 900, die an den Folgen der vom Verkehr verursachten Luftverschmutzung starben. Diese Zahlen sind seit langem bekannt, was wird dagegen unternommen??? Man kann mit gutem Recht sagen: so gut wie nichts. Jedenfalls wenn man es vergleicht mit dem irrsinnigen Aufstand, der jetzt wegen Corona gemacht wird.

Jetzt wird wahrscheinlich der ein oder andere sagen "aber die Coronazahlen steigen exponentiell, wir müssen verhindern, dass noch mehr Leute sich infizieren". Stimmt natürlich, das will ich keineswegs abstreiten. Es geht also vorrangig um den Schutz bisher noch nicht Betroffener.

Aber eigentlich ist es doch mit den Verkehrstoten ganz ähnlich. Betroffen sind auch hier sehr häufig unschuldige, die man durchaus schützen könnte, wenn man nur halb so rigoros gegen die Ursachen vorgehen würde wie jetzt bei Corona.

Mir fehlt für den aktuellen Panik-Aktionismus ganz ehrlich das Verständnis.

Ich hoffe wenn die Corona-Hysterie vorbei ist wird genau so entschieden gegen die Luftverschmutzung und Raserei-Tote vorgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich trage zB beim Lebensmitteleinkauf die Colonia 600 Halbmaske
weil die nicht so dick aufträgt wie die Auer 3S, deren Stimmmodulation durch die Sprechmembran verstärkt den crazy faktor. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben