OT: Geschwindigkeit, Radarfallen und sonstiges unnützes Zeugs

EthanHunt

New member
Themenstarter
Gestern haben 2 Leute gehupt, weil ich auf der Landstraße gefahren bin. Ist das eigentlich erlaubt? Immerhin bin ich schön auf der Seite gefahren.
Haben Sich wohl nur aufgeregt.

Wenn Fahrradwege da sind, wird gefälligst auch darauf gefahren.
Ich drücke nur ein Auge zu, wenn der Radweg unter aller Sau ist... :rolleyes:

kommt aufs Fahrzeug an.
Ich sehe alles was unter 100 km/h fährt und zweispurig ist als ernstzunehmende Verkehrsgefährdung an, wenn man mal schaut, was für Überholmanöver manche Idioten auf der Straße abliefern.
Bei einspurigen bin ich dann genervt, wenn se kein Licht in der Dämmerung/Dunkelheit anhaben oder mitten auf der Straße fahren.

"Interessant" sind immer die lauten, stinkenden Verkehrsbehinderungen á la 25km/h Roller. Am Besten sitz da dann noch ein 150KG Monster drauf und das Teil kraucht mit 18km/h den Berg hoch. Da freue ich mich immer :huh::D

kommt aufs Fahrzeug an.
Ich sehe alles was unter 100 km/h fährt und zweispurig ist als ernstzunehmende Verkehrsgefährdung an, wenn man mal schaut, was für Überholmanöver manche Idioten auf der Straße abliefern
Da kann dann aber das langsamer fahrende Fahrzeug nichts dafür.
Aber genau deshalb mag ich mit meinem Auto nicht nach D fahren, da gehts einfach zu stressig zu...:rolleyes:

Da kann dann aber das langsamer fahrende Fahrzeug nichts dafür.
Aber genau deshalb mag ich mit meinem Auto nicht nach D fahren, da gehts einfach zu stressig zu...:rolleyes:

da hast Du schon recht. :)
Was ich aber am genialsten finde: Ich bin oft mit meinem Firmenwagen unterwegs, einem 3er BMW, schwarz, lange Antenne für GPS auf dem Dach. Ich könnte mit 60 auf der Landstraße entlang schleichen, von 10 nach mir fahrenden Autos würde mich vielleicht einer überholen. Sieht einfach total nach Zivilpolizei aus :cool:

einem 3er BMW, schwarz, lange Antenne für GPS auf dem Dach. Ich könnte mit 60 auf der Landstraße entlang schleichen, von 10 nach mir fahrenden Autos würde mich vielleicht einer überholen. Sieht einfach total nach Zivilpolizei aus :cool:
Der Amateurfunker ist klar im Vorteil (Spätestens mit 2 so Antennen auf'm Dach und dem Sender/Receiver auf der Hutablage werden die Raser vorsichtig) :D

Der Amateurfunker ist klar im Vorteil (Spätestens mit 2 so Antennen auf'm Dach und dem Sender/Receiver auf der Hutablage werden die Raser vorsichtig) :D
Da hast du wohl recht.

Wenn wir schon beim Thema sind: Was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn man in einer 60er-Baustelle eh schon nach Tacho 70 fährt und dann einer so knapp auffährt dass ich seine Scheinwerfer gar nicht mehr sehen kann. Für solche Leute gibts dann bei mir nur eine Therapie - ich geh vom Gas und bleibe solange auf Nullförderung bis der hinter mir wenigstens auf 0,7 Sekunden Sicherheitsabstand geht. Manche haben das Spiel bereits bis zum Stillstand betrieben. :D

bis die Stinkefinger fliegen :pinch: Wobei ich da bisher jeden angezeigt habe. Und da ich selten ohne Zeuge unterwegs bin, meist auch gewonnen habe :love:

Da hast du wohl recht.

Wenn wir schon beim Thema sind: Was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn man in einer 60er-Baustelle eh schon nach Tacho 70 fährt und dann einer so knapp auffährt dass ich seine Scheinwerfer gar nicht mehr sehen kann. Für solche Leute gibts dann bei mir nur eine Therapie - ich geh vom Gas und bleibe solange auf Nullförderung bis der hinter mir wenigstens auf 0,7 Sekunden Sicherheitsabstand geht. Manche haben das Spiel bereits bis zum Stillstand betrieben. :D

Mach ich auch immer ^^ sobald einer drängelt, tempomat raus :D wir überholen heute gaaaanz geschmeidig ;)

bis die Stinkefinger fliegen :pinch: Wobei ich da bisher jeden angezeigt habe. Und da ich selten ohne Zeuge unterwegs bin, meist auch gewonnen habe :love:

Das sollte ich eigentlich auch tun, wurde aber bei der vorletzten Anzeige sowas von abfällig behandelt, dass ich mich echt blöd gefühlt habe die arme Frau anzuzeigen. In dem Fall ging es zwar nicht um eine Beleidigung, sondern um einen "Fehler beim Überholen", wo ich zum Ausweichen gezwungen wurde, obwohl noch genug Platz nach vorne gewesen wäre. Auf Klopfen an die Scheibe (an der Ampel waren wir wieder beisammen) hat sie auch nicht reagiert.
Ach, und die erste Frage vom Polizist war, wie viel Abstand ich zum Straßenrand gehabt hätte. 50cm seien schon grenzwertig viel...

Das sollte ich eigentlich auch tun, wurde aber bei der vorletzten Anzeige sowas von abfällig behandelt, dass ich mich echt blöd gefühlt habe die arme Frau anzuzeigen. In dem Fall ging es zwar nicht um eine Beleidigung, sondern um einen "Fehler beim Überholen", wo ich zum Ausweichen gezwungen wurde, obwohl noch genug Platz nach vorne gewesen wäre. Auf Klopfen an die Scheibe (an der Ampel waren wir wieder beisammen) hat sie auch nicht reagiert.
Ach, und die erste Frage vom Polizist war, wie viel Abstand ich zum Straßenrand gehabt hätte. 50cm seien schon grenzwertig viel...

mein Schwippschwager ist Anwalt für Verkehrsrecht - der regelt sowas immer (die 80 Euro pro Jahr für 'ne Rechtschutzversicherung lohnen sich echt) für mich und ich brauch mich nicht mit der Schnittlauchpatroullie abstreiten. :thumbup:

Apropos Verkehrsgefährdung:

Was ist eigentlich erlaubt? Darf meinen einem, der etwas übel fährt (bzw. gefahren ist) den Vogel zeigen? Oder kann man dafür auch bestraft werden?

"dürfen" tust Du alles! Die Konsequenzen sollten einem halt bewusst sein:
a) er nimmts gelassen, reagiert nicht drauf und fährt unbeirrt weiter
b) er nimmts im ersten Moment gelassen, hat im schlimmsten Falle einen oder mehrere Zeugen im Auto sitzen und zeigt dich an -> kann u. U. teuer werden!
c) er reagiert allergisch auf sowas, haut 'ne Vollbremsung rein und verfolgt dich bis hin zur Schlägerei. Alles schon mitbekommen.

Kann nur empfehlen: Lasst das ;) Wenn man mal 'nen Kameraden Kategorie c) erwischt hat, denkt man gar nicht mehr dran.
Das einzige, was ich noch mache, ist hupen. Aber ich hab ne höchst illegale, 140dB laute Dreiklangfanfare drin. Einmal hupen und der erschrickt so derbe, dass er im günstigsten Fall das Lenkrad etwas verreißt. :cool:

Nein, darfst Du nicht!
Ich nehme gern beide Hände vom Lenker, wenn ich wegen fremdem Fehlverhalten anhalten musste und strecke sie schräg hoch. Diese "ratlose" Geste verstehen die meisten als Kritik. Beleidigung ist und blebt verboten!

Gestern haben 2 Leute gehupt, weil ich auf der Landstraße gefahren bin. Ist das eigentlich erlaubt? Immerhin bin ich schön auf der Seite gefahren.
Haben Sich wohl nur aufgeregt.

Wenn sie beim Überholen selbst gehupt haben, ist es sogar ausdrücklich erlaubt. Denn Hupen ist zugelassen als Warnsignal, um andere Verkehrsteilnehmer (die bspw. schlafen) auf eine Gefahr hinzuweisen ODER als Überholsignal, um den möglichen Gegenverkehr zu warnen. Habe ich auch schon gemacht, als ein Vollidiot mich auf einer äußerst unübersichtlichen Serpentinenstrecke meinte überholen zu müssen.
Alles andere ist NICHT zugelassen und kann verschieden geahndet werden.

Gleiches gilt übrigens auch für die Lichthupe. Sie ist tatsächlich rechtlich nix anderes, als eine optische Hupe.

*hust* offiziell auch eine OWi, deswegen habe ich das noch NIE gemacht. :x

Weichei! :eek:

Das mach ich generell. Da ich eine gewisse Möglichkeit habe, Radarfallen usw. etwas früher wahrzunehmen als jeglicher andere Verkehrsteilnehmer, bremse ich den mir folgenden Verkehr in so einem Fall schon 500m runter auf 2-3km/h unter Geschwindigkeitslimit - ihr glaubt gar nicht wie happy die alle sind danach. :) Jeden Tag eine gute Tat :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben