Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie komme ich eigentlich auf die Cloud? Habe zugestimmt sehe aber auf dem Mac kein Cloud Symbol.
Gruß
Bounty
so isses. Das geht nicht. Daten werden synchronisiert zwischen Applikationen, die die iCloud unterstützen, und das war es. Leider kann ich auf der Apple Seite die AGB für die Cloud nicht finden. Würde mich mal interessieren, wie Apple mit den Daten umgeht.
Eigene Ordner erstellen und selbst das hochladen was man möchte? So wie ich das auch in anderen
Foren gelesen habe, geht das wohl nicht?! (Bei iDisk ging das doch? )
ja, nette Gimmicks hat es. Dafür hat in einigen Bereichen für mich die Funktionalität gelitten: iCal und Adressbuch finde ich nicht nur von der GUI her mmmhhhh gewöhnungsbedürftig, sondern auch schlechter bzw. unübersichtlicher wie vorher. MissionControl ist imho bei vielen offenen Programmfenstern unübersichtlicher als die "normale" Exposeeansicht war und Launchpad ist leider nicht konfigurierbar, so dass auf meinem 24 Zoll iMac Programmicons fast in Bierdeckelgrösse hatte, dazu noch Riesenabstände dazwischen, so dass ich -trotz eigentlich eher wenigen installierten Programmen- durch vier Bildschirme scrollen mussteLion schaut klasse aus - einige nette "Gimmicks". Alleine endlich ein richtiger Anmeldeschirm, statt dem grauen Kasten...
das ist aber wieder (zurück-) konfigurierbar![]()
nein. Wenn man mal einen iCloud-login hat (den kann man -auch bei vorhandenem .mac account- nur von MacOS oder von iOS aus einrichten), kann man auch seine Wingeräte synchronisieren (zumindest Vista und W7):Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft iCloud nur innerhalb von Apple (iPhone, iPad, Apple-Rechner), stimmt das?
Änderungen an den Features vorbehalten. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt. Weitere Infos dazu unter www.apple.com/legal/itunes/ww/. Einige iCloud Features erfordern iOS 5 auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2 oder einen Mac mit OS X Lion oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (Outlook 2007 oder 2010 empfohlen). Einige Musikfunktionen von iCloud sind derzeit nur in den USA in einer Betaversion erhältlich und erfordern iOS 4.3.1 auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2 oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.3. iTunes 10.3 kostenlos lade
wo liegt bei iCloud der Vorteil?
Ich persönlich, vielleicht verstehe ich das bisher auch falsch, finde keinen Vorteil bei iCloud.
Eher im Gegenteil. Das was iCloud kann (bis auf "Find my Mac/iPhone") kann Dropbox, SugerSync und co auch.
wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er gerade seine persönlichen Daten in die Cloud geben williCloud macht Sinn für die persönlichen Daten
Danke für die Infos, dann macht iCloud für mich wenig Sinn, zumal mein jetziger Sync sehr gut funktioniert.
iCloud macht Sinn für die persönlichen Daten: Photos, Emails, Kalender, Kontakte. Das wird sehr unproblematisch und zuverlässig abgeglichen. Für meine Dokumente brauche ich nach wie vor SugarSync. Im Moment ist iCloud noch keine echte Alternative zu den etablierten Anbieter - eher eine Ergänzung, auf die man aber auch verzichten könnte.
(und meine .me Adresse ist mir auch ganz wichtig)
wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er gerade seine persönlichen Daten in die Cloud geben will![]()
Syncronisiert du zur Zeit auch etwas online oder machst du das alles lokal?
Falls Online: Welchen Anbieter nimmst du da?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen