OSX 10.7 "Lion" erscheint nächste Woche

jerendra

Member
Themenstarter
wurde auf verschiedenen Portalen bekannt gegeben. Unter anderem hier

Ausserdem soll Lion über den AppStore upgradebar sein.

Erzähl das mal meinem Thinkpad :p . Diese pauschale Aussage "speziell Lenovo" stimmt so ja auch nicht, Acer, Asus, Medion, HP, Dell, Lenovo, Toshiba usw. verbauen alle nicht besonders gute Displays, erklär mir mal was daran "speziell Lenovo" sein soll.
Naja, egal, was ich bei meinen Kommilitonen an Displays gesehen habe, war deutlich besser als das im T42 und im X60. :( Da fällt's dann teilweise schwer zu begründen, warum das ThinkPad doppelt so viel gekostet hat...

Die CCFLs sind noch schlechter als die heutigen LEDs was Helligkeit angeht. Früher waren das wirklich Dunkelkammern (z.B. mein ex R60). Dazu kommt noch das die normalen schlechten Glossy Displays immer etwas besser wirken als die schlechten normalen matten Displays. Mein Thinkpad hat jedenfalls ein wunderbar helles, kontrastreiches, farbechtes und mattes Display integriert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ja auch ein MBP 2011 (15" glossy) aber würde das Display jedesmal wieder gegen das W520 FHD-Display eintauschen.
Du siehst aber schon ein, dass das W520 FHD-Display nicht gerade zu den Standard-Thinkpad-Panels gehört?

Vom W520 FHD-Display und dem X220 IPS-Display mal abgesehen, verbaut Lenovo wirklich allenfalls Mittelmaß. Während man bei den Thinkpads nur in den hohen Preisregionen (was kostet das W520 mit FHD?) vernünftige Displays findet, gibt es die bei Apple überall, vom kleinen 11er MBA (hervorragendes Panel) bis hin zum 17"-Boliden mit 1920x1200 und Option auf matt, das ist der Unterschied.

@ibmthink: über das R60-Panel brauchen wir nicht zu reden, habe selbst noch ein R60: "the worst panel ever..."
Zur L-Serie kann ich nichts sagen, hab' ich noch nirgendwo gesehen, ich kenne nur X, T, und W. Ob das Display mit 220 nits "wunderbar hell" und das Panel "farbecht" ist, weiss ich deshalb auch nicht. Hast Du es mal mit einem richtig guten Display (z.B. IPS- oder SPVA-Dell- doer Eizo-Monitor verglichen)? Beurteilen kann man die Qualität eines Displays immer erst im Vergleich, nach dem Grauschleier des R60 ist so ziemlich alles die reinste Offenbarung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mal mit einem richtig guten Display (z.B. IPS- oder SPVA-Dell- doer Eizo-Monitor verglichen)?
Das nicht, aber mit dem R60, da ist mein neuses Display um Meilen besser, mit einem normalen glossy TN von einem Sony Vaio, da ist es auch viel besser (Weißvergleich->weiß sieht im Vergleich schon sehr rein aus) und mit meinem Desktop TN, dem es auch noch leicht überlegen ist. Das verbaute HD+-Display wird neben einem anderen, von dem ich nicht weiß ob es gut ist, in T520/L520/W520 verbaut. Besonders der Kontrast ist hoch, laut Notebookcheck (ich weiß aber nicht ob das dort getestete Display auch wirklich meins ist) hat es einen Kontrast von 670:1 und die Abdeckung des sRGB Farbraums.

Hier mal ein Außeneinsatzbild von dem Panel (bewölkt):
IMGP1531.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ja alle meine Frage ignorieren habe ich nun eben selbst belesen *püh*
und der Corsair 8 GB Speicher fürs MacBook ist bestellt.

:)

So wählerisch wie bei den G-Modellen sind die neuen Intelmacs nich mehr. Jetzt mal von den GanzBilligmarken abgesehen aktzeptieren die eigentlich alles was in den Parametern liegt.

Danke dir sigur.
Sowas dachte ich mir eigentlich auch aber ich war mit bei Apple Rechnern, gerade weil die alten G´s früher immer so
etwas wählerisch waren, nicht ganz sicher.
Aber ich habe mit Corsair bisher noch nie Probelme gehabt, in Desktop Rechnern, in TPs, überall waren die
bisher super.

Und bei den RAM Preisen möchte ich gerne 8 GB drin haben, auch wenn ich sie zur Zeit nicht zwingend brauche.

Kleine Frage zum RAM:

Wieso steht bei diesem Angebot ( http://www.mac-speicher-shop.de/my_mac.php?type=4&gen=42&model=93 ) in der Artikelbezeichnung "PC3-10600"

steht "10667S" ?

Hierbei handelt es sich um ein Modul-Name. 10600 oder 10667S?

Funktionieren wohl beide; entscheidend sind die Angaben 1333, ddr3 und cl9. Ob die Speicher nun value-ram sind oder 1.te-Wahl-Riegel ist mir
egal - Hauptsache: Funktion wird erfüllt.
Ich nehme immer die Günstigsten von amazon.

Das nicht, aber mit dem R60, da ist mein neuses Display um Meilen besser...
Das wäre ja nicht der Maßstab, denn JEDES Notebook-Display, welches ich bis jetzt gesehen habe (und es waren eine Menge...) war besser als die im R60 verbaute Ausschussware.

Hauptsache, Du bist mit Deinem jetzigen Display zufrieden, über "Farbechtheit" kann man allerdings erst reden, wenn man einen kalibrierten Monitor als Vergleich hat, möglichst ohne TN-Panel, da diese im Gegensatz zu IPS und SPVA schlechte Blickwinkel haben.

Wurde wahrscheinlich schon diskutiert: Mein Bruder hat sich sein MBP kurz vor dem Release von Lion gekauft; ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass solche Nutzer Lion umsonst bekommen. Stimmt das?

Wo hat er es denn gekauft? Die Aktion gab es... am Besten dort anfragen, wo es gekauft wurde...

Muss ich mal nachfragen, mein es war Cyberport. Werde euch berichten sobald ich mehr weiss!

Zu Deiner Beruhigung :D ... der Speicher wird laufen. Er läuft in 2 MacBooks hier...

Klasse, danke dir! Dann baue ich morgen mal :)

Muss ich mal nachfragen, mein es war Cyberport. Werde euch berichten sobald ich mehr weiss!

Yep, dem ist so, wenn das Book ab dem 1.6.2011 gekauft wurde, dann gibts Lion kostenlos.
Da gab es noch einen passus "wenn das Book bei einem zertifizierten (oder so :) ) Apple Händler
gekauft wurde.

Video gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich brauch die SSD auch.... :)

Hallo Ingo,

ich habe auch 8GB und eine Postville G2 mit 160GB im MBP. Absolute Stille. In Sachen SSD kann ich nur Sagen das die G2 vollkommen reicht. Das MBP startet in 10 Sekunden. Schaltet sich in 1 Sekunde aus. Alle Programme starten quasi sofort. Also ich würde bei der rocksolid Postville bleiben. Die gibt es um die 200€ gebraucht.

Gruß
Bounty

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben