OSX 10.7 "Lion" erscheint nächste Woche

jerendra

Member
Themenstarter
wurde auf verschiedenen Portalen bekannt gegeben. Unter anderem hier

Ausserdem soll Lion über den AppStore upgradebar sein.

Gratuliere zum neuen Pro. Welche Konfiguration hast Du geordert? Ich komme mit meinem Air schon auf 7h - mit 50Wh Akku! Lion macht wirklich Spass.

Neues 2011er MacBook Pro 13"

Also ich mag diese Werte :)

Fast 7 std. Laufzeit mit 80% im Akku sind lecker *gg*

Gestern habe ich exakt 2 std. gesurft und ganz genau 20% dabei aus dem Akku genuckelt.
Also über Lion kann ich mich bisher nicht beschweren.

Bis auf die lästigen Wlan-Verbindungsabbrüche anfangs(wurden aber im ersten Patch ausgemerzt) läuft`s echt prima.

Gratuliere zum neuen Pro. Welche Konfiguration hast Du geordert? Ich komme mit meinem Air schon auf 7h - mit 50Wh Akku! Lion macht wirklich Spass.

Danke dir.
Macht echt Spaß das Book.

Ich habe die Basis Version, also i5 mit 2,3 GHZ, Intel HD 3000 und 320er Platte mit 4 GB Ram.

Die Platte habe ich bereits gegen eine schnelle 500er ersetzt. Wenn demnächst mal ein paar
€ über sind kommt wohl eine SSD rein.
Die 4 GB Ram tausche ich auch noch nächste Woche gegen 8 GB aus.
Nicht das ich wirklich 8 GB bräuchte aber bei den RAM Preisen stecke ich lieber 8 GB rein und
habe ich in den nächsten 3-4 Jahren meine Ruhe.

Ich hätte es auch gleich bei Apple mit der Konfig ordnern können, aber bei aller Liebe, die Preise sind mir
dann doch zu deftig.
8 GB Ram liegen zur Zeit bei ca. 30 € und die 500er Platte hatte ich noch liegen.
Bei Apple hätte dies sehr viel mehr gekostet.

Ich bin sehr überrascht von den Temperaturen des Books. Bisher bin ich noch nicht über 40 Grad CPU Temperatur gekommen.
Auch die 7200er Platte kommt kaum man an die 40 Grad heran. Sehr schick.

Das Pro hat einen 63 Watt Stunden Akku drin. Das Air ist ja aufgrund von der CPU noch deutlich stromsparender? Und die SSD braucht ja
auch nochmal weniger Strom.
Welche Grafik hast du im Air?

Mein weißes MacBook geht demnächst dann mal in den Verkauf. Zwei Books brauche ich nicht.

Bis auf die lästigen Wlan-Verbindungsabbrüche anfangs(wurden aber im ersten Patch ausgemerzt) läuft`s echt prima.

Zumindestens ich bin davon verschont geblieben :) Mein weißes MacBook hatte rein gar keine Abbrüche. Aber öfter gelesen habe ich es auch.
Unschön sowas, aber wurde ja einigermaßen schnell gefixt.

Das Pro hat einen 63 Watt Stunden Akku drin. Das Air ist ja aufgrund von der CPU noch deutlich stromsparender? Und die SSD braucht ja
auch nochmal weniger Strom.
Welche Grafik hast du im Air?
Habe das 2011er MBAir und das gibt es nur mit Intel HD 3000. Die neuen Macs sind tatsächlich viel kühler als die älteren Geräte. Wenn ich nur surfe (mit Flashblocker) und Office laufen lasse, ist mein Air schön kühl und extrem leise.
Wie kommst Du eigentlich mit dem Display klar? Mich stört das Glossy im 13'' MBP nicht, beim 15'' wird es schon etwas nerviger.

Habe das 2011er MBAir und das gibt es nur mit Intel HD 3000. Die neuen Macs sind tatsächlich viel kühler als die älteren Geräte. Wenn ich nur surfe (mit Flashblocker) und Office laufen lasse, ist mein Air schön kühl und extrem leise.
Wie kommst Du eigentlich mit dem Display klar? Mich stört das Glossy im 13'' MBP nicht, beim 15'' wird es schon etwas nerviger.

Ah ok, auch die Intel.

ich finde die Grafik für meine vorhaben auch ausreichend.
Die neue CPU die bei mir drin ist, das ist die 2415m scheint eh deutlich kühler zu sein, selbst noch als
die älteren i5 mit der.... wie hieß sie? 560m oder so?
Und auch noch nen Tick schneller.

Das Display spiegelt etwas mehr als das von meinem weißen MacBook.
Wenn das Book aus ist, kann man das Display in der Tat als Schminkspiegel nutzen :D
Aber im Betrieb fällt es nicht sehr auf wie ich finde.
Aber falls es mich sehr stören sollte, kommt so eine matte Folie drauf, ein Kumpel hat das auch, das geht sehr gut.
Aber ich denke ich komme mit dem Display klar. Ging bisher ja auch so.

Wie kommst du damit klar.

Ah ok, auch die Intel.

ich finde die Grafik für meine vorhaben auch ausreichend.
Die neue CPU die bei mir drin ist, das ist die 2415m scheint eh deutlich kühler zu sein, selbst noch als
die älteren i5 mit der.... wie hieß sie? 560m oder so?
Und auch noch nen Tick schneller.

Das Display spiegelt etwas mehr als das von meinem weißen MacBook.
Wenn das Book aus ist, kann man das Display in der Tat als Schminkspiegel nutzen :D
Aber im Betrieb fällt es nicht sehr auf wie ich finde.
Aber falls es mich sehr stören sollte, kommt so eine matte Folie drauf, ein Kumpel hat das auch, das geht sehr gut.
Aber ich denke ich komme mit dem Display klar. Ging bisher ja auch so.

Wie kommst du damit klar.

Das Air spiegelt weniger - ich hatte mal das 13'' MBP und das spiegelte mehr. Dafür soll das Display des MBP etwas besser sein (hab ich irgendwo bei Anandtech gelesen). Die Grafik reicht für ältere Shooter problemlos ...
Hast Du mal darüber nachgedacht das DVD Laufwerk durch zweite Disk zu ersetzen?

Das Air spiegelt weniger - ich hatte mal das 13'' MBP und das spiegelte mehr. Dafür soll das Display des MBP etwas besser sein (hab ich irgendwo bei Anandtech gelesen). Die Grafik reicht für ältere Shooter problemlos ...

Den Vergleich zum neuen Air kann ich nicht ziehen, ich habe es leider noch nicht live gesehen.
Aber stimmt schon, das Display vom Pro spiegelt schon ganz ordentlich. Auch deutlich mehr
als das von meinem weißen 13er.
Aber wie gesagt, im Betrieb störte es bisher nicht sonderlich. Ich habe es vorhin mal
draußen probiert - ist ok.
Das Display ist auch irre Hell. Selbst daußen im Sonnenschein kann man es absolut perfekt ablesen
was bisher noch mit keinem TP das ich hatte, möglich war. ( Bevor es wieder jemand falsch versteht: Sicherlich gibt es auch in TPs
gute Outddor Displays, aber davon hatte ich noch keins ;) )

Hast Du mal darüber nachgedacht das DVD Laufwerk durch zweite Disk zu ersetzen?

Das ist in der Tat meine Überlegung wenn ich eine SSD einbaue.
256 GB (SSD) sind mir zu wenig, daher würde ich dann gerne das optische Laufwerk rausnehmen und eine zweite, große, HDD verbauen als Datengrab.

Ich möchte mit dem MacBook nun auch etwas ernsthafter Arbeiten als mit dem Weißen da dieses nun auch deutlich mehr Power hat.
Henge Dock und dann Maus, Tastatur und (guten) Bildschirm ran um damit auch mit Photoshop komfortabel Arbeiten zu können.

Hast du Erfahrungen mit den Adapter für eine zweite HDD im MacBook?

Es gibt eine Reihe von Anbietern - wie z.B. den hier. Es gibt auch einen Anbieter in D, der Dir Garantie auf das Gerät gibt, weiss leider nicht mehr wie der heisst. Sonst lohnt es sich das macrumors Forum zu durchforsten.

Laut MacUser Forum gibts da auch was aus China (oder so) für um die 50. Aber damit sollen
wohl schon div. Probleme aufgetreten sein.
Einen Hersteller aus Deutschland (Berlin) soll es wohl auch noch geben.
Ich geh nachher mal Suchen...

Finde gerade das YouTube Video nicht bei dem das neue Pro mit einer SSD mal freundliche fast 500 mb/s beim Speedtest
geschafft hat *haben will* :P

Einen Hersteller aus Deutschland (Berlin) soll es wohl auch noch geben.
Ich geh nachher mal Suchen...

Diese optibays sind schon eine feine Sache. Interessant wären die Akku-Laufzeit mit 2 x 1 TB- Samsung M8er-Platten?
Obwohl das macbookair das bessere Display hat, wird es vermutlich auch eher das mbp13" m. firewire800+gig-ethernet werden.

Jerenda meinte das das MBP Display etwas besser ist?
Ich denke das ist hier auch wie bei Lenovo, stark "Serienstreuungsabhängig".
Auch hier wird es gute und nicht so gute Displays geben.

Ich kann bisher zu meinem MBP Display nur sagen das es wirklich ganz ausgezeichnet ist.
Deutlich, aber wirklich deutlich besser als alles was ich jemals bei Lenovo und Dell hatte.

Die M8er 1 TB haben doch nur 5400 u/min meine ich?
Laut Test haben die Platten 0,6 bzw. 2,7 watt.
Meine jetzige HM500JJ von Samsung braucht angeblich 2 watt.

Müsste man jetzt mal ausrechnen wie sich das auswirken würde.
Allerdings geht meiner Meinung nach nichts über eine SSD, zumindestens als Systemplatte, wenn man
Geschwindigkeit möchte.

Jerenda meinte das das MBP Display etwas besser ist?

Vorteil des MBAir: Spiegelt weniger, höhere Auflösung.
Vorteil des MBP: Heller, farbtreuer, verwindungsteifer, robuster.

Hat beides Vor- und Nachteile, wobei mir die Auflösung des MBAir einen Zacken zu fein ist. Man kann die Schrift auf den Webseiten dank "pinch" problemlos vergrössern - mir passt aber insgesamt die Auflösung des MBP fast besser.

Wir sollten die Displays tauschen :D

Ich hätte eher gerne die Air Auflösung. Das gespiegel ist bei mir nur zweitrangig
da es mich persönlich nicht sonderlich stört.

Helligkeit und Farbtreue sind wirklich ausgezeichnet. Ich nutze sonst
kalibrierte Monitore und das MBP kommt dem verdammt nahe.

Aber ein neues Air muss ich mir demnächst auch mal anschauen, aus purem Interesse.

Edit:

Kleine Frage zum RAM:

Wieso steht bei diesem Angebot ( http://www.mac-speicher-shop.de/my_mac.php?type=4&gen=42&model=93 ) in der Artikelbezeichnung "PC3-10600"

Bei z.B. diesen Angeboten hier:
http://geizhals.at/deutschland/677330

steht "10667S" ?

Ist der Speicher von Geizhals genauso brauchbar?

Bzw. geht dieser hier genauso?

http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...F8ZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315763272&sr=8-1

Hier mal was zum Stromverbrauch bei 2011er Pro:

Idle:

Beim Surfen:

Sehr netter Stromverbrauch....

Edit:
W-Lan an, BT aus, Display auf 40% Helligkeit.

btw. der Mac ist nagelneu, die 20 Wochen beziehen sich auf was genau?
Herstellungsdatum? Oder Veröffentlichungsdatum der neuen Serie?
Edit:
Nö, ist ganz neu, erst 34 Woche 2011 gebaut:

Weiß noch jemand was zu dem RAM?

Ich kann bisher zu meinem MBP Display nur sagen das es wirklich ganz ausgezeichnet ist.
Deutlich, aber wirklich deutlich besser als alles was ich jemals bei Lenovo und Dell hatte.
Sind diese Aussagen mittlerweile hier im Forum möglich, ohne gesteinigt zu werden?

Meine positiven Erfahrungen mit den Apple-Panels habe ich ja schon öfter von mir gegeben, beide (MBP matt und MBA Glossy) sind in der Tat hervorragend. Dell und speziell Lenovo verbauen deutlich schlechtere Panels. Das MBA-Panel spiegelt relativ wenig und komme damit sehr gut zurecht.

Sind diese Aussagen mittlerweile hier im Forum möglich, ohne gesteinigt zu werden?

Meine positiven Erfahrungen mit den Apple-Panels habe ich ja schon öfter von mir gegeben, beide (MBP matt und MBA Glossy) sind in der Tat hervorragend. Dell und speziell Lenovo verbauen deutlich schlechtere Panels. Das MBA-Panel spiegelt relativ wenig und komme damit sehr gut zurecht.

Bisher ist in diesem Thread alles super ruhig und ich möchte gerne das dies auch so bleibt :)

Ich war ja schon vom Panel meines weißen MacBooks sehr angetan, verglichen mit den Lenovo und Dell Panels
die ich bisher kenne.
Das neue Pro legt da nochmal kräftig zu, das Panel ist wirklich erste Sahne.
Ich habe hier ein 22er Dell IPS Panel zur Bildbearbeitung.
Ohne zu Übertreiben - das Panel in meinem Pro ist (subjektiv - ich bin ja kein "Panelexperte") nicht schlechter.

Dell und speziell Lenovo verbauen deutlich schlechtere Panels.
Erzähl das mal meinem Thinkpad :p . Diese pauschale Aussage "speziell Lenovo" stimmt so ja auch nicht, Acer, Asus, Medion, HP, Dell, Lenovo, Toshiba usw. verbauen alle nicht besonders gute Displays, erklär mir mal was daran "speziell Lenovo" sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dell und speziell Lenovo verbauen deutlich schlechtere Panels.

Hatte vorher ja auch ein MBP 2011 (15" glossy) aber würde das Display jedesmal wieder gegen das W520 FHD-Display eintauschen. Das MBP hatte einen leichten Blaustich, dafür hat das W520 einen leichten Rotstich. Den Kontrast empfinde ich beim W520 ebenfalls besser + die höhere Auflösung gerade bei CAD etc. finde ich sehr angenehm. Trotzdem stimmt es schon dass Lenovo ruhig bessere Displays, zumindest als Option, anbieten könnte... ist etwas schade :/.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben