OSX 10.7 "Lion" erscheint nächste Woche

Son Mist hab ich was mächtig spannendes Verpasst ? Och menno wenn ich mal nich online bin .. :)
 
Hier gibt es keine Mac Fan Boys. Sondern User (wie ich auch) die sowohl ThinkPads als auch Apple Rechner benutzen.
So, so... und in einem anderen Thread bezeichnest Du mich als "ollen Apple-Fanboy", obwohl ich neben meinem MBP zwei Windows-Notebooks (T60 und Dell D430) benutze und mein Hauptrechner mit W7-64bit läuft. Ach ich sehe gerade, unsere Posts wurden mittlerweile entfernt. Na ja, dona nobis pacem, im Vergleich zu den Geschützen aus Tirol sind das wohl Kinkerlitzchen.

Was war nochmal das Thema? Stimmt, Lion erscheint nächste Woche und dann wohl auch die neue Macbook Air-Serie mit Thunderbolt.
 
Der "olle Mac Book Fanboy" war ironisch mit einem ;) gemeint Pegassus.....

Lion? Jupp... habe heute schon mal mein iTunes Konto aufgeladen, damit ich den Löwen gleich runter laden kann. Bin mal gespannt. Ich mache es u.a. auch - weil muss "up to date" sein... meine Kunden haben schon nach Lion und Einsatzgebiete gefragt... da muss man wissen was geht und was nicht.
 
Der "olle Mac Book Fanboy" war ironisch mit einem ;) gemeint Pegassus.....

Lion? Jupp... habe heute schon mal mein iTunes Konto aufgeladen, damit ich den Löwen gleich runter laden kann. Bin mal gespannt. Ich mache es u.a. auch - weil muss "up to date" sein... meine Kunden haben schon nach Lion und Einsatzgebiete gefragt... da muss man wissen was geht und was nicht.

..wie jetzt, also gibt es ernsthaft Kunden/Firmen ausser ein paar abgedrehten Designern die mit Macs arbeiten? Mhh, ich kenne keine. Ich kenne nur welche die Musik hören und Filmchen schauen.

Edith sagt gerade ich hätte gelogen, ok, Sie hat recht, die meisten haben dann noch VM mit Win7 drauf :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du kennst unser größtes und qualitativ bestes Zeitungsblatt,die BILD, nicht? Die haben doch erst vor 5 Jahren ihren IT Fuhrpark auf Apple umgestellt (um auf den Rechner trotzdem Windows laufen zulassen). Ansonsten kenne ich durchaus einiger ernsthafte Firmen die mit OSX arbeiten müssen (da herrscht teilweise ein recht gereiztes Klima) und deren Einsatzgebiet nur im weitesten Sinne mit Design und Medien zu tun haben.
 
@Impca

Es gibt kein definitives Erscheinungsdatum soweit ich weiß. Trag dich einfach in den Lion-Newsletter ein. Dann bekommst du eine Mail.

Gruß
Bounty
 
Wie Du kennst unser größtes und qualitativ bestes Zeitungsblatt,die BILD, nicht?

Naja, nicht nur Bild sondern eher der Axel Springer Verlag.
Der beinhaltet ja zum Glück noch etwas mehr als Bild :D
http://www.heise.de/ix/meldung/Axel-Springer-Verlag-stellt-komplett-auf-Apple-Rechner-um-183699.html

Lion - Juli halt :)
Irgendjemand meint gehört zu haben (ich nicht) das es der 14. Juli ist.
Mir ists egal, ich muss nicht sofort Lion haben, ich warte erstmal die Meldungen in div. Foren ab was so alles schief geht.

Obwohl ja angeblich auch viele Probleme mit 10.6.8 haben. Bei mir wars völlig problemlos.
 
Wie Du kennst unser größtes und qualitativ bestes Zeitungsblatt,die BILD, nicht? Die haben doch erst vor 5 Jahren ihren IT Fuhrpark auf Apple umgestellt (um auf den Rechner trotzdem Windows laufen zulassen). Ansonsten kenne ich durchaus einiger ernsthafte Firmen die mit OSX arbeiten müssen (da herrscht teilweise ein recht gereiztes Klima) und deren Einsatzgebiet nur im weitesten Sinne mit Design und Medien zu tun haben.

Nur weil man Mac Rechner in der Firma hat ein gereiztes Klima? Also ich kenne einige Firmen, da hängt der Haussegen schief... das liegt aber weder an Mac, noch an WIndows Rechner, noch an irgendwelcher Software. Ich kenne gar keine Firma, wo wegen irgendeiner EDV IT Ausstattung annähernd wirklich ernsthaft wegen der Hardware ein schlechtes gereiztes Klima herrscht - wie gesagt - das liegt dann woanders im Argen.

;)


---
Bei mir läuft 10.6.8 auch sauber - wie alle Updates davor auch. Aber es gibt eben Leute :D ...
Faszinierend finde ich - ich habe einen "Kumpel" - der wirklich es geschafft hat, dass er alle 3-4 Monate seine Rechner neu installieren musste. Weil ständig irgend was abstürzte, Viren verseucht, Hardware defekt etc. Ich habe ihm dann vorgeschwärmt von Mac OS X und dass dann endlich seine Installier-Orgien ein Ende haben. Der gute Kerl hatte nicht mal 1 Woche einen Mac und hat es geschafft das komplette System ab zu schießen. Und selbst nach einer Neuinstallation kämpft er seit Besitz mit dem Betriebssystem und entsprechenden Fehlern. Es gibt einfach Anwender... denen könntest Du auch einen Legoland Spiele und Lerncomputer in die Hand drücken... die würden selbst so was zum Bluescreen bringen...

:D
 
Wenn die Beschaffungs und Lagersoftware mit Gewalt OSX tauglich gemacht wurde, wobei das vorhergehende System wesentlich stabiler und runder lief, nur weil Verantwortlichen unbedingt Apple Hardware haben wollen. Klar für den Office alltag ist es egal auf welchem BS die Officesoftware rennt aber bei den spezielleren Dingen wie der vorher genannten Inventarsoftware ist das nicht so einfach. Beispiel sind jetzt die Barcodehandscanner: mit Linux und Windows war das jetzt kein Problem nur unter OSX verweigert die Hardware die Mitarbeit so das das Personal die Daten händisch einpflegen muss. Das kostet Zeit und macht auch viele Fehler bei der Dateneingabe. Wenn da jetzt wieder eine größere Anzahl Posten im Zulauf und im Abgabg sind und die Lagergang länger mit der Pflege des Datenbestands beschäftigt ist wie mit dem Händling der eigentlichen Waren wird da das Betriebsklima sehr schnell gereizt. Die IT Verantwortlichen trauen sich da schon garnicht mehr rein solange die Lagercrew in der Gegend ist.:D
 
Der "olle Mac Book Fanboy" war ironisch mit einem ;) gemeint Pegassus.....
Gebongt, aber schreib' mich doch bitte endlich mit EINEM "S" :cool:

@flugbaerle: "Ich kenne nur welche die Musik hören und Filmchen schauen." --> ich gebe das mal an alle Tonstudios weiter.... Was können wir dafür, dass Du so wenig Leute kennst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu Lion:

Wer wird es sich denn ziemlich bald schon zulegen?

Ich war mir noch nicht 100 % sicher aber bei Saturn gibt es grad 20 % Rabatt auf Itunes Karten, da habe ich mir doch mal spontan eine mitgenommen. 19,20 € für ein vollwertiges Betriebssystem lohnt sich dann doch.

Bin vor allem auf die zusätzlichen Touchpad-Möglichkeiten gespannt. Vielleicht nutz ich das Touchpad dann doch wieder, denn für "normales" rumwerkeln damit ist es wirklich genial! Habe mein MBP aber derzeit an Maus+Tastatur am ext. Bildschirm dran, daher kommt es nur mobil zum Einsatz.
 
Wer wird es sich denn ziemlich bald schon zulegen?
Als Apple Fanboy ich natürlich :D
Nein ernsthaft... ich werde es mir sofort runter ziehen. Einerseits, weil ich schneller mehr wissen muss als meine Kunden - und natürlich - weil ich einfach Technik / Software interessiert bin. Möchte es einfach mal ausprobieren.

Ich war mir noch nicht 100 % sicher aber bei Saturn gibt es grad 20 % Rabatt auf Itunes Karten, da habe ich mir doch mal spontan eine mitgenommen. 19,20 € für ein vollwertiges Betriebssystem lohnt sich dann doch.

Danke! Das wusste ich nicht. Ich habe mir zwar schon mein iTunes auf 30 Euro aufgeladen (wegen Lion), aber ich brauche noch Geld wegen OmniFocus... da kommt mir Dein Tipp gerade recht. Danke!
 
Zurück zu Lion:

Wer wird es sich denn ziemlich bald schon zulegen?

Ich denke schon das ich es mir "bald" nach Erscheinen zulege.
Allerdings möchte ich einen Clean Install und kein Update machen, was ja auch kein großes Problem sein sollte.

Aber ich werden min. eine Woche bis nach Erscheinen warten was in den Foren so an Bugs auftauchen.

Die zusätzlichen Touchfunktionen kann man schon lange auch so haben (abgesehen von Mission Control) mit MagicPrefs.
Damit kann man schon lange das Touchpad in vollem Umfang nutzen.
Böse Zungen behaupten Apple hat das von denen eh abgeguckt :D
 
Mal gucken, was die Notebook-Neuorientierung in den nächsten Wochen mit sich bringt. Wobei, wenn sich bei Light Peak weiter abzeichnet, dass da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, dann kommt evtl. ein MBA 13" von der Resterampe, wenn die neuen Modelle vorgestellt werden.
 
Lion lässt sich virtualisieren....
http://www.apfeltalk.de/forum/content/2211-lion-lizenzaenderung-erlaubt.html

Lion lässt sich virtualisieren, vorher ging dies nur mit den Server Versionen. Das "dumme" an der an sich guten Nachricht - nur OS X auf OS X! Nicht WIndows Rechner und als VM OS-X. Aber mal sehen. Vielleicht klappt aber trotzdem die VM unter Win bzw. generell Lion auf Win Hardware besser. mal sehen...
 
http://www.macwelt.de/artikel/_News/377346/mac_os_x_107_kommt_ohne_rosetta_fuer_power_pc_software/1

Das ja mal eine klasse Meldung. Da hat man endlich funktionierende Software entdeckt - die ja eh beim Mac nicht überall in großer Auswahl zur Verfügung steht - da wird einem die Unterstützung einfach gestrichen. Super. Und die Software passt nun natürlich - aber nun geht die Suche wieder los nach Ersatz. Vor allem kapier ich es nicht... es handelt sich hier nicht um ein neues OS X (11) - es ist nur ein simples Update - m.E. gibt es keine Gründe Rosetta aus dem OS als Altlast zu entfernen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben