Original Recovery CD's gebrannt

ronny2905

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei ebay Recovery - CD's ersteigert. Sollten Original CD's sein. Leider habe ich den Eindruck das diese gebrannt sind. Ich würde jetzt gerne wissenn ob man von IBM Normale CD's oder gebrannte CD's bekommt. (Nur zur Sicherheit - bevor ich mich beim Verkäufer beschwere)

Weiterhin hatte ich bisher die Info das man die CD's nur innerhalb der Gewährleistungsfrist für ca. 60,- ? von IBM bekommt. Jetzt habe ich hier im Forum den Eindruck bekommen, das man die CD's auch so bekommen kann. Was ist dran. Und benötigt man irgend einen Nachweis das man überhaupt ein Thinkpad besitzt. Ich habe das Thinkpad privat gekauft - also ohne Rechnung. Reicht IBM evtl. die Serien-Nummer.

Fragen über Fragen.
Vielen Dank schon mal für Antworten
Ronny

ich zitier mal hja:

schau hier wegen der Recovery CDs.

Wenn du bei Ebay gebrannte gekauft hast, dann sind das vermutlich welche, die jemand von seinem TP runtergebrannt hat. IBM hat 'richtige' CDs.

Grüße
G.

Während der Garantie umsonst? - evtl auch nach der Garantie? kommt drauf an? - auch auf Glück.

IBM schickt nie, nie, nie selbst gebrannte CDs? - wer soll die auch dort machen? - sind CDs, wie man sie sonst auch von Microsoft kennt? nichts selbst gemachtes etc?

Mach eine Kopie davon und dann sende dem Verkäufer das Link : https://s.microsoft.com/resources/howtotell/ww/reports/report.aspx - sollst mal sehen, wie schnell Du Dein Geld zurück bekommst? - wenn nicht, fülle es selbst aus?

Wenn er sich ein wenig ziert, schicke die CDs per Einschreiben an: Microsoft Deutschland, Konrad-Zuse-Strasse 1, 85713 Unterschleißheim und gleichzeitig eine Meldung an die: Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs E.V.
muenchen@wettbewerbszentrale.de - dies verursacht eine Abmahnung ( frei für Dich - ?187 für Verkäufer?)

Beschwerde bei eBay erst, wenn Du Rückantwort von Microsoft bekommst? sonst ist dies Zeitverschwendung? auf nichts einlassen? - Kaufpreis, Porto und Deinen Aufwand (steht Dir nicht zu? aber fordere trotzdem)

Also meine IBM Recoverys welche ich direkt von IBM bezogen habe sind auch nur Rohlinge, allerdings oben Bedruckt von unten Grün!

@ronny2905 Schau doch mal mit Infotools, ob deine Datenträger CD-Rs oder echte CDs sind. Steht ja quasi drauf.

Grüße
G.

Das wundert mich aber doch sehr. Ist eigentlich untypisch für IBM.

Habe mich nach erhalt auch etwas gewundert. Aber solange die funktionieren... Geiz ist eben geil! :-(

ne das is Normal bei IBM ich kenn keinen der gepresste CDs bekommen hat!

Die CD's sind von oben bedruckt. Sieht aber irgendwie
nach Tintenstrahl aus. Von unten sind sie grün und sehen eigentlich
eindeutig gebrannt aus. Mit dabei war ein Infoblatt DIN A3 gefaltet
"Anweisung zum Verwenden der CD für Wiederherstellung".
Ich werde morgen nochmals zur Sicherheit die Infotools drüberlaufen
lassen.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibt es beide Varianten
- Gepresst und gebrannt. Werd wohl mal das gute im Menschen sehen
und hoffen das die CD's in Ordnung sind. Wenn noch jemand eine
Idee hat, die Originalität der CD's zu prüfen, wäre ich dankbar.

Ich bin echt von den schnellen Antworten begeistert.

Ronny

?es ist immer lobenswert, wenn man an ?das Gute im Menschen? glaubt? und es ist sicherlich auch normal, wenn man übrig, oder nicht benutze Dinge bei eBay verscherbelt?
Nur?
?. Das Problem würde das erste mal auftauchen, wenn Du ein Service Pack oder ein anderes Microsoft ? Teil ( inkl Sch? wie einige Powertoys) dann ist bei einer Pirat-Kopie durch den

[?..]

Validate Windows and obtain the download
When you click the Continue button below you will be guided through the short validation process and, when completed, taken back to the download. If you see a Security Warning dialog box from Microsoft for the Windows Genuine Advantage Validation tool, click Yes to install and run the Windows Genuine Validation tool automatically.
[?.]

Vorgang bereits Erklärungsnot? - und auf Grund der Schwierigkeiten und der verlorenen Zeit und Geld, sollte man dies vorher wissen?

Wie wäre es mit einer Digital-Picture Anfrage bei IBM Deutschland oder Microsoft Deutschland? da hier offensichtlich verschiedene Meinungen herrschen und dies ja nun wirklich nicht weiter hilft?

kennt jemand die Tel. von IBM/Lenovo bei der ich mir die Recovery CD bestellen kann?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Telefonnummer bei Lenovo für allgemeine Anfragen 01801 844651 (Achtung! Die können alles, nur kein Hochdeutsch *gg*). Ist eine günstige Nummer, ich glaub 12 Cent pro Anruf. Von da aus müßte einer weiterhelfen können.

Grüße
G.

Danke, ich habe jetzt folgende Nr. geweählt: 01805253558- und die konnten mir weiterhelfen... :D

@ronny2905:

Ich habe mal ein Foto meiner CD´s aus Glasgow gemacht! Die grüne Beschichtung auf der Rückseite ist klar zu erkennen! Der Aufdruck auf der Vorderseite ist jedoch ordentlich! Reib doch mal mit einem feuchten Finger über die Schrift, wenn sie verschmiert, ist es ein Tintendruck!

Ja so kenne ich die auch?. Da diese CDs entsprechend den Thinkpad Modellen gefertigt werden, geschieht dies in relativ kleinen Auflagen? auch sind diese CDs dann immer relativ Aktuell ? dies geht dann über eine besondere Lizenz?

es sollten aber auf keinen Fall ?Silberlinge? oder ?Gold-Disks? oder welche mit CD-Brand i.e. ?Imation? sein? auch muss immer dabei einiges an ?Papierkram? sein?.

Also die Farbe läßt sich mit einem Finger nicht abreiben.

Hab da aber noch eine andere Frage. Was ich nicht beachtet habe
ist, das auf den CD's Typenbezeichnungen stehen. (Thinkpad
T41, T41p, R50, R50p, Type 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1836)
Ist das von Relevanz? Ich habe ein T41 Type 2373.

Auch standen als ich dem Link von hja auf die IBM - Seite gefolgt bin
die Typen welche auf den CD's stehen für ein T41 nicht zur Auswahl. Hat dafür jemand eine Erklärung?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben