orginaler x40 Akku oder reicht auch ein NoName ???

likelive

New member
Themenstarter
Ich wette, die Frage hat bestimmt schon wer gestellt, aber ich hab sie einfach nicht gefunden (viel mehr die Antwort).

Ich muss dringend einen neuen Akku für mein Kleinen x40 besorgen, 4- oder 8 Zellen. kommt auf den Preis an und genau der verwirrt mich total. Ich kann ja für einen Akku zwischen 49 und 165 euro ausgeben und nun ist meine Frage, wo ich bekomme ich am meißten für mein Geld?

Ist der Händler vertrauenswürdig bei Reklamationsfällen?

4 oder 8 Zellen? Ich weiß,ist je nach bedarf, aber ev hält ja nen guter 4er fast so lange wie ein schlechter 8ter...

Auch die Langlebigkeit spielt ja ne Rolle (weiß hier jeder...), aber die wird ja bei Versandhäusern selten bewertet, sondern nur, ob das Teil überhaupt geht und ob die Lieferung in Ordnung war. Das nutzt ja aber, bei der Frage wenig... ?(

Falls es so einen Thread schon gibt, einfach verlinken und ich such mir da die Infos raus, ansonsten bitte hier antworten.

Danke schonmal !! :)

Mein Scharbert Akku ist angekommen ;)

und ich war nicht da :(

Werde Ihn morgen abholen und dann mal laden und sehen was das Ding hält.

Also den original 4-Cell Akku gibt es bei ebay.com ziemlich "günstig" man könnte ja mal eine Sammelbestellung anleiern, wenn es genug Interessenten gibt. 5x 4-Celler inkl. Versand und Einfuhrsteuer liegen bei ca. 250 Euro Preis vorschlagen kann man auch... ausserdem scheint der Anbieter "jadesComputer" ne ganze Menge davon zu haben.

also mein china nachbauakku hat noch immer 53,32 wh seit 17 ladungen kann die akkus von shenzhen lezimm wirklich empfehlen

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=466505#post466505]Also den original 4-Cell Akku gibt es bei ebay.com ziemlich "günstig" man könnte ja mal eine Sammelbestellung anleiern, wenn es genug Interessenten gibt.
[/quote]

Ich melde mal Interesse an. Das wär echt prima!

Naja also fünf Leutchen müste man zusammen bekommen damit sich das ganze lohnt.
Ein Akku sollte dann bei ca. 50 Euro + Versand innerhalb DE liegen.

moin,

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=466505#post466505]Also den original 4-Cell Akku gibt es bei ebay.com ziemlich "günstig" man könnte ja mal eine Sammelbestellung anleiern, wenn es genug Interessenten gibt. 5x 4-Celler inkl. Versand und Einfuhrsteuer liegen bei ca. 250 Euro Preis vorschlagen kann man auch... ausserdem scheint der Anbieter "jadesComputer" ne ganze Menge davon zu haben.[/quote]

meines wissens wird ab dezember der zollfreibetrag von 22,- euro auf 150,- euro geändert. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der freibetrag nur für den zoll (der eh auf computer nicht anfällt) oder auch für die einfuhrumsatzsteuer gilt.

allerdings hat man dann ja wieder das problem de fakto keine garantie zu haben. ich würde mich dran beteiligen mit einem 4zeller, wenn der nicht mehr als 35,- euro inklusive kostet, ohne garantie ist der nicht mehr wert.

wenn nur einer der gelieferten akkus schrott ist, lohnt sich das ganze schon nichtmehr. und sowas kommt immer mal vor.

gruß

verzeihung wenn ich mich hier einklinke, evlt solltet ihr dafür ein extra thema aufmachen, jedoch ist es wie folgt:
so wird nicht der freie Wert für Kleinsendungen von 22€ auf 150€ angehoben, sondern es werden Waren bis 150€ vom extra Zollsatz befreit. Die 19% EuSt. müssen also auch nach dem 01.12. weiterhin bezahlt werden.

Quelle (heise)

gruß mr pink

Link zu Jades Coputer

http://cgi.ebay.de/Brand-New-Origin...14298QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

wenn ich das mal so zusammen rechne kann man den auch selbst bestellen.

die 19% kommen dann doch nur auf die 39$, da kommt man dann auch auf ca. 59€

39,99$=30,80€Akku + 19%(5,85) = 36,65€ plus Versandt 29$=22,30€ Absoluter Gesamtbetrag = 58,95€ und man hat es gleich daheim.

Oder ist meine Rechnung falsch?

Oder ist meine Rechnung falsch?
Ja leider da die Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis inkl. Versandkosten gerechnet wird.

@kopernikus: wenn man einen Preis von 29 Dollar aushandelt bei 5 Akkus kommt man auf 37 Euro pro Akku + Versand innerhalb DE, ich denke mehr wird der Verkäufer nicht runtergehen. Dann kostet der 4-Celler ca. 40 Euro... günstiger wirds nicht, das mit der Garantie ist klar, und ein Risiko. Genauso wie es ein Risiko ist die China-Böller zu kaufen.

heut ist mein Scharbert X40 8Zeller gekommen und gleich der erste Shock. Der Akku ist einer von diesen Grossen die 2 cm weiter raustehen als der Original 8 Zeller. :cursing: :cursing: :thumbdown:
Versteh nicht warum, der hat doch nicht mehr mAh als der Originale? Wieso ist er dann grösser? Im Prinzip werden doch fast diesselben Zellen verwendet.
Überlege mir gerade die ganze Zeit ob ich den unausgepackt direkt zurückschicken soll. Das ist natürlich dann sehr sperrig alles und sicher auch mechanisch wakliger. Auch dumm das die 4 Zeller weniger als die Hälfte der Kapazität des 8 Zellers haben. Wieso ist das so? Weiss jetzt gerade garnichtmehr welchen Akku ich nehmen soll und damit wird mein X40 erstmal ne Weile unbrauchbar sein. :rolleyes:
130 € für nen Originalen ist einfach viel zu teuer. Bis 80 € fänd ich es ja noch in Ordnung, aber ich finde das ist schon eine Frechheit soviel zu verlangen nur weil es eine Art "Spezial-Extended"-Akku ist. Immerhin läuft der X40 damit auch nicht gravierend länger als ein X31 mit seinem normalen Akku dens schon für 75 gibt.
Auch unschön dass auf dem Akku alles so nachgemacht ist, als wäre es ein Original IBM. Steht IBM drauf und "manufactured for lenovo" und "made in japan". Wers glaubt..
Ich hätt lieber ein Fake Akku der zu seiner Herkunft steht. :D

@ ioantudor

Um ehrlich zu sein, bin ich sehr überrascht davon, daß Scharbert, der in diesem Forum so gut wegkommt und einen so seriösen Eindruck macht (habe bei ihm selbst noch nie gekauft), so einen Akku verkauft. Ich rate dir, schicke ihn sofort zurück. Hatte auch schon einmal so einen "Brocken" und kann nur sagen: nie wieder.

Grüße,
mm

@mm76
meinst du Scharberst verkauft auch normal grosse 8Zeller?
Auf dem Foto war jedenfalls ein normaler abgebildet. :(
Vielleicht soll ich ihn mal kontaktieren.

Kontaktieren ist in jedem Fall keine schlechte Idee. Er wirbt ja mit großer Kulanz -> da kann er die gleich walten lassen. Ob er auch normale 8Zeller im Programm hat, kann ich nicht sagen, kann ich mir nun aber nicht vorstellen.
Was mich wirklich enttäuscht ist, daß nirgendwo eine Anmerkung war wie "... Größe: a x b x c cm ..." oder zumindest " ... kann sich in der Größe vom Original unterscheiden ...". Solche Tricks kenn man ja von ebay zur Genüge. Na ja, so kann man auch seinen guten Ruf verlieren (bei mir zumindest)...

Wünsche dir viel Glück,

mm

Sieht ganz gut aus. Habe meinen 8 Zeller einmal gewogen, der hatte 401g, in der Auktion stehen "ca. 394". Könnte man nach Nachfrage bezüglich Größe ja riskieren.

mm

Ich habe den Anbieter mal gebeten mir ein Angebot zu machen, erstmal nur Interessehalber.

1x 4-Cell Akku würde ca. 40 Euro + Versand innerhalb DE kosten, also sagen wir mal 45 Euro inkl. Versand

wenn sich mehr als 5 Leute per PN melden kann man ja einen extra Thread aufmachen und etwas organisieren.

[quote='ioantudor',index.php?page=Thread&postID=467233#post467233]was wohl davon zu halten ist?
http://cgi.ebay.de/Akku-f-IBM-Think...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318
Dieses Angebot scheint sich von den anderen Ebay Angeboten zu unterscheiden. Die 400mAh weniger kann man wohl verschmerzen.[/quote]

Ich möchte das Angebot nicht schlecht machen, jedoch geben die 2 verschiedenen Adressen zu denken.

Rechtliche Informationen des Verkäufers
s.gif
TuPower GmbH
Jutta
s.gif
Steger
Hagenstr. 5a
30890
s.gif
Barsinghausen
Deutschland

bzw.
Der Widerruf ist zu richten an:
Yiming Tu
Ackerstr. 2
30851 Langenhagen

ich meine, dahingehend ist Vorsicht geboten, dass muss jedoch jeder selbst entscheiden.

gruß mr pink

Ich hab ja auch den Scharbert Akku. Gewundert hab ich mich schon, dass hinten soviel raus guckt....
Aber is das nicht irgendwie normal, ich mein, der Akku is ja mit 8 Zellen schon um einiges größer?

Interessante Berichte!

Ich habe mir ein einziges Mal einen Nachbauakku besorgt - für ein 600X. Der fiel bei 33 % Kapazität innerhalb von Sekunden ab auf 5 % - und das wenige Tage nach dem Kauf. Ich hab ihn zurückgeschickt und so ein Experiment nie wieder gewagt.

Erst kürzlich habe ich für mein T41p einen Original-9-Zeller gekauft. Klar, der war teurer als die Nachbauten für 50 Euros. Aber ich hab ihn am selben Tag hier in Berlin selbst abholen können und er funktioniert prima. Inzwischen bereits 20 Ladezyklen auf dem Buckel und immer noch 79 von 75 Wh Kapazität.

Ich finde, gerade weil Akkus Verschleißteile sind und man unterwegs auf sie angewiesen ist, spart man mit günstigen Nachbauten am falschen Ende. Ich muss mich doch wenigstens drauf verlassen können, dass ich für eine garantierte Zeit noch Strom habe...

Herzliche Grüße
Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben