orginaler x40 Akku oder reicht auch ein NoName ???

likelive

New member
Themenstarter
Ich wette, die Frage hat bestimmt schon wer gestellt, aber ich hab sie einfach nicht gefunden (viel mehr die Antwort).

Ich muss dringend einen neuen Akku für mein Kleinen x40 besorgen, 4- oder 8 Zellen. kommt auf den Preis an und genau der verwirrt mich total. Ich kann ja für einen Akku zwischen 49 und 165 euro ausgeben und nun ist meine Frage, wo ich bekomme ich am meißten für mein Geld?

Ist der Händler vertrauenswürdig bei Reklamationsfällen?

4 oder 8 Zellen? Ich weiß,ist je nach bedarf, aber ev hält ja nen guter 4er fast so lange wie ein schlechter 8ter...

Auch die Langlebigkeit spielt ja ne Rolle (weiß hier jeder...), aber die wird ja bei Versandhäusern selten bewertet, sondern nur, ob das Teil überhaupt geht und ob die Lieferung in Ordnung war. Das nutzt ja aber, bei der Frage wenig... ?(

Falls es so einen Thread schon gibt, einfach verlinken und ich such mir da die Infos raus, ansonsten bitte hier antworten.

Danke schonmal !! :)

Ralf Scharbert hat wieder neue Akkus im Angebot 55 € für einen 8 Zeller

Einer ist schon weg ;)

Gibt es Erfahrungswerte zu diesen Akkus?

Allein der Fakt, dass Ralf Scharbert sie anbietet und 24 Monate Gewährleistung gibt, macht sie doch trotz Dritthersteller schon recht attraktiv...
So schlecht können sie dann doch eigentlich nicht sein?

Hallo,

wo? ich sehe nur für T* und x3*

Danke für die Antorten, sehe ich auch so kopernikus

Grüsse

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=465490#post465490]Gibt es Erfahrungswerte zu diesen Akkus?
[/quote]
schau mal nach oben ich hab die werte aufgeschrieben. bin sehr zufrieden

Scharbert-Akku eingetroffen! Update, erster Eindruck + Bilder!

So, thx für den Tipp, gerade mal einen gekauft - der jetzige ist bei 28% und hält noch knapp zwei Stunden, da war das ohnehin fällig. Und 180 Tacken für nen originalen sind mir definitiv zu teuer, zumal ich mit den Akus arbyte und keine Zeit für Kühlschrankexperimente etc. habe.

Wenn er kommt, schreibe ich mal was dazu ....

So, der Scharbert-Akku ist da!
Luxuriös verpackt, in gepolstertem Karton und gepolstertem Umkarton, per GLS geliefert - bis jetzt perfekt, Scharbert-Qualität.
Der Akku ist größer als der alte - sieht so aus. als ob da eine zweite Zellenreihe dran ist ...
In mein Zeroshock 12" geht das X40 jetzt gerade noch rein ...
Anhang anzeigen 9519Anhang anzeigen 9520
Oben der Scharbert-Akku, unten seht ihr den Originalakku ...
Er sitzt etwas stramm im X40, im Gegensatz zum Originalen, der eher locker sitzt.
Der Originalakku wiegt 404g, der Nachbau 439g ...
Von den Werten her ist er erstmal ok, der Akku hatte 88% Kapazität, als ich ihn reingesteckt hatte ...
/proc/acpi/battery/BAT0/info und /proc/acpi/battery/BAT0/state hänge ich auch an, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
Anhang anzeigen 9521
Anhang anzeigen 9522

Gruß, Frank

Edith meldet, dass der Akku jetzt da ist und teilt euch die erstem Testergebnisse mit ;)
Edith meint auch, dass ich die Überschrift auch noch editieren sollte ;)

Anhänge

danke fürs posten, habe auch auf die 8Zeller X40 von Scharbert gewartet aber nie auf seiner Seite oder in Ebay gefunden. Habe mir gleich einen geholt, Erfahrungswerte poste ich dann auch

@ bla
"Sogar" ist übertrieben, nach Deutschland nimmt er nämlich Versandkosten ;)

Oh sorry...habe Ö als Versandziel eingestellt und hätte nicht gedacht dass es nach DE was kostet.

das ist aber auch ein leidiges Thema!
Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einem 8-Zeller für mein X41 (von Sabermäulchen) und die Angebotenen Produkte, sofern man jene aus China/Honk Kong Indonesien usw. ausschließt an einer Hand abzählen kann.
Einige Anbieter wie z.B. den von dir eben genannten: fairbay4you sind nur über eine 0900er Numemr zu erreichen, was mit Erlaub eine frechheit ist, jedoch leider gang und gebe geworden ist, es sei denn der Händler bietet eine 01805 nr für 0,14€ die Minute an.

Dennoch gibt es noch einige "gute" anbieter, zumindestens, was den Support angeht.
Unter anderem:
Scharbert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310097402115&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021
oder
handy-foto-pc
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270292006846&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

ich habe bei unterem einen Preisvorschlag gesendet in höhe von 51,10€ vllt geht er drauf ein, ansonsten greife ich zum Angebot von Scharbert

gruß mr pink

Falls es sich in dem unteren Link um eine Originalabbildung der Akkus handelt, so würde ich vom Kauf dringends abraten !! Der Akku ist deutlich größer als ein Originaler, was übrigens generell bei Nachbauten von Hochleistungsakkus oft zu bemerken ist. Also zuerst abklären, ob der auch die Maße eines Originalen hat !

mm

ich möchte den auch gar nicht kaufen, da mir der verkäufer nicht ganz koscher ist. Nur habe ich den Preisvorschlag gesendet bevor der Scharbert sein Angebot offerierte...
Meist sind Ebay Bilder, symbolische Fotos. Weiterhin gibt es ja ein Widerrufsrecht, fals der AKku nicht passt und man muss keine Versandkosten bezahlen da >40€.
verzeihung für den off-topic.

mir fehlt es hier im Forum an Sticky`s was die allgemeinen Themen angeht, oder wenigstens ein Sticky in dem auf die Wichtigsten Themen hingewiesen wird, mit dennen man sich nach dem Kauf auseinandersetzt.

gruß mr pink

@Mr Pink

Das mit den Symbolfotos ist schon klar, nur wäre es hier das erste mal in der Geschichte ebays, daß ein Symbolfoto einen Artikel schlechter darstellt, als er in Wirklichkeit ist. Man kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß der Akku zu groß ist.

Das mit den Versandkosten ist so eine Sache: die Versandkosten für den ersten Weg (Händler->du) zahlst du in jedem Fall.

mm

Damit wir nicht zu sehr abschweifen. Möchte ich noch kurz etwas dazu sagen und es dabei belassen.
Ich habe heute Nachmittag den Verkäufer handy-foto-pc versucht per Telefon zu kontaktieren.
Das ist mir nicht gelungen, drum habe ich jetzt den Preisvorschlag zurückgezogen und bei Scharbert bestellt.
Ich werde berichten, wenn er angekommen ist.
Die Versandkostenproblematik ist mir durchaus bekannt, danke dir trotzdem für den Hinweiß.
Was das Symbofoto angeht, habe ich keinen Plan, sicher hast du dahingehend Recht.
Dennoch sollte man nicht im vorhinein davon ausgehen, das er nicht passt!

hast du mal bei thinkpad4you angefragt? die verkaufen zumindest originale x31 akkus zum fairen preis ( 74 euro incl versand ) ... da würd ich nicht bei scharbert für 50 euro nen nachbau kaufen ...

Ich hatte dort mal angefragt vor kurzem der Preis war weit über 100 Euro... genaueren Preis müste ich jetzt lügen so ca. 120-130. Die originalen X4 Akkus sind sauteuer...

Ich will mal noch etwas zu den originalen IBM Akku sagen.

Habe das Notebook vor ca. 1,5Jahren gebraucht gekauft.

Der Akku der drin war und den ich heute noch immer benutze hatte damals 58% seiner ursprünglichen Ladung. (bei 158 Ladezyklen)

Jetzt zeigt er mir nur noch 38% an auch nach einer kompletten BIOS-Entladung und dann neu Ladung bleib es dabei. Aktuell lass ich die Rekalibrierung über das IBM-Tool in Win XP durchführen.

Es sind SANYO Zellen drin. (4 Rund-Zellen-Akku, der hinten raus steht, 2600mAh)
- Produktionsdatum 22.03.2005
- Erstverwendung 03.2006
- Vorgesehene Kapazität 37,44 Wh mit 14,4V
- Zahl der Ladezyklen 196
- Ladekapazität insgesamt: 14,29Wh

Im grossen und ganzen komm ich damit noch rund 1h hin, o.k. ich nutz ihn nicht permanent. War auch lange ausser gebrauch, aber da nun BT3 in der Live Installaion auf FAT32(HDD) funktioniert und allgemein noch dazu Win 98 läuft, wird er wohl wieder häufiger zum Einsatz kommen.

Aber ich muss sagen, das er für einen original IBM mit 196 Ladezyklen schon ganz schön feritg ist. Und ich es mir zwei mal überlegen werde, eine 4 oder 8 Zeller als Original kaufe oder doch zum Drittanbieter greife.

Wenn es natürlich noch die 4Zeller für 25€ geben würde, dann wür ich mir so einen gern zulegen, aber leider gibts die net mehr zu dem Preis. :( Daher wird es wohl ein 8Zeller für 60€(incl. Versandt) werden.

Aber ich kann mich auch noch an Zeiten eines DELL Latitude L400 erinnern, da hatte auch einen NO-Name Akku gekauft, dieser lief die ersten 50Ladezyklen sehr gut, dann ging es rapide mit der Leistung runter.

Eigentlich dachte ich, das ein Li-Ion Akku mehr der Alterung unterliegt, als dem Verschleiß bei der Ladung bzw. Entladung. Die Wahrheit wird wohl irgend wo dazwischen liegen. Aber was ich erwarten würde sind, daß bei 200 Ladezyklen noch 80% der urspünglichen Kapazität zur Verfügung stehen sollten. 300 --> 50% ; 500 --> 20%

Anderer seits: "Was lange hält, bingt kein Geld" , oder man muss dafür wirklich teuer zahlen und bekommt eine Garantie auf 2Jahre und 300 Ladezyklen. Aber selbst diese bekommt man bei original IBM nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben