orginaler x40 Akku oder reicht auch ein NoName ???

likelive

New member
Themenstarter
Ich wette, die Frage hat bestimmt schon wer gestellt, aber ich hab sie einfach nicht gefunden (viel mehr die Antwort).

Ich muss dringend einen neuen Akku für mein Kleinen x40 besorgen, 4- oder 8 Zellen. kommt auf den Preis an und genau der verwirrt mich total. Ich kann ja für einen Akku zwischen 49 und 165 euro ausgeben und nun ist meine Frage, wo ich bekomme ich am meißten für mein Geld?

Ist der Händler vertrauenswürdig bei Reklamationsfällen?

4 oder 8 Zellen? Ich weiß,ist je nach bedarf, aber ev hält ja nen guter 4er fast so lange wie ein schlechter 8ter...

Auch die Langlebigkeit spielt ja ne Rolle (weiß hier jeder...), aber die wird ja bei Versandhäusern selten bewertet, sondern nur, ob das Teil überhaupt geht und ob die Lieferung in Ordnung war. Das nutzt ja aber, bei der Frage wenig... ?(

Falls es so einen Thread schon gibt, einfach verlinken und ich such mir da die Infos raus, ansonsten bitte hier antworten.

Danke schonmal !! :)

Hallo,
leider sind diese Akkus nicht mehr verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen
akkus-online

- akkus-online

Damit hat sich schonmal eine Quelle erledigt

Aber die 2te hat mir heute zugesagt, hoffe ich bekomm dann auch einen

Hallo Herr Müller,

die sollten in 1-2 Wochen hier sein - sind schon bestellt!

Schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen / Greetings

Ralf Scharbert

......................

Ich habe diverse X40-Akkus in Nutzung, aktuell diese 2.:

1. IBM P/N92P1002, Baujahr 2004, 4300mAh, 313 Zyklen, Designkapazität 62Wh, jetzt noch 41Wh, hält gut 3 h, Sanjo-Zellen

2. IBM P/N92P1080, Baujahr 2006, 4500mAh, 204 Zyklen, Designkapazität 65Wh, jetzt noch 58Wh, hält gut 4 3/4h, Sanjo-Zellen

(Laufzeit bei identischen Einstellungen für WLAN und Helligkeit und identischer Nutzung)

Ein Nachbau hat keine Nummer, ist Baujahr 2007, 4400mAh, 104 Zyklen, Designkapazität 63Wh, hat aktuell 58Wh. Laufzeit habe ich
aktuell nicht, Zellen sind auch hier Sanjo.

MfG.

ATh.

x31 Akku

hat jemand einen Tipp wo man am besten einen 6 zellen Akku für mein x31 kauft?
edit by hajowito: Angebote dürfen erst nach 60 Tagen Mitgliedschaftsdauer gemacht werden, Forenregeln lesen!

ebay
thinkpad4you
74 euro incl versand nagelneue original akkus

wenn keine bei ebay drin sind einfach anschreiben

So,

ich habe es auch mal probiert mit den Nachbauten.

Hersteller ist FLT / China. ( für ein X40 vier Zeller )

Bis jetzt sieht es gut aus. Passform ist perfekt, eher besser als das „Original“

Design Capacity 28,12 Wh

Full Charge 27,32 Wh

Gekostet hat das Teil 39,90 €

Teste das ganze mal die Tage und berichte dann kurz.

Edit: 26,25 Wh nach der ersten Ladung :S

moin,

ich hab jetzt 8 zyklen, und bin immer noch bei 28,9WH. aber mir scheint, ich bin wirklich "betrogen" worden, indem man mir nen originalen als nachbau verkauft hat. naja, für 29,90 will ichs dem verköufer mal nicht übelnehmen :D

und zu den angeblich schlechten panasonic zellen muss ich nochmal was sagen.

mein T20 hat einen akku mit panasonic zellen (weiß nicht ob original oder nachbau) , der ist von 2000, erstnutzung 2001. und der hat nach jetzt 126 zyklen trotz des alters noch 24WH von ursprünglich 38WH. da kann man eigentlich nicht mosern, oder? immerhin ist der akku 7 jahre alt.

gruß

Habe mir gerade diesen hier geordert. Mal sehn was der Nachbau so taugt. Wer ebenfalls risikofreudig ist: ein Akku ist noch verfügbar 8)

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=457601#post457601]erstnutzung 2001. und der hat nach jetzt 126 zyklen[/quote]Klingt fast so als würde der Rechner/Benutzer auch ganz gut ohne Akku auskommen... :rolleyes:

Kann ich Kopernikus nur zustimmen:

In meinem gekauften X40 war auch schon ein 4-Zeller von Panasonic drin. Erstnutzung 9.2004, 75 Zyklen => 23,88 Wh von 27,36 Wh sind noch vorhanden :D

Kann man sich nicht beschweren :thumbsup:

moin,

mein 29,90 euro akku macht sich immer noch gut, hätte ich bloß gleich alle 5 angebotenen von dem händler aufgekauft ;(

nach der 10ten ladung hat er jetzt seine bisher höchste kapazität erreicht, mal sehen , viel mehr wird da wohl nich gehen....

ladezyklen: 10
designkapazität: 27,3 Wh
restkapazität. 29,3 Wh

gruß

Ich hatte dem Verkäufer eine Mail geschrieben ob die Akkus irgendwann wieder verfügbar sein werden, die Antwort war

Hallo,
vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Leider sind dieses Akkus für IBM X40 möglichweise nicht mehr verfügbar, weil diese Akkus heutzutage kaum Nachfrage haben.
Wenn wir sie erneut beschaffen werden, muss der Preis nicht so niedrig sein wie der ehemalige angegebene Sonderpreis von 25,95 EUR.
Auf meine Antwort, dass, falls der Zulieferer (und damit auch die Qualität) gleich bleibe, durchaus auch zu einem etwas höheren Preis Interesse bestünde, habe ich bisher nichts mehr erhalten...

Vlt besteht ja noch Hoffnung!

mfg, Denis

So, ich wollte ja noch mal berichten, leider ist die Sache doch nicht so gut wie anfangs vermutet. ;(

Das Book schaltet sich bei einer verbleibenden Rest- Kapazität zwischen 7 und 10 % abrupt aus.

Ein kalibrieren brachte leider nichts.

Habe jetzt mal reklamiert, mal sehen was dabei rauskommt

Noch einen schönen Feiertag

Glückwunsch...

na, dann versuche mal die "10 month warranty" irgendwie durchzusetzen...

wie bereits gesagt, meine meinung ist : wenn "chinese" dann höchstens die nr.7 (huhn gebraten süß-sauer) !

gruss

RE: Glückwunsch...

[quote='schlossi',index.php?page=Thread&postID=464445#post464445]na, dann versuche mal die "10 month warranty" irgendwie durchzusetzen...

wie bereits gesagt, meine meinung ist : wenn "chinese" dann höchstens die nr.7 (huhn gebraten süß-sauer) !

gruss[/quote]einen Versuch wars wert. Habe den Verkäufer angeschrieben, innerhalb von 30min war schon eine Antwort da. Akku zurückschicken, Versand erstattet er mir, ich bekomme einen neuen. Bleibt die Frage ob ich wirklich was bekomme wenn ich das Ding auf nimmer Wiedersehen in Richtung China schicke :D :whistling:

Die letzten Postings bestätigen meine Meinung: lieber gleich Original kaufen und damit kostbare Zeit sparen und etwas zuverlässiges Nutzen. Das sollte der Aufpreis wert sein - wobei der aufgrund des Zeitaufwands theoretisch auch nicht mehr existent ist.

Hallo,

diese Antwort habe ich von dem Shop bzgl. meiner Reklamation erhalten.

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

wir bedauern. dass Sie Probleme mit unserem Produkt haben. Bitte versuchen Sie folgende Lösungsmöglichkeit, die schon bei vielen unserer Kunden geholfen hat, das Problem zu lösen:

Bitte kalibrieren Sie die Akkuanzeige einmal neu.

Fahren Sie das Notebook dazu bitte im BIOS-Mode (ohne Windows!) hoch und lassen es bis zum abschalten laufen.
Danach den Akku ca. 12 Stunden mit ausgeschaltetem! Notebook voll laden lassen.
Danach sollte der Akku richtig funktionieren.
Diese Prozedur sollte man mit einem Akku auch etwa alle halbes Jahr wiederholen.

Mit freundlichem Gruß

Will der mich auf den Arm nehmen oder ist da echt was dran?

Grüsse

Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich helfen,
werde ich mit meinem Originalakku auch bald mal machen ;)

moin,

im prinzip ist das genau dasgleiche, was man auch mit diversen einstellungen im windows erreichen lkann, nämlich dass der akku so leergemacht wird, dass er sich abschaltet.
da aber die meisten nutzer sich nicht an anweisungen halten von wegen: das hab ich alles genauso gemacht, funktioniert aber nicht....(was in der regel gelogen ist, kenne das aus meiner computerwerkstatt und service-zeit), haben die einfach die allereinfachste methode der kalibrierung angegeben. so , wie die das angeben, sollten das 80% user ganz allein hinbekommen....

allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ein akku sich dadurch reparieren lässt. er wird halt nur nochmal kalibriert.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben