Opera: Forum nurnoch über Google erreichbar

blueheaven

New member
Registriert
7 März 2012
Beiträge
116
Hi Leute, jedesmal wenn ich mit meinem Thinkpad und dem Opera Browser 11.64

Wenn ich "www.thinkpad-forum.de eingebe erscheinteine Warnung dass irgendeine Zertifikatskette nicht vollständig ist. Ich gehe auf zulassen aber trotzdem kann ich das Forum nicht aufrufen "Not Found"

über Google gehts aber.
 
- tritt das Problem mit anderen Browsern auch auf?
- Cache und alle temporären Dateien von Opera löschen
- Alle eventuell vorhandenen Plugins deaktivieren
- Virenscan
- Spybot Search&Destroy
- HiJackthis
 
Also ich habe mit Opera 11.64 keine Probleme mit dem Aufrufen. Nur beim automatischen Aktualisieren (nach dem Browserstart) hab ich das bekannte Problem, dass das nicht geht.
 
Bevor ich den Chache gelöscht habe hab ich mir die Fehlermeldung nochmal genauer angesehen, es ging drum dass der Zertifikatsname IP Web nicht zur Webseite passt und dass es sein kann dass mich jmd. belauschen will.

Habe jetzt alles in Opera gelöscht und jetzt gehts wieder, danke für die Hilfe.
 
Bevor ich den Chache gelöscht habe hab ich mir die Fehlermeldung nochmal genauer angesehen, es ging drum dass der Zertifikatsname IP Web nicht zur Webseite passt und dass es sein kann dass mich jmd. belauschen will.

Habe jetzt alles in Opera gelöscht und jetzt gehts wieder, danke für die Hilfe.

Das wird leider wieder kommen. Sehr nervig. Passiert mir zBsp bei meiner Bankwebseite. Das passiert bei Opera überall, wo es sich um sicherheitsrelevante Webseiten handelt - bei der TP Forum Webseite wegen dem Anmelden des Users. Aus dem Grund habe ich Opera leider verbannt bei mir...
 
Ich kenne diese Zertifikatprobleme auch, aber eigentlich nur auf Homepages auf denen ich noch nie war. Weder hier im Forum noch beim Onlinebanking noch bei irgendwelchen anderen Seiten wo ich angemeldet bin. Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. eine Einstellungssache ist oder eine Verkettung verschiedener Umstände.
Selbst wenn, hätten alle anderen Browser andere, viel gravierendere, Nachteile so dass ein Umstieg für mich niemals in Frage käme.
 
Das wird leider wieder kommen. Sehr nervig. Passiert mir zBsp bei meiner Bankwebseite. Das passiert bei Opera überall, wo es sich um sicherheitsrelevante Webseiten handelt - bei der TP Forum Webseite wegen dem Anmelden des Users.
Komisch. Ich nutze Opera seit Jahren, und bei mir passiert das nicht ständig und überall... Aber es ist natürlich einfacher, den Browser zu deinstallieren, anstatt mal zu schauen, wo das eigentliche Problem liegt.
 
Ich habe diese Probleme nur bei genau 2 Seiten: Dem Forum (jedes Mal wenn ich den PC starte und Opera öffne kommt eine Meldung ala "Ihr Security Token der Sitzung ist abgelaufen", aber ich muss mich trotzdem nicht neu anmelden) und bei Campuspoint. Das tritt aber beim Forum erst seitdem auf, als die Forenumgebung neu gestaltet wurde, vorher hatte ich das nie. Warum es bei Campuspoint ist, keine Ahnung.
 
Der Browser wurde nicht deinstalliert - wo steht das, dass ich das gemacht habe?

Dieses Problem mit den Zertifikaten tritt nur bei bestimmten Webseiten auf. Frage - wenn bei Verwendung von Opera, auf verschiedenen Betriebssystemen (Win, OS X) immer auf den gleichen Webseiten das Zertifikatproblem auftritt - und das auch bei Rechnern, die frisch den Opera bekommen haben - woran liegt das dann? Nochmals - verschiedene Rechner, teils neue Rechner mit Opera - immer die gleichen Webseiten.

a) An den ganz bestimmten Webseiten?
b) Alle Rechner haben ne Macke?
c) An Opera?

Dass alle Rechner nen Fehler haben - unwahrscheinlich. Dass die Webseiten der Übeltäter sind, komisch, dass es das Problem weder mit FF, Chrome oder IE gibt. Was bleibt...?
 
Der Browser wurde nicht deinstalliert - wo steht das, dass ich das gemacht habe?
"Aus dem Grund habe ich Opera leider verbannt bei mir..." klang danach.


Dieses Problem mit den Zertifikaten tritt nur bei bestimmten Webseiten auf. Frage - wenn bei Verwendung von Opera, auf verschiedenen Betriebssystemen (Win, OS X) immer auf den gleichen Webseiten das Zertifikatproblem auftritt - und das auch bei Rechnern, die frisch den Opera bekommen haben - woran liegt das dann?

[...]

Dass alle Rechner nen Fehler haben - unwahrscheinlich. Dass die Webseiten der Übeltäter sind, komisch, dass es das Problem weder mit FF, Chrome oder IE gibt. Was bleibt...?
Da das Problem nicht bei allen Opera-Usern auftritt (ich z.B. habe hier im Forum diese Meldung NOCH NIE bekommen), liegt es anscheinend nicht am Browser alleine.
Also los, such nach der eigentlichen Ursache, anstatt es einfach auf den Browser zu schieben.
 
Wie gesagt, ich setzte Opera seit round about 9 Jahren ein und habe solche Probleme sporadisch aber nicht oft. Kenne das Problem aber auch vom Firefox und vom IE (bei Bekannten), hab mal irgendwo gelesen das das oft Probleme mit falscher Systemzeit und somit abgelaufenen Zertifikaten ist... kA ob dir das evtl. weiterhilft (liegts evtl. sogar an deiner Leitung/ Router?)

Bei anderen Browsern müsste ich erstmal X-Erweiterungen installieren um annähernd die Build-In-Funktionen von Opera zu erreichen und dann sind diese meist mehr als instabil... ganz abgesehen davon, dass die nachgebauten Erweiterungen nie an die orginalen Opera-Innovationen rankommen. Opera ist halt ein Browser für Kenner, die sich auch mit dem Browser an sich beschäftigen... nicht perfekt aber sympatisch ;)
 
Hmm, kann das Problem nicht nachvollziehen, benutze eigentlich immer Opera (drei verschiedene Windows Rechner, jeweils Opera 11.64). Ist doch erstmal nicht verkehrt, wenn Opera darauf hinweist, das da Zertifikat nicht zur Webseite passt. Wenn ich dann zulassen sage, hat er sich bislang noch nie geweigert und macht brav, was er soll.

Gruß, der tomatenfisch
 
ich benutz opera seit 11 jahren und hab keine derartigen probleme.
 
Opera zickt auf meinem TP,wenn ich mich via 3,5 G (o2) einwähle -> Zertifikat-Trouble.
Übers DSL-Kabel (T-Com, weitaus häufigere Nutzung) ist mir das bisher fremd. Reim drauf?

(Opera forever! SRWare Iron ist aber auch nicht schlecht... :D)
 
Opera zickt auf meinem TP,wenn ich mich via 3,5 G (o2) einwähle -> Zertifikat-Trouble.
Übers DSL-Kabel (T-Com, weitaus häufigere Nutzung) ist mir das bisher fremd. Reim drauf?
Vermutlich leitet der Provider Anfragen über einen Proxy, der die Daten komprimieren soll.
Bei verschlüsselten Verbindungen kann dann die Kette unterbrochen werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben