Opera 10.5 Beta

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=837195#post837195]Mir wären für einen einfachen Browser "Workarounds" zu blöd. Entweder er funktioniert oder er wird eben ausgetauscht.[/quote]
Komisch nur, dass die Workarounds für dieses Forum hier nötig sind, da der Entwickler die Forensoftware längst geupdatet hat.

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=837195#post837195]Bei aller Freundschaft, Opera ist bei weitem nichts besonderes, dass man solchen Aufwand betreiben muss um eine verbreitete Forensoftware nutzen zu können.[/quote]
Ok, die Aussage sehe ich dir mal nach, du scheinst Opera nicht wirklich zu kennen. Für Intensivnutzer bietet Opera ne Menge genialer Funktionen die Firefox nicht bietet. Und Add-ons sind keine wirkliche Lösung, nachdem sie die Sicherheit des Browsers untergraben können, da sie weder vom Browserentwickler noch von externen Experten mit dem Browser auf Sicherheitslücken untersucht werden.

CU

Oh, jetzt kommt noch das Sicherheitsargument dazu! Ich vertrete die Meinung: Wenn man seine Augen und sein Hirn einschaltet beim Surfen, dann kann man auch noch IE5.0 benutzen.
Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht: Was sind das für Funktionen, die kein anderer Browser hat? Vielleicht werde ich ja auch ein "Intensivnutzer". Oder sind das Funktionen alla Linux, die nur von Intensivnutzern(~1%) geschätzt werden?

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=837423#post837423]Oh, jetzt kommt noch das Sicherheitsargument dazu! Ich vertrete die Meinung: Wenn man seine Augen und sein Hirn einschaltet beim Surfen, dann kann man auch noch IE5.0 benutzen.[/quote]
Diese Aussage ist sowas von lächerlich und unqualifiziert, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=837423#post837423]Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht: Was sind das für Funktionen, die kein anderer Browser hat? Vielleicht werde ich ja auch ein "Intensivnutzer". Oder sind das Funktionen alla Linux, die nur von Intensivnutzern(~1%) geschätzt werden?[/quote]
Auf dieses Niveau habe ich keine Lust. Mir ist egal welchen Browser du verwendest. Meine Zeit ist mir zu schade um jemanden wie dich zu überzeugen. Echt kindisch sowas.

Naja, die Funktionen die du aufgeführt hast sind schon sehr interessant, überzeugen mich aber noch nicht ganz.
Man, da ist aber jemand dünnhäutig... Ich bin raus!

mit einstellungen meinte ich, dass sich viele leute darüber beschwehrt haben, dass nach dem abschicken alles weg ist.
wie gesagt, einmal zurück und alles ist wieder da.

dafür muss man nur die history auf 3 setzen
opera:config#UserPrefs|HistoryNavigationMode <-- da

der staatz

das problem ist das man gar nichts erst abschicken kann ohne java zu deaktivieren was bei mir aber auch nicht unbedingt klappt.

[MS...Newline...irgendetwas] hat bei mir jetzt ein Ende - erfolgreich auf Opera 9.60 downgegradet.

[quote='M3CSL',index.php?page=Thread&postID=837415#post837415]Komisch nur, dass die Workarounds für dieses Forum hier nötig sind, da der Entwickler die Forensoftware längst geupdatet hat.[/quote]
Wenn das eine Frage sein soll, warum das Forum noch nicht auf der neuesten WBB-Version läuft: So ein Upadte spielt man bei einem Forum dieser Größe nicht mal eben ein. Das muss vorher ausgiebig getestet werden.
Und Thorsten hat halt leider neben dem Forum noch andere Aufgaben.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=837752#post837752][MS...Newline...irgendetwas] hat bei mir jetzt ein Ende - erfolgreich auf Opera 9.60 downgegradet.[/quote]
Warum so weit runter? Die 10.10 läuft doch ohne Probleme?

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=837851#post837851]Wenn das eine Frage sein soll, warum das Forum noch nicht auf der neuesten WBB-Version läuft: So ein Upadte spielt man bei einem Forum dieser Größe nicht mal eben ein. Das muss vorher ausgiebig getestet werden.[/quote]
Ne, das wars nicht. Mir ist egal wann das Update kommt, ich hab mit deaktiviertem JS keine Problem. Mich nervt nur dieses ständige Gejammer einiger hier. BTW nervt mich auch, dass Opera mit vielen Seiten ein Problem hat, daher installiere ich ihn auch nicht mehr bei anderen.

Und wers unbedingt mit JS haben muss, einfach nen Shortcut (bei mir die Taste 'c') damit belegen:

Execute program,"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe","%u" & Close page

CU

Opera schlägt mir grad ein Upgrade auf eine Version 10.52 vor.
Hat die schon jemand getestet?

Murxer

ja einige aus dem Forum...

klick

bei einigen laeuft es ohne Probleme... bei anderen nicht

Ich hab mir das 10.52er Update gestern draufgemacht und sofort wieder runtergeschmissen..
kann, wie andere auch schon berichtet haben, nix mehr uebers Forum schreiben.....

bin nun wieder auf die 10.10er gegangen... die laeuft 1A

Bimbo-01

wieso heisst der thread eigentlich immer noch 10.5 beta
korrekterweise sollte da doch 3.0.9 beta stehen:D:D:D

abgesehen von kl Änderungen und dem für den einen oder anderen wichtigen Sicherheitsaspekt
ist mir in den letzten 36h bzw 11 Beiträgen(inkl PNs) nix aufgefallen,
bei mir funzt alles wie gewohnt, kann im Forum übers Forum schreiben:D:D:D
der Editor ist wie schon geschrieben nur für attachments "notwendig"
falls doch erwünscht einfach zwischendurch an/ausschalten, hier noch einmal mein Rezept, ymmv:

Es gilt: was mit JS abgeschickt wird ist weg, egal ob F5, Absenden oder Vorschau,
was schon angekommen ist bleibt, egal ob f5/absenden/vorschau.
Vorm Klick auf antworten bzw zitieren JS aus, vorm Wechsel zu JS auf Vorschau klicken,
nun den Editor benutzen aber vor Absenden/Vorschau copy(aka Strg+A/Strg+C), JS ausschalten, F5 oder Vorschau, dann paste(aka Strg+V).
Liest sich aufwendig, wer Tastenkombis gewohnt ist dem fliesst es aus den Fingern, ähnlich wie die bbcodes ;p

Gruss tom_k

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=840779#post840779]Opera schlägt mir grad ein Upgrade auf eine Version 10.52 vor.
Hat die schon jemand getestet?[/quote]
Hab gestern das Update auf 10.52 gemacht. Gerade getestet: Hier im Forum hat sich nix verändert. Aber warum auch, fällt mir gerade ein, das wird wohl ohne Forenupdate auch nix.

Ansonsten bin ich begeistert: Es gibt endlich eine Option um das Trayicon für Mail/RSS-User zu deaktivieren und eBay/mobile.de gehen wieder.

CU

Also ich bin inzwischen (seit gestern) bei 10.53 und ohne JS bzw. mit "als Firefox maskieren" keine Probleme mit dem posten im Forum, außer das der Editor nicht da ist, aber da ich die BB-Codes soweit im Kopf hab ist das kein Problem... hoffe trotzdem dass bald mal das Forenupdate kommt...

Kann mir jemand sagen, wie ich Opera beibringe PDF's über den Foxit-Reader öffnen zu lassen ?

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=843855#post843855]Kann mir jemand sagen, wie ich Opera beibringe PDF's über den Foxit-Reader öffnen zu lassen ?[/quote]

Einstellungen -> Erweitert -> Downloads -> ins Suchfeld pdf eingeben und gegebenenfalls das Häkchen bei "In Opera etc." wegnehmen. Dann Doppelt auf das angezeigte SUchergebnis klicken.

Dort kannst du auswählen ob du den Opera-Dialog, den Downloaddialog oder einen direkten Download willst. Ebenfalls möglich sind öffnen in einem Standardprogramm (hier Foxit auswählen) oder wenn angezeigt, das Foxit-plugin wählen.

Okay, habe die Schritte ausgeführt aber nun erscheint trotzdem jedes Mal der Dialog, was mit der Datei geschehen soll. Ein Plugin konnte ich ebenso wenig ausfindig machen

Kannst du mal einen Screenshot machen von dem entsprechenden Dialog?

Bei mir sieht das SO aus:

030510-fa99.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben