Opera 10.5 Beta

Ist natürlich nur die Frage, ob Andy das Update einfach so veranlassen kann oder obs extra kostet...

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=813241#post813241] Ich habe auch schon mit Andy, deswegen gesprochen, da es eine neue Version des WBB mit Opera 10.5 Unterstützung gibt, er sagte das es ein Update geben wird, wann konnte er aber noch nicht sagen .[/quote]

welches ist denn die neuste Version die ohne ausschalten des Java-Scripts o.ä. einfach so funktioniert? 10.10? oder noch mehr?

Was auch ganz schlimm an der neuen Version 10.51 ist: Wenn man mehrere Tabs nebeneinander darstellt (kacheln) kann man nicht mehr einen Teil minimieren um z.b. wenn man 10 Tabs offen hat nur zwei nebeneinander zu packen :(

das müsste 10.10 sein, danach kamen afaik nur 10.50 und 10.51

Da ich viel mit Tastatur(kürzeln) arbeite macht mir das Umschalten vorm Posten keine Mühe, F12 + V(oderJ)
sollte ich es trotzdem mal vergessen warnt mich das bunte Menu vom Editor
dass sich nach klicken auf Vorschau oder Absenden alles im Nichts auflöst:o

Gruss tom_k

HY,

genau.. is die 10.10 schau hier

hab Ich nun wieder drauf und alles laeuft wie es soll..

Bimbo-01

Ist echt ne super Idee ne veraltete Version eines Browsers einzusetzen - kleiner Hinweis: Sicherheitslücken.

Anscheinend tut sich hier seitens des Forums nix mehr in Sachen Opera-Kompatibilität ... sehr schade. Seltsamerweise ist das Forum hier die einzige Seite (afaik), die (wieder einmal) mit Opera Probleme hat :whistling: ...

Bei mir ist auch Opera 10.51 im Einsatz und daher habe ich hier auch schon lange nichts mehr gepostet/posten können. Bzw. genauer gesagt lief es einige Male so: ich hatte nicht dran gedacht, einen längeren Text getippert, welcher natürlich dann einfach weg war. Da hat man natürlich keinen Bock mehr drauf, hier überhaupt was zu schreiben, wenn man jedes Mal den IE :pinch: rausholen muss.

Wir Mods können da nichts machen. Deine diesbezügliche PM sollte an die Admins gehen...

mal gucken was passiert...

hmm hab jetzt mal aufgrund der ganzen diskussionen getestet....also der beitrag war, respektive ist unter opera 10.51 geschrieben.

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=834933#post834933]Anscheinend tut sich hier seitens des Forums nix mehr in Sachen Opera-Kompatibilität ... sehr schade. [/quote]

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=813241#post813241]Ich habe auch schon mit Andy, deswegen gesprochen, da es eine neue Version des WBB mit Opera 10.5 Unterstützung gibt, er sagte das es ein Update geben wird, wann konnte er aber noch nicht sagen .[/quote]
Allerdings ist das schon etwas länger her...
.
Aber sehen wir es mal so: Er hat noch 2 Shops die auch gepflegt werden wollen...

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=835126#post835126]mal gucken was passiert...

hmm hab jetzt mal aufgrund der ganzen diskussionen getestet....also der beitrag war, respektive ist unter opera 10.51 geschrieben.[/quote]

Bei mir klappts nicht, schade ich dachte gerade schon es würde wieder funktionieren.

wäre echt gut wenn sich mal was tut besonders weil opera wenn man nicht aufpasst automatisch die 10.5 Version installiert :(

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=836464#post836464]wäre echt gut wenn sich mal was tut besonders weil opera wenn man nicht aufpasst automatisch die 10.5 Version installiert :([/quote]
Ich liebe das Fenster auch.... :cursing:
opera.jpg

Habt ihr überhaupt schon mal versucht, Opera zu sagen, daß er nicht nach Updates suchen soll?
STRG-F12, Erweitert, Sicherheit, Automatische Updates.

Hallo

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=836750#post836750]Habt ihr überhaupt schon mal versucht, Opera zu sagen, daß er nicht nach Updates suchen soll?
STRG-F12, Erweitert, Sicherheit, Automatische Updates.[/quote]

macht imo wenig Sinn das noch einmal zu schreiben,
diejenigen deren Hirn es erreicht dürften schon längst sebst auf die Idee gekommen sein,
bzw spätestens beim Updatedialog den Haken entfernt haben.

etwas kompliziert wirds höchstens bei den Anhängen da afaik ohne js nicht an die attachment id zu kommen ist,
aber auch hier gibts ein Workaround, zwischendurch auf js umschalten und "in den Beitrag einfügen"
um den code des anhangs zu erhalten und den per copy+paste in die non-js Antwort einfügen.

Gebe aber gerne zu dass für alle die nicht id Lage sind sich die bbcodes zu merken >:)
woltlabs beta-Forensoftware ne menge probs mit sich bringt

Gruss tom_k

p.s. dieser Beitrag wurde natürlich mit 10.51 erstellt;)

Mir wären für einen einfachen Browser "Workarounds" zu blöd. Entweder er funktioniert oder er wird eben ausgetauscht.
Bei aller Freundschaft, Opera ist bei weitem nichts besonderes, dass man solchen Aufwand betreiben muss um eine verbreitete Forensoftware nutzen zu können.
Muss aber jeder selber wissen, ich bin mit Google Chrome sehr zufrieden. Auf der Arbeit tut es der IE 8.0 und da eigentlich auch keine Beschwerden, bis auf die Geschwindigkeit.

was ich nicht verstehe ist, wieso immer alle von "dann ist alles weg" reden.
ich klick auf zurück und alles ist da.
was habt ihr für komische einstellungen?

gruss
der staatz

nun, ich find den Aufwand hier zu posten auch nicht grad prickelnd,
aber die Freundschaft zum Forum geht weit genug dass ich wg seiner buggybetaforensw
nicht ganz drauf verzichte sondern Workarounds mit dem Browser mache,
der iü weiter verbreitet sein dürfte als wbb

andere browser wie zumeist deaktivierten ie8 auf neustem Stand + 3.6.3portable hab ich natürlich auch,
so isses nich

btw, damals(®) im Portal hatte wir soche probs nicht, aber früher war halt alles besser:D:D:D

der staatz schrieb:
was habt ihr für komische einstellungen?
die im hirn lassen sich evtl zw den zeilen auslesen:D
bei Opera haben die meisten java script by default aktiviert
(was sich wie schon x* erwähnt per Rklick>seitenspezifische E. individuell regeln lässt)
um den editor zu nutzen zu können,
das mag aus Tippfaulheit oder mangelnder Kenntnis der bbcodes resultieren
das einzige wofür ich js benötige ist das Einfügen von Anhängen,
ohne komme ich nicht(bzw nur mit erheeeeeeeeeblichem Mehraufwand:D:D:D an die attachment ids

@der staatz
Oder klappt das bei Dir etwa auch unter XPP/Opera10.51 mit aktiviertem Java script?
Wenn ja dann verrate uns bitte Dein Rezept

MfG tom_k

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=836788#post836788]diejenigen deren Hirn es erreicht dürften schon längst sebst auf die Idee gekommen sein,
bzw spätestens beim Updatedialog den Haken entfernt haben.[/quote]

der Update dialog kommt ja nicht sondern es wird beim neustart von Opera verscuht auf die 10.5 Version zu installieren

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben