Opera 10.5 Beta

jbruenig

New member
Hallo,

ich hab das Problem, das ich mit der aktuellen Opera 10.5 Beta 2 nicht im Forum posten kann. Er erkennt scheinbar nicht, dass ich etwas geschrieben habe und meckert dementsprechend, dass ich doch alle Felder ausfüllen soll.

Fehler bei Opera, Fehler bei mir, oder Fehler im Forum?

Grüße,

Jan

Wenn du mit anderen Browser im Forum was schreiben kannst, liegt es recht offensichtlich am Browser.

So, gerade nochmal ausprobiert mit der aktuellen RC5 von Opera 10.50 --> Thinkpad-forum.de: funktioniert nicht

Dann bin ich mal auf das Testforum von Woltlab gegangen (da ist 3.1.1 pl installiert) --> funktioniert. URL hier

Scheint also entweder an der Version 3.0.9 zu liegen oder an irgendwelchen server-/forenspezifischen Einstellungen?

Grüße,

Jan

solange 10.5 noch beta ist, ist das zu verschmerzen, dass es nicht geht.
Wenn die Version aber released wird sollte das Forum auch funzen.

Obwohl das auch zu verschmerzen ist, man hat ja eh nicht nur einen Browser, nimmt man halt nen anderen...

Na ja, die RC5 wurde ja jetzt zur Final "erkoren" ... für mich nicht ganz verständlich, aber sicherlich im Zusammenhang mit dem Browserauswahlfenster von Windows 7 zu sehen. Was dann natürlich wieder eine total betriebswirtschaftliche Sichtweise der Entscheidungsträger bei Opera nahe legt.

Demnach kann ich jetzt also sagen, dass die Opera 10.5 das ThinkPad-Forum nicht mag. :P Woltlab 3.1.1 scheint ja dann wieder zu laufen.

Außerdem bin ich viel zu bequem, um den Browser für eine Seite zu wechseln. :)

Jan

PS: 101 Beiträge!

Mein Opera 10.5 mag bisher alle Seiten die ich ansurfe. Keinerlei Probleme. Bin echt super zufrieden mit der neuen Version.
MFG JA N

Ich kram das nochmal raus, weil ich jetzt das Update auf die offizielle Opera 10.51 gemacht hab.
Problem: ich kann nicht mehr Posten.
Sobald ich meinen Text abschicke kommt der Fehler, ich hätte keine Nachricht eingegeben, das Textfenster wird rot umrahmt und ist leer.
Kann also nur über den IE posten oder den Opera 10.10auf dem X24, den ich noch nicht upgedated hab.

Gibts da nen Lösungsansatz für?

Murxer

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=811410#post811410]Ich kram das nochmal raus, weil ich jetzt das Update auf die offizielle Opera 10.51 gemacht hab.
Problem: ich kann nicht mehr Posten.
Sobald ich meinen Text abschicke kommt der Fehler, ich hätte keine Nachricht eingegeben, das Textfenster wird rot umrahmt und ist leer.
Kann also nur über den IE posten oder den Opera 10.10auf dem X24, den ich noch nicht upgedated hab.

Gibts da nen Lösungsansatz für?

Murxer[/quote]

Hi

Java Script deaktiveren sollte reichen, funzt so jedenfalls bei mir.
Entweder JS fürs kpl Forum deaktivieren oder nur vor dem Posten
da der zitieren button nur mit JS funzt ggf erst zitieren,
wenn dann der Editor erscheint (noch ohne den zitierten Text;)
kurz über F12+ Java Script deaktivieren und zB per F5 nachladen,
dann erscheint auch wie von Geisterhand das Zitat.

Gruss tom_k

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=811453#post811453]
dann erscheint auch wie von Geisterhand das Zitat.[/quote]

Ok, das Zitat erscheint.
Scheint zu klappen.
Danke dir, für den Workaround.

Murxer

EDIT: Juhu, es geht!

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=812035#post812035][quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=811453#post811453]
dann erscheint auch wie von Geisterhand das Zitat.[/quote]

Ok, das Zitat erscheint.
Scheint zu klappen.
Danke dir, für den Workaround.

Murxer

EDIT: Juhu, es geht![/quote]
Super, danke für das Workaround! Brauch ich nicht mehr extra fürs Forum den FF aufmachen... :)

Ich habe gerade gesehen, dass inzwischen die Version 10.51 raus ist. Hat diese schon jemand im Einsatz und kann was im Bezug auf die Kompatibilität mit dem Forum sagen??

Gruß aus Trier

Hy,

hab Ich gestern draufgemacht und nach 3 Minuten wieder runtergeschmissen..

Ich hatte selbige Probleme beim erstellen neuer Nachrichten..

nix ging, wird in der Vorschau nicht angezeigt, Feld is leer und opera meckert rum...

bin nun wieder bei Version 10.10 !!

Gruss Bimbo-01

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=813204#post813204]Ich habe gerade gesehen, dass inzwischen die Version 10.51 raus ist. Hat diese schon jemand im Einsatz und kann was im Bezug auf die Kompatibilität mit dem Forum sagen??[/quote] hab ich auch

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=813213#post813213]nix ging, wird in der Vorschau nicht angezeigt, Feld is leer und opera meckert rum...[/quote] mit selbigem ergebnis!

mittlerweile nutze ich fast ausschließlich ie8 - edit: hier im thinkpad-forum

Ich surfe hier mit 10.51. Das einzige was mich stört, ist das ich keine Bilder mehr einbinden kann ( Der Sonnenuntergangs Knopf im Editor), und das ich an jedem Beitrag dieses blöde [MSIE... hängen habe. Sonst keine Probleme. Ich habe auch schon mit Andy, deswegen gesprochen, da es eine neue Version des WBB mit Opera 10.5 Unterstützung gibt, er sagte das es ein Update geben wird, wann konnte er aber noch nicht sagen .

Bild einfügen scheint zu klappen, immerhin sehe ich den Sonnenuntergangsbutton :thumbup:

Es existiert von WoltLab eigentlich auch bereits ein Operafix. DIe Betreiber hier sollten vielleicht mal über ein Update (auch auf 3.1) nachdenken und ich finde die Seite könnte ein Makeuplift vertragen. Der Stil vertuscht ziemlich gut, was für schöne Seiten man mit dem WBB 3 basteln kann.

Ist natürlich nur die Frage, ob Andy das Update einfach so veranlassen kann oder obs extra kostet...
Ein anderer Stil wär natürlich nett, muss aber nicht sein, da so diese schöne schlichte Seite auch sehr gut und vor allem fix über einen mobilen Zugang aufzurufen ist.

Murxer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben