OmegaTreiber mit ATI FireGL V5200 bzw. ATI FireGL V3200

Trimmi

Thinkpadnologe
Themenstarter
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand hier die Treiber installiert hat, also diese unter WinXP nutzt...

Dazu dann die Fragen... als was werden die Karten dann geführt?
Habe irgendwo mal gehört, sie werden dann softwaremaßig zu ihren "normalen" mobiltiy Geschwistern werden...
...sprich Spieletauglicher....

Ist das wahr? Ich hatte mal ein T43P in Händen, welches mit dem IBM-Treiber einfach nur grottig FAR CRY u.ä. darstellte...
Leider wußte ich damals noch nichts (schäm) von den Omega-Treibern...

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wäre suuuuuper...

Würde sehr gerne wissen, ob man mit o.g. Karten -speziell T60P- dann spielen kann.... Das gilt natürlich auf für das T43´er Modell...

Vielleicht pobiert es ja mal einer aus?

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Danke im voraus!!

Trimmi :oops: :roll:

... Wer noch Fehler findet, der darf sie behalten... :lol:

Original von trixter

aber nicht über 40%. hast du die games getestet oder noch nicht?

40% natürlich nicht :)
Die Games habe ich noch nicht testen können da ich gerade massiv damit beschäftigt bin meine Daten zu kopieren und verwalten. Du bekommst beide Infos dann wie gesagt morgen. Heute wird das leider nichts mehr.

Original von trixter

günni weisst du zu fällig wie die perfo-unterschied zwischen der desktop und mobility variante ist. beschnitten, oder beide gleich?
Da sich die Pro-Version der x1600 sozusagen nicht von der Mobility unterscheidet, ist die Performance von den Taktraten abhängig.
Und weil Desktop-Karten einfach besser gekühlt (und auch übertaktet) werden können, würd ich sagen, dass die Desktopversion die Nase vorn hat. Allerdings hab ich noch keine Taktraten der FireGL V5200 gesehen. Lassen wir uns überraschen :)

Gruß,
Günni

Günni schrieb:
Original von trixter

Allerdings hab ich noch keine Taktraten der FireGL V5200 gesehen. Lassen wir uns überraschen :)

Gruß,
Günni

machen wir günni, machen wir. am wochenende wissen wir wie leistungsfähig die V5200 ist. ich werde das laptop denke ich schon donnerstag, spätestens aber am freitag bekommen. ich werde es dann aus der sicht eines thinkpad-users ausgiebig testen. ich hoffe das das gerät alles hält, was ich mir davon verspreche. die erwartungen sind nicht grade klein, denn für 3100 muss das schon ein hammer sein :) ich werde alle meine erfahrungen der t4x damit vergleichen.

Erfahrungen mit Omega Treibern und FireGL V3200

Hallo,

da es ja der Titel dieses Thread nahe legt und bis jetzt in keiner Antwort eine definitive Aussage gemacht wurde hake ich jetzt einfach noch mal nach!:D

Kann jemand bestätigen, dass die Omega Treiber auf seinem T43 mit FireGL V3200 zufriedenstellend und stabil (Vielleicht auch mit spürbarer Leistungssteigerung!) laufen?

Ich habe dies Frage schon ähnlich in einem anderen aber thematisch nicht ganz passenden Thread gestellt. Ich denke, hier ist sie besser aufgehoben! :)

Danke,
Nils.

RE: Erfahrungen mit Omega Treibern und FireGL V3200

Original von buergernb
Hallo,

da es ja der Titel dieses Thread nahe legt und bis jetzt in keiner Antwort eine definitive Aussage gemacht wurde hake ich jetzt einfach noch mal nach!:D

Kann jemand bestätigen, dass die Omega Treiber auf seinem T43 mit FireGL V3200 zufriedenstellend und stabil (Vielleicht auch mit spürbarer Leistungssteigerung!) laufen?

Ich habe dies Frage schon ähnlich in einem anderen aber thematisch nicht ganz passenden Thread gestellt. Ich denke, hier ist sie besser aufgehoben! :)

Danke,
Nils.

Also ich hatte zumindest bei dem Spiel "The Ship" Abstürze. Kann aber allgemein am System gelegen haben, da dies mit den neusten Lenovo-Treibern ebenfalls der Fall war.

wow, der fred ist damals ja auch klang- und sanglos im morrast verschwunden, wobei mich das mit der advanced Dock, T43p und ner externen graka über ne verlängerung doch schon interessieren würde. Die XG-Station (oder auch nachbauten wie sie mittlerweile angekündigt wurden) hört sich auch verlockend an, leider wollten die das teil schon vor paar monaten auf den Markt bringen und haben sether kaum noch was von sich hören lassen.

cu

RE: Erfahrungen mit Omega Treibern und FireGL V3200

Original von T42p

Also ich hatte zumindest bei dem Spiel "The Ship" Abstürze. Kann aber allgemein am System gelegen haben, da dies mit den neusten Lenovo-Treibern ebenfalls der Fall war.

Danke T42p, für deine schnelle Antwort. Beziehst du dich jetzt bei deiner Aussage auf deine FireGL V5200? Oder hattest du neben deinem vermutlichen T42p auch mal ein T43p? Wie sieht es mit dem Laufverhalten des Lüfters aus?

Nils

Original von [oo7]
wow, der fred ist damals ja auch klang- und sanglos im morrast verschwunden, wobei mich das mit der advanced Dock, T43p und ner externen graka über ne verlängerung doch schon interessieren würde. Die XG-Station (oder auch nachbauten wie sie mittlerweile angekündigt wurden) hört sich auch verlockend an, leider wollten die das teil schon vor paar monaten auf den Markt bringen und haben sether kaum noch was von sich hören lassen.

cu

Vergiß es, ich habe eine Graka in die Advanced Dock eingebaut und der Lärm ist nicht auszuhalten, der PCIe-Schacht wird nämlich durch einen sehr lauten Lüfter gekühlt ;( Die Grafikleistung lag auch unter der meiner FireGL, woran das nun lag weiß ich nicht.

Original von buergernb

Danke T42p, für deine schnelle Antwort. Beziehst du dich jetzt bei deiner Aussage auf deine FireGL V5200? Oder hattest du neben deinem vermutlichen T42p auch mal ein T43p? Wie sieht es mit dem Laufverhalten des Lüfters aus?

Nils

Ja ich beziehe mich auf die V5200. Der Omega-Treiber scheint aber ansonsten recht stabil zu sein, ich würde es einfach mal ausprobieren. Generell lohnt es sich aber bei Problemen mit ATI-Treibern diese komplett im Abgesicherten Modus sauber zu entfernen, ATI liefert sogar ein Tool mit. Danach neu installieren, das sollte die gröbsten Probleme beheben, wie z.B. Abstürze der ati2dvag.dll.

Ein T43p hatte ich nicht, welches Lüfterverhalten meinst Du?

Hallo,

Original von T42p

Schade, ich suche ja nach Erfahrungen mit meinem Gerät. Trau mich halt noch nicht so recht ran. :(

Mit Lüfterverhalten meine ich, springt er vielleicht dann häufiger an oder schaltet der gar überhaupt nicht mehr ab?

Nils

Original von buergernb
Hallo,

Original von T42p

Schade, ich suche ja nach Erfahrungen mit meinem Gerät. Trau mich halt noch nicht so recht ran. :(

Mit Lüfterverhalten meine ich, springt er vielleicht dann häufiger an oder schaltet der gar überhaupt nicht mehr ab?

Nils

Mein Lüfter läuft immer, dafür aber sehr leise und überhaupt nicht störend.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben