OmegaTreiber mit ATI FireGL V5200 bzw. ATI FireGL V3200

Trimmi

Thinkpadnologe
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2006
Beiträge
1.283
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand hier die Treiber installiert hat, also diese unter WinXP nutzt...

Dazu dann die Fragen... als was werden die Karten dann geführt?
Habe irgendwo mal gehört, sie werden dann softwaremaßig zu ihren "normalen" mobiltiy Geschwistern werden...
...sprich Spieletauglicher....

Ist das wahr? Ich hatte mal ein T43P in Händen, welches mit dem IBM-Treiber einfach nur grottig FAR CRY u.ä. darstellte...
Leider wußte ich damals noch nichts (schäm) von den Omega-Treibern...

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wäre suuuuuper...

Würde sehr gerne wissen, ob man mit o.g. Karten -speziell T60P- dann spielen kann.... Das gilt natürlich auf für das T43´er Modell...

Vielleicht pobiert es ja mal einer aus?

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php


Danke im voraus!!

Trimmi :oops: :roll:


... Wer noch Fehler findet, der darf sie behalten... :lol:
 
bei wem hast du das t60p geordet, zu welchem preis?

wenn du´s hast, brauche ich dringenst mal´n paar info´s zur "spieletauglichkeit" mit omega oder aber - anderen wie auch immer gemoddeten treibern!
 
ja aber ich will nicht 15, die sind schlecht. brauche einen mir 14" ;(
 
bei magicdevices ist es ein 14,1´er ... mit DVD... 3 mille halt... und warten.
 
Hallo,

hätte auch gerne die Info/Tipp, wenn mölich...

Darf man das hier nicht öff sagen?....
 
kein problem: ponch meinte das man mit advanced dock eine desktop grafikkarte installieren kann und so mit ich den t60p nicht brauche. aber irgendwie kann ich das nicht glauben, dass ich eine x1900 in dock packen kann.
 
Tja... schwer nachzuvollziehen...

Was ich gerne hätte... wäre eine quasi externe Grafikkarte via PCMCIA-Slot... bzw. FolgeSlot´s ... notfalls mit externer Stomversorgung...
und evtl. DVI-out... das wär doch was...
 
Original von trixter

kein problem: ponch meinte das man mit advanced dock eine desktop grafikkarte installieren kann und so mit ich den t60p nicht brauche. aber irgendwie kann ich das nicht glauben, dass ich eine x1900 in dock packen kann.

Eine X1900XT passt auch nicht INS Dock. Da passt evtl maximal eine 7900GT zur Zeit. Jedoch gibt es Adapter die den PCIe Slot verlängern und dadurch nach aussen legen. Dann passt jede Karte.
 
Original von trixter

wie stark ist denn der netzteil?

Vom Dock`? Keine Ahnung. Eine X1900XT braucht eh noch externe 12V. Da gibt es kleine spezielle Netzteile von einigen Firmen extra für diesen Zweck.
Aber eine 7900GT z.B. braucht glaube ich keine externe Stromversorgung und könnte vom Dock gepowert werden.
 
ich kann grad nicht mal so´n Dock im Netz finden... um mir das mal anzusehen....
 
Davon mal ab, würde mir dann auch ein 43p reichen..... 7800GTX im Dock...
Für mich dann genau das, was ich mir wünsche würde!

der 770´iger bzw. 780´iger Centrino reichen für meine Belang vollkommen aus..
und das ist irgendwie noch ´n Tick mehr IBM, als das T60...
*so blöde das klingt* aber ... unterschwellige Bedenken habe ich eh, wenn ich an Lenovo denke...
Hoffe nicht, dass es doch zur Masse statt Klasse wird...

Wenn ihr wißt, was ich meine..


Ein T42/43P mit´ner 7800GTX.. *träum*

Ich kann IBM bzw. Lenovo da auch wirklich nicht verstehen... die hätten auch
die oder grade die - mit reißendem Absatz verkaufen können... da bin ich absolut sicher!
 
Ich glaube das neue Dock passt nur an die T60. Denn es hat ja einen PCIe Slot und die alten Thinpads setzen noch auf AGP oder?

Hier noch ein Bild von PCIe Slot


 
ich bin sehr an dieser lösung interessiert, aber wie ist die performance, ich denke nicht, das es 1zu1 ist wie auf einen dektop auf einen mobo :)
 
Original von trixter

ich bin sehr an dieser lösung interessiert, aber wie ist die performance, ich denke nicht, das es 1zu1 ist wie auf einen dektop auf einen mobo :)

Ich denke morgen weiß ich mehr und kann genaueres berichten. Die Performance mag evtl etwas schlechter sein als beim Desktop. Solange sie aber noch deutlich höher ist als bei den integrierten Grafikkarten wäre es super.
Auf jeden Fall eine sehr interessante Lösung die das neue Dock da bietet. Hoffen wir das die Performance ähnlich hoch sein wird wie beim Desktop PC. Mit kleinen Einbußen könnte man ja leben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben