Office 2013 Key-Wirrwarr

Hier kann ich die nicht folgen, was meinst du mit Cache einstellen?
Man kann einstellen, wieviele Tage zurück er die Nachrichten herunterladen und lokal ablegen soll. Und es werden eben nur die Nachrichten durchsucht, die lokal liegen. Bei IMAP muß ja nicht alles lokal liegen.
 
Man kann einstellen, wieviele Tage zurück er die Nachrichten herunterladen und lokal ablegen soll. Und es werden eben nur die Nachrichten durchsucht, die lokal liegen. Bei IMAP muß ja nicht alles lokal liegen.
Mit anderen Worten: Die Suche funktioniert nicht nicht, sondern sie funktioniert so, wie man es konfiguriert hat. Ob man das als Outlook-spezifisches Problem sehen will, sei mal dahingestellt. Wenn andere E-Mail-Programme direkt auf den Servern suchen, haben die dann ein Problem, wenn es keine oder nur eine langsame Netzverbindung gibt? Outlook mit seinem "Cache" ist da natürlich viel schneller.
Und als kleine Anmerkung: Bei mir auf dem Laptop wird alles runtergeladen, welche Einstellung ich in der Outlook-App auf dem Smartphone habe, kann ich spontan nicht sagen.

Grüße Thomas
 
Mit anderen Worten: Die Suche funktioniert nicht nicht, sondern sie funktioniert so, wie man es konfiguriert hat.
Ich weiß aktuell nicht mehr, ob ohne Cache auch Dinge aus den Kopfzeilen gefunden werden. Wenn nein, dann würde ich der Suche schon nicht Nichtfunktionieren unterstellen.

Wenn auf dem Server gesucht werden soll und keine Netzwerkverbindung vorhanden ist, geht die Suche natürlich prinzipbedingt nicht. Das betrifft dann aber alle Mailclients.
 
Hat sich schon mal jemand den Vivaldi Browser als Mailclient angeschaut?
(Also wie damals in Opera)
Er ist kostenlos, da könnte man es sich mal anschauen.

(Ich selbst nutz nur den Browserteil, kann also wenig dazu sagen)

Mail, Kalender und Feedreader integriert
Mail soll sehr gut sein.
Features:
https://vivaldi.com/de/features/mail/

Ich würde bei Vivaldi Mail erst ein Lehr-Video zu Mail v1.0 anschauen, weil einiges anders ist.
(2022-06-09)

- normale Webmail sucks
- funktioniert auch offline, obwohl es im Browser integriert ist, Aufgaben und Kalender sind auch dabei
- Webmail mit dem man Offline im Flugzeug arbeiten kann
Der CEO hat Opera 1995 gegründet, ist beim Internet praktisch von Anfang an mit dabei. Stell Dir vor wie es in seinen Mail-Account zugeht.
Massig Mails zu organisieren.
Das Mailprogramm ist auf die Wünsche vom Firmengründer (master's degree in computer science) ausgerichtet.
Normal: Neue Mail -> öffnen -> neue Mail wird als gelesen markiert (Nachtrag: es gibt jetzt eine Option dafür)
Opera Mail: Neue Mail -> öffnen -> Mail wird als UNGELESEN markiert -> für gelesen gibt es einen extra Schalter
 
Ja, ich nutze den ausschließlich bei Alias-Mailadressen und das schon bestimmt paar Jahre. Manchmal muss ich da auch etwas interagieren, sprich antworten, statt nur Mails/Content zu erhalten. :LOL:
Dafür reicht der mir und ich habe Ordnung, bei meinen ansonsten seriösen "Machenschaften".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben