Office 2007 oder OpenOffice? Wer nutzt was?

buddyspencer

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

mit dem Erscheinen von Office 2007 wollte ich Euch mal fragen, welches Paket Ihr so einsetzt? OpenOffice oder doch die MS-Variante?

Und wie seht Ihr die Pakete in Verbindung mit Win Vista? Sprich' braucht man wirklich ein Outlook 2007, wenn Vista alles mit "on board" hat?!

Wer von Euch ist von MS zu OpenOffice gewechselt und wie waren/sind die Gründe?

Freue mich über ein paar Meinungen!

-- Buddy

nutze auch oo
die paar sekunden kürzere wartezeit im vgl. zu msoffice sind mir das geld wirklich nicht wert...

...was hauptächlich daran liegt, dass office die bilddateien nicht zu-tode-komprimiert, sondern als bmp abspeichert... (zudem habe ich 2 80gb platten).
...
OpenOffice speichert die Bilder intern als PNG, und das ganze Dokument schliesslich als Zip-Archiv. Wo sollen da (angebliche) Qualitätsverluste herkommen?
http://www.libpng.org/pub/png/
An Open, Extensible Image Format with Lossless Compression

office 2000

openoffice auf dem hobby rechner.... weil pdf mit dabei ist.

Original von leinad mmirg
Habe vor einem Jahr mal OO installiert --> wahnsinnig langsam, vor allem beim starten. Ist das inzwischen anders?

Wenn Du den Schnellstarter im Autostart hast, dauert es nicht wesentlich länger als bei Office. Das lädt standardmäßig auch Programmteile beim Systemstart in den Speicher, um einen schnelleren Start "vorzutäuschen".

Was hast Du denn im Betrieb von OO/SO als langsam empfunden? Auch auf meinem T22 lässt sich angenehm flüssig damit arbeiten. :]

hehe...

na ich meinte eigentlich nur den start, das hat mich immer genervt, irgendwie.

hallo,
nutze beides: Ich komme leider nicht um das VBA- Basic und WSH herum, ansonsten liebe! ich OO, weil ich weiß, daß ich nicht bei jedem Updateunfug zittern muß wieder tausende investieren zu müssen. Durch diese undurchsichtige Updaterei von Microsoft ist mir der Spaß an meinem Office 2000 und Access 97 ,für die ich einmal sehr viel Geld bezahlt habe irgendwie im Laufe der Zeit vergangen. Dadurch das ich bei OO auch nicht auf Windows angewiesen bin und unter Win und Linux die gleiche Oberfläche habe, ist es für mich das Programm mit Zukunft.
mfG
rudolfka

T23 -- Openoffice (reicht für alles, was ich brauch)

Großer Computput -- MS Office 03 (aber nur, weil ich das zuerst hatte, und zu faul bin es zu deinstallieren)

Alle anderen PC´s haben auch Oo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben