Office 2007 hängt Vorgänger ab

hja

New member
Themenstarter
Verkäufe liegen deutlich über denen von Office 2003

Microsoft Office 2007 soll sich in der ersten Woche ab Verkaufsstart erheblich besser verkauft haben als Office 2003. Das besagt eine Studie der NPD-Group, die Kennzahlen beider Produkte im Retail- und Geschäftskundenmarkt vergleicht.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39151711,00.htm?070213170800

In der ersten Woche nach der Veröffentlichung im Januar seien 108,6 Prozent mehr Office-2007-Lizenzen abgesetzt worden als in der ersten Verkaufswoche von Office 2003. So steht es in einem vorläufigen Bericht der NPD Group, die Marktforschung auf dem Retail- und Geschäftskundenmarkt betreibt. Während der durchschnittliche Verkaufspreis für Office 2007 laut Bericht um 1,1 Prozent auf 206,93 Dollar gegenüber dem Vorgänger fiel, schnellte der Umsatz um 106,3 Prozent in die Höhe.

................................
von mir....:
Office 2007 ist das beste Office, das ich je benutzt habe... bin sehr zufrieden damit und sämtliche Programme die ich zusammen mit meinem früheren Office2003 benutzte, funktionieren auch ohne Probleme damit (Dragon NaturallySpeaking 9.0, Acrobat8, SYSTRAN Premium 5.0, Omnipage15... usw. alles ohne Probleme... bin begeistert... :D :D :D

Original von Bhavas
Vielleicht ist ja jemand mutig genug und probiert was langes.

habe eben ein PDF e-Book mit Word2007 geöffnet.... was dann ein Dokument mit 191 Seiten ergeben hat... - so weit ich es sehe, ist alles von der ersten bis zur letzten Seite in Ordnung... habe mal ein wenig "umgeblättert" und kein Crash oder Hängen entstand... - zwischenzeitlich mal gespeichert "Save as" und was dazu getippt.... etwas gelöscht.... klappt alles so wie es sein sollte...

ich hätte keine Angst.... - naja... bin ja auch als furchtlos bekannt.... :D :D :D

Original von hja
- Add-Ins gibt es bereits jede Menge - das wichtigste Dabei ist "Sichern als PDF".

Da hast Du wohl recht - ist wirklich ein sehr wichtiges Plug-in! Jedoch stört es mich, dass man PDF's nicht bzgl. Rechteverwaltung anpassen kann. Sprich wie bei PDFCreator od. Acrobat od. ähnlichen Programmen, dem Betrachter des PDF's nur bestimmte Rechte geben kann (nur Betrachten od. kein Drucken erlaubt etc.) - oder geht es doch irgendwie einzustellen?

-- Buddy

Diese Funktionen gehören vermutlich nicht zum offen dokumentierten Teil des PDF Standards.
Als Export- und Archivfunktion ist imo eine reine PDF/A Implementierung deutlich wichtiger, da dieses Format von der ISO zur digitalen Archivierung standardisiert wurde.

Word ist gut - Latex ist besser. Vor allem bei langen Dokumenten.

Original von Simon
Diese Funktionen gehören vermutlich nicht zum offen dokumentierten Teil des PDF Standards.
Als Export- und Archivfunktion ist imo eine reine PDF/A Implementierung deutlich wichtiger, da dieses Format von der ISO zur digitalen Archivierung standardisiert wurde.

ging sich jetzt nur mal darum ~ 200 Seiten Text auf die schnelle herbei zu zaubern, ohne großartig zu suchen... abgesehen davon, wollte ich das Office PDF Add-on mal ausprobieren.... Prima... reicht vollkommen... wird zwar mein Acrobat8 nicht ersetzen, für kleinere Aufgaben wie diese reicht es aber allemal....

Schreiben und Öffnen sind bei Word (2003) zwei ganz verschiedene Dinge. Bei mir war bereits bei Seite 70 von 240 Schluss mit der Rechtschreibkontrolle.

Von Latex habe ich immer gehört, daß es kein WYSIWYG hat, sondern man alle Steuerzeichen per Hand eingeben muß.

toll und so ne Sch#+*ist Zeitgemäß.... jetzt kommt sicher gleich jemand, der mit WordPerfekt 5.1 anfängt und wie Superschnell und praktisch die Reveal codes waren...

Original von hja
toll und so ne Sch#+*ist Zeitgemäß.... jetzt kommt sicher gleich jemand, der mit WordPerfekt 5.1 anfängt und wie Superschnell und praktisch die Reveal codes waren...

Da stimme ich Dir voll zu! Echt krass, was manche Leute sich ein Wissen aneignen um mit einem Heer von manuell eingegeben Steuerzeichen ein Dokument zu erstellen - zeitgemäß is' anders!

Original von hja

Wenn man keine Ahnung hat, dann.....

Latex ist nicht dazu da um "mal eben" einen Brief an Oma oder den "Was-wünsche-ich-mir-zu-Weihnachten"-Zettel zu schreiben.

mal ne frage am rande:
funktioniert bei euch das scrollen mit dem trackpoint in word?? bei mir nämlich nicht, aber in excel geht es komischerweise. liegt das an word oder am treiber?? wenn es bei euch funktioniert, mit welcher treiberversion??

danke

Original von Lacos
Original von hja

dann braucht man Latex.... oder wenn man ein Clown ist, der versucht mit so etwas Eindruck zu machen... :D :D :D

Original von hja
Original von Lacos
Original von hja

dann braucht man Latex.... oder wenn man ein Clown ist, der versucht mit so etwas Eindruck zu machen... :D :D :D

Ähmm???? - LoL ?

mal ne frage am rande:
funktioniert bei euch das scrollen mit dem trackpoint in word?? bei mir nämlich nicht, aber in excel geht es komischerweise. liegt das an word oder am treiber?? wenn es bei euch funktioniert, mit welcher treiberversion??

danke

Schau mal in die Trackpoint-Konfiguration (Mauseinstellungen) nach. Notfalls hier das Scrollen aktivieren.

Schau mal in die Trackpoint-Konfiguration (Mauseinstellungen) nach. Notfalls hier das Scrollen aktivieren.

ist alles eingestellt, in z.b. excel funzt es ja auch, nur in word nicht. das "scrollzeichen" wird zwar angezeigt, aber es scrollt nicht. ==> hilflos

Benutz mal die Suchfunktion mit "Scrollen Office 2007". Das gabs hier irgendwann schon einmal. Der Trick funktioniert auch bei anderen resistenten Programmen.

ich habe ein problem mit office 2004 und office 2007, O2007 öffnet mir die dateien mit makro nicht :( hat jemand eine idee, bei office 2007 habe jegliche makro einstellungen versucht

Original von trixter
ich habe ein problem mit office 2004 und office 2007, O2007 öffnet mir die dateien mit makro nicht :( hat jemand eine idee, bei office 2007 habe jegliche makro einstellungen versucht

Office 2007 verwendet ein neues auf XML basierendes Dateiformat , welches von Word, Excel und Powerpoint standardmäßig verwendet werden soll. Einige der Formate werden abwärtskompatibel bis Office 2000 sein (siehe Liste unten). Außerdem wird Office 2007 die Möglichkeit bieten, alle Dokumente in PDF und XPS zu konvertieren, wobei nur bei XPS das Rechtemanagement unterstützt wird.

Neue Dateiformate für Word 2007:

* Word Document (.docx) - Default format
* Word Macro-enabled Document (.docm)
* Word Template (.dotx)
* Word Macro-enabled Document Template (.dotm)

sieht so aus, dass Deine Macros nicht konvertiert worden sind bzw nicht konvertiert werden...

hast Du schon mal in Word Erkennen und Reparieren benutzt...ist nur ein Versuch... ist was versteckt siehe Abbildung in Options...
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 45
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück