Office 2007 hängt Vorgänger ab

hja

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
4.828
Verkäufe liegen deutlich über denen von Office 2003

Microsoft Office 2007 soll sich in der ersten Woche ab Verkaufsstart erheblich besser verkauft haben als Office 2003. Das besagt eine Studie der NPD-Group, die Kennzahlen beider Produkte im Retail- und Geschäftskundenmarkt vergleicht.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39151711,00.htm?070213170800

In der ersten Woche nach der Veröffentlichung im Januar seien 108,6 Prozent mehr Office-2007-Lizenzen abgesetzt worden als in der ersten Verkaufswoche von Office 2003. So steht es in einem vorläufigen Bericht der NPD Group, die Marktforschung auf dem Retail- und Geschäftskundenmarkt betreibt. Während der durchschnittliche Verkaufspreis für Office 2007 laut Bericht um 1,1 Prozent auf 206,93 Dollar gegenüber dem Vorgänger fiel, schnellte der Umsatz um 106,3 Prozent in die Höhe.


................................
von mir....:
Office 2007 ist das beste Office, das ich je benutzt habe... bin sehr zufrieden damit und sämtliche Programme die ich zusammen mit meinem früheren Office2003 benutzte, funktionieren auch ohne Probleme damit (Dragon NaturallySpeaking 9.0, Acrobat8, SYSTRAN Premium 5.0, Omnipage15... usw. alles ohne Probleme... bin begeistert... :D :D :D
 
Office 2007 ist das beste Office, das ich je benutzt habe... bin sehr zufrieden damit
da kann ich nur beipflichten, bin echt begeistert. habe aber mittlerweile paar kleinigkeiten gefunden... denke, das wird aber beim ersten sp behoben. ein paar übersetzungen der befehle sind schlichtweg falsch und die rechtschreibprüfung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig z.b werden abgetrennte wörter markiert??? und die performance könnte noch ein stück besser sein, gerade bei etwas größeren dokumenten mit bildern. aber das sind alles kleinigkeiten im gegensatz zur bedienung und zu den neuen features, die sind super³. denke, hier ist ms ein großer wurf gelungen.
 
Hab das Softwarepaket auch schon bestellt, hoffe das es morgen ankommt. Hört sich ja echt revolutionär an was MS da gemacht hat.

Bin gespannt...
 
Moin!

Lohnt es sich denn, von Office 2003 umzusteigen?
Habe mir das Paket erst vor zwei Jahren gekauft. Wie groß sind denn die Veränderungen bei Outlook?

Gruß,
BOB
 
Die neue Ribbon-UI ist wirklich super. Leider wurde sie in Outlook nur halbherzig umgesetzt, insofern besteht bei Outlook, trotz der realisierten Verbesserungen/ Innovationen, noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

Ansonsten, kann ich nur zustimmen: Office 2007 hängt die Vorgänger sowie sämtliche mir bekannten Konkurrenzprodukte ab.

Zu hoffen bleibt, dass OpenOffice und Co. die Ribbon-UI und sowie die sonstigen Verbesserungen möglichst schnell übernehmen.
 
@ cyberbob:
Probier es doch einfach selber aus, ob sich der Umstieg für Dich lohnt.
Du kannst bei Microsoft sämtliche Office-Versionen als 30Tage Testversion herunterladen.

Edit: Es ist nur eine Onlineregistierung notwendig. Und Outlook lässt sich leider nicht parallel zu einer alten Version installieren. :-(
 
Original von cyberbob
Moin!

Lohnt es sich denn, von Office 2003 umzusteigen?
Habe mir das Paket erst vor zwei Jahren gekauft. Wie groß sind denn die Veränderungen bei Outlook?

Gruß,
BOB
wenn Du Office2003 hast, dann lohnt sich die Umstellung nicht richtig... bin jetzt etwas über einer Woche damit zugange und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten die gewohnten Funktionen zu finden und zu nutzen...

Das Interface kann man sich mit IE7 vorstellen wobei die Menü-Struktur total überarbeitet worden ist.... beim Anklicken eines Icon erscheint die ganze Reihe der Optionen als Icon-Bar. Da sind natürlich tausende Änderungen von denen niemand eine Ahnung haben wird, wobei ein neues Dokumenten Format heraus zu stellen ist..... das wohl niemand in den nächsten Monaten öffnen kann, der kein Office2007 hat - Add-Ins gibt es bereits jede Menge - das wichtigste Dabei ist "Sichern als PDF".

Outlook ist genauso überarbeitet und wesentlich einfacher und schneller als zuvor...(mit dem gleichen Datenbestand den ich bereits importierte...)

Zusammenfassend eine Super-Office Suite.... viiiiiel schneller als zuvor- prima stabil und ohne Probleme ActiveSync funktioniert wie es soll -ich bin ganz begeistert.....

doch richtig lohnen wird es sich erst, wenn man von einer vor2003 Version wechselt.... (hatte für "alle Fälle" noch Word2003 belassen... sodass bei evtl. Problemen kein Stillstand vorkommen kann....)
 
Also ich bin auch ziemlich begeistert von Office2007. Besonders Outlook hat mächtig zugelegt. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die machen einen echten Unterschied.
Großer Nachteil ist allerdings - wie schon gesagt - die Performance. Ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft - den Z61m. An meiner Hardware kann es also nicht liegen, daß Outlook manchmal einfach zu lange braucht, um zwischen Emails, Kalender und Kontakten rumzuschalten. Mit 115 mb ist mein PST.file eigentlich in einer noch normalen Größe. 2000 konnte mit solchen Mengen irgendwie besser umgehen.
 
also ich bin von office 2007 begeistert, warte schon ungeduldig auf die mac version. alles ist so übersichtlich, kann auf alles schnell zu greifen. zb. umschläge drucken, man geht das schnell :) ansonsten top deisgn und auch im blatt menu ist ziehmlich praktisch
 
hallo miteinander,


also ich habe im herbst noch eine 30-seitige Arbeit mit Office 2003 geschrieben, mir danach die Demo von Office 2007 geladen und im Januar eine weitere 25-seitige Arbeit - diesmal mit Office 2007 geschrieben - abgegeben.

Kurz: Wenn Du regelmäßig mit Office arbeiten musst, dann wechsle! Nach einer Einarbeitungszeit von ein paar Tagen und gelegentlichen Suchorgien im Netz, wo sich der und der Punkt jetz versteckt haben, macht das Arbeiten damit deutlich mehr Freude.

Zur Perfomance: Auf meinem X41 mit 1,5GB RAM ist es zwar insgesamt etwas langsamer beim Start, allerdings deutlich stabiler und teilweise auch schneller bei der Arbeit. Vor allem Outlook hat enorm bei der Stabilität großer Outlook-Dateien zugelegt.

Es ist einfach intuitiver zu bedienen, und man findet sich recht schnell zurecht....

Während mich VISTA zB. noch nicht überzeugt hat, bin ich von Office2007 mehr als begeistert!
 
Nutzt jemand von Euch den RSS-Reader in Office? Falls ja, geht bei Euch die Html-Vorschau (RSS-Volltext)?
 
Original von bold.eagle
Nutzt jemand von Euch den RSS-Reader in Office? Falls ja, geht bei Euch die Html-Vorschau (RSS-Volltext)?

in Outlook habe ich einige RSS abonniert....- ich Vorschaufenster erscheint die Haupt Schlagzeile mit Einführungstext /Bild und dann ein Link zum Haupttext...
 
Neben den Hauptschlagzeilen kann man aber auch den RSS-Feed als Volltext (html?) abonnieren, und so den RSS-Reader auch Offline nutzen. Das Problem (zumindest bei mir) ist aber, dass sich diese Html-Files nicht direkt in Outlook lesen (über die Vorschau) lassen, sondern nur im Browser, was m.E. einfach zu umständlich ist.
MS sollte das wirklich schnellstens ändern (falls der Fehler nicht bei mir liegt).
 
Original von bold.eagle
Neben den Hauptschlagzeilen kann man aber auch den RSS-Feed als Volltext (html?) abonnieren, und so den RSS-Reader auch Offline nutzen. Das Problem (zumindest bei mir) ist aber, dass sich diese Html-Files nicht direkt in Outlook lesen (über die Vorschau) lassen, sondern nur im Browser, was m.E. einfach zu umständlich ist.
MS sollte das wirklich schnellstens ändern (falls der Fehler nicht bei mir liegt).

Meine mail erhalte ich mit "voll Bild" und HTML.... auch newsletter etc... keine Änderung vorgenommen, kommt der RSS wie Abbildung...

es liegt sicherlich nicht an Dir... habe es ausprobiert... scheint an uns zu liegen.... :D :D :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 197
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 202
Genau. Wenn Du jetzt auf "Full Article.htm" klicks, sollte eigentlich der Artikel in Outlook (offline) lesbar sein. Bei mir kommt aber immer: "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden.....".
(Habe aber Firefox statt IE7 eingestellt, was aber keinen Unterschied machen sollte.)
 
Da kommt dann eine Sicherheit Nachricht.... öffnen von trustworthy sites etc... und dann öffnet sich bei mir IE (hab ihn immer noch, neben Firefox wg der IBM Site).... also nicht perfekt....
 
Genau. Bei "Doppelklick". Aber wenn man das ".htm" file nur einfach markiert / einfacher Klick sollte eigentlich die html-Vorschau kommen, so dass man die Datei in Outlook lesen kann.
Kommt aber noch nicht.

MS hat hier einfach seine Hausaufgaben NICHT gemacht. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Grund dafür ist, das MS die (interne) Outlook-Vorschau von IE auf Word umgestellt hat. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur das das die interne Outlook-Vorschau bei html-Dateien nicht funktioniert, was ich als sehr störend empfinde. Ebenso wie die Tatsache, daß Outlook nicht vollständig auf die neue Ribbon-UI umgestellt wurde!
 
ich bekomme einige Newsletter und Emails als Html.... die erscheinen wie sie sein sollen... dies kann dann so nicht der Grund sein. Ich sah aber, dass der RSS mit Anlagen (in Outlook) gespeichert wird... da in dem Vorschaufenster nur 1/3 Bildschirm vorhanden ist, würde dies aber auch nicht so toll sein... und die Nachricht öffnen ist gleich mit Browser öffnen... also soooo schlimm ist dies dann auch nicht (wenn man IE als Default Browser gesetzt hat... wie ich)
 
Vollkommen richtig. Für mich persönlich ist aber der eine weitere Klick (und einer um zu Outlook zurück zu kommen - also insgesamt schon 2 Klicks) einfach zu viel - insbesondere wenn es auch einfacher geht. Klar ist es eine Sache der Bequemlichkeit - für mich bedeutet es aber auch eine geringere Produktivität (sprich: ich brauche etwas mehr Zeit zum Lesen meiner RSS-Feeds, welche ich lieber für andere Sachen verwenden würde).
 
Stabiler scheint es auf jeden Fall zu sein. Aber ich glaube, ich würde es immer noch nicht wagen, längere Arbeiten mit Word zu machen. Als ich meine Magisterarbeit mit Word 2000 schrieb, kackte die Software bei Seite 90 und Fußnote 200 plötzlich ab.
Bin dann auf Framemaker umgestiegen und verlor eine komplette Woche durch Einarbeitungszeit. Framemaker kackte wiederum ab als ich letztes Jahr ein vierhundert Seiten Buch gesetzt habe. Nu bin ich bei Indesign gelandet, wa sich jeden empfehlen würde, der viel Text zu verfassen hat und Bilder und Tabellen einbinden muß.
Word 2007 wird wohl auch nur für kurze Texte und Serienbriefe zu gebrauchen sein. Vielleicht ist ja jemand mutig genug und probiert was langes.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben