hallo,
genau das ist aber der kleine schmale Freiraum, Freiheit genannt, der diesen Rechtsstaat von Diktaturen unterscheidet. Wenn du illegal abgehört wirst, egal von wem, dann kann man es hinterher kaum verwenden gegen dich, es sei denn du hast eine Straftat erheblichen Ausmaßes bereits begangen. Wenn solche widerlichen Schnüffeleien aber quasi Standard werden und es Zufall wird, wessen persönliche Gedanken dann quasi im Raster hängen bleiben und jederzeit admit angeklagt werden kann, dann kann man nur noch durch die Blume denken oder schreiben, es wird allgemeines beredtes Schweigen herrschen, wie eben in einer Diktatur und eigentlich ganz harmlose Zeitgenossen werden dann als Staatsfeinde, Raubkopierer oder Sexgangster zur Abschreckung durch die Öffentlichkeit und Justizmühle gezogen, die nur mal eben vergessen haben den freien Speicherplatz zu löschen.
Ich denke das es sich lohnt den Rechtsstaat zu verteidigen und nicht schon die vielleicht undemokratischen Absichten einiger Mächtiger bereits in der Argumentation vorwegzunehmen, so als wären sie schon allgemein.
Daher unterstütze ich das in deinem Brief gesagte ausdrücklich, nicht aber die anderen unschönen Sachen danach, auch und gerade deshalb, weil ich mich auch gern mal dazu hinreißen lasse, "einen draufzusetzen". Aber ich denke, das gerade diejenigen, die das hier gemacht haben. nicht wirklich begeistert davon wären, morgen, womöglich aus dem Zusammenhang gerissen, damit zitiert zu werden. Ich möchte die unsäglichen und teilweise vermutlich unreflektierten Äußerungen über Behinderung egal von wem hier nicht zitieren.
Ich denke insbesondere das es auch nichts zur Sache tut und auch nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, als Opfer einer Gewalttat zu reagieren. Ich denke über sowas muß man vorher nachdenken, bevor man sowas schreibt und sich auch überlegen wie sowas bei anderen Opfern ankommt, die damit quasi zu nicht ernstzunehmendem Seelenmüll erklärt werden. Das ist zutiefst inhuman.
mfG
rudolfka
Ps.: Wir sollten den Herrn nicht in der Sache ins Recht setzen, indem wir ihn persönlich diffamieren. Das ist für die Sache nicht gut und auch nicht nötig. Und der Schäuble war schon immer ein Hardleiner, der Kreide gegessen hat. Weils eben geschickt ist.