Offener Brief an unsere Bundeskanzlerin

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
Schäuble wurde aufgehalten.... der arme Kerl ist gestraft genug.....
 
der Kerl ist Politiker, damit ist er nicht gestraft, sondern wir.

g:
 
hast recht... ich bin zu weich... "Schäuble muß aufgehalten werden!"
 
Der Mann ist ein Anschlagsopfer und denkbar ungeeignet für das Amt des Innenministers. Sorry aber ich machen doch nicht freiwillig den Bock zum Gärtner. Mit seinen kranken Phantasien und Vorstellungen von Sicherheit zersetzt er das Grundgesetz und führt dieses Land geradewegs in einen totalitären Überwachungsstaat.
Die zunehmende Vermischung von Geheimdienst, Militär und Polizei führen geradewegs zu einer Art GeStaPo 8o
Die Onlinedurchsuchung ist mit Abstand die bescheuerteste Idee, die man haben kann, besonders, wenn man an Wirtschaftsspionage denkt.
Ich könnte noch Seiten schreiben. Je mehr man liest, was der von sich gibt, desto kranker und zersetzter kommt mir dieser Mensch vor.
 
An dieser Stelle sei auch an Georg Elser und seinen vorbildlichen Einsatz für die Demokratie/ Freiheit erinnert.
 
ich stelle hiermit einen Befangenheitsantrag gegen Herrn Schäuble und beantrage gleichzeitig freiwilliges soziales Jahr für Gleichigen in der Klinik für Paranoia Kranke.

Der Patient hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.

Von der Seite ist der Brief an Frau Merkel wohl die richtige Adresse. Nur ob die einen Draht zum InnenMi finden ;)
 
=)oh ~ ich hab ja heute 1-jähriges =) Prost!

Mein TP hält auch schon 4 1/4 Jahre die Stellung
 
Schäubles Behinderung kann jeder sehen.

Frau Merkels' ist nicht einmal 25 Mio. Wählern aufgefallen, oder sie haben sich gedacht, die ist die Richtige für uns, nämlich genauso blöd, blass, ungeschickt, ohne Visionen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Wie dieses wunderschöne Land eben ! :D

Möchte mal einen von den Bubis hier im Rollstuhl sehen, wird vielleicht zum Kotzen komisch :baby:

Gruss
 
Möchten tust Du das sicher nicht, aber veilleicht hätten dann Lüftergeräusche und Akkutuning bei den Betroffenen eine andere Priorität...

Gruß
Anfänger

>>>Carpe diem!<<<
 
Nein, wirklich möchten will ich das nicht.

Und was die Luxusprobleme angeht, im Rollstuhl hat man andere Probleme, sicher, aber i.d. Regel auch nicht das Geld für einen nicht geraden billigen Laptop.

Gruss
 
ThunderBolt: Geiles Avatar ThunderBold - Louis ist/war der Beste! :)
 
Hat nicht Schäubles Schwager oder seine geschiedene Frau oder deren Nichte der Mohnhaupt ein Angebot gemacht, bei ihnen als Putzfrau zu arbeiten ?

Über die zukünftigen Buchrechte zu ihrer Story kann man ja beim Sherry/Cognac reden... ist ja nicht so, dass man sich nicht einigen kann :D

Gruss
 
beim so manchem hat man das gefühl er tickt nicht mehr richtig...
zum glück sind wir ein thinkpad-forum und kein politik-forum, macht da ruhig weiter, hier nicht.

@MacGyver (nur mal so als exempel):
das finde ich nicht mal als satire lustig... leider ist mir das thema zu brisant, ich habe keine lust auf diskussionen, eigentlich müßtest du dafür eine verwanrung kassieren...


tüte
 
so, auf bitten einige forenmitglieder öffne ich diesen thread wieder, da der ein oder andere nochmal in sich gegangen ist und seine äußerungen so hier nicht stehen lassen will, das finde ich sehr vernünftig und begrüßenswert.

ich möchte aber noch ein persönliches statement hinterlassen:

auch ich finde dieses thema sehr interessant und sehe mit wachsender sorge und angst die politische entwicklung die, auch in deutschland, im zuge des 9.11. in den westlichen demokratieen eingesetzt hat.
die öffentliche überwachung der bürger hat schon unter innenminister schily angefangen und wird heute unter innenminister schäuble fortgesetzt wird:
rasterfahndung, speicherung der kommunikationsdaten, onlinedurchsuchungen von computern, etc dienen meiner meinung dazu die bürger zu überwachen und nicht eine divuse terrorgefahr zu bekämpfen, und werden nur unter dem deckmäntelchen eben dieser dem volk verkauft.
ABER: solange ich in diesem forum was zu sagen habe, werde ich es auch gar keinen fall zulassen, das hier ein ton und "diskussionsstil" einzieht, in dem so verachtenswert über andere menschen hergezogen wird, das eine behinderung effektheischerisch thematisiert wird, oder ihnen, wenn auch mehr oder weniger versteckt, der tod gewünscht wird. das problem, und hier ist dieser thread völlig aus dem ruder gelaufen, ist nicht herr schäuble. und es ist erst recht nicht seine behinderung. und es würde auch nicht durch sein ausscheiden aus dem amt des innenministers beseitigt.
das problem ist vielmehr eine allgemeine stimmung in der bevölkerung diese überwachung zu dulden, ja teilweise herbeizusehnen. man darf nicht vergessen das das volk diese entwicklung gewollt hat und daher mit seiner demokratischen mehrheit legitimiert. das ist die gefahr der demokratie: sie hat die macht sich selbst in große schwierigkeiten zu bringen.
selbst wenn herr schäuble nicht mehr innenminister wäre, glaubst du irgendwas würde sich ändern? nein, ein anderer würde seinen und herrn schilys werk in genau der gleichen richtung weiterführen.
was wir hier kritisieren ist den innenminister als institution, nicht den menschen der dahinter steht.



so, und nun erwarte ich das das thema anständig weitergeführt wird.
wer glaubt sich nicht angemessen am thema beteiligen zu können weil es ihn z.b. emotional zu sehr aufwühlt, sollte besser nichts dazu schreiben.
ich werde diesen thread im auge behalten und sofort und endgültig schließen, sollten hier nochmals solche äußerungen aufkommen.


grüße
tüte
 
Die Frage bzw. das Problem ist folgendes: Offiziell könnte ja durchaus behauptet werden das Onlinedurchsuchungen nicht stattfinden - aber wer weiß schon genau was inoffiziell stattfindet? :rolleyes:
 
Ich stimme tüte zu, dass dieses wichtige Thema nicht auf Stammtischniveau behandelt werden sollte. Weder Psychologisieren ("Schäuble ist ein verbitterter Giftzwerg weil er im Rollstuhl sitzt") noch diese primitiven Gewaltphantasien werden der Problematik gerecht. Wer hier den Untergang der Demokratie beklagt und gleichzeitig argumentiert wie ein NPD-Abgeordneter, sollte besser die Klappe halten.

Allerdings muss es erlaubt sein, die Person Schäubles zu kritisieren, es ist nämlich keineswegs so, dass der Weg in den Überwachungsstaat unabhängig vom Handeln der Legislative eingeschlagen wird. Institutionen sind nur so gut oder schlecht wie die Personen, die sie leiten.

Und wenn man einen Blick auf die Wikipediaseite über Wolfgang Schäuble wirft, kann man eigentlich nicht fassen, dass man hier einen deutschen Politiker vor sich hat und keinen aus einem Bananenstaat wie Turkmenistan oder Liberia.

Ich zumindest habe den Eindruck, dass Schäuble korrupt (Schreiber / Spendenskandal), populistisch und skrupellos (Unterschriftenaktion gegen doppelte Staatsbürgerschaft), sowie nicht demokratisch legitimiert zu seinem Ministeramt gekommen ist (Merkel hat ihn nur berufen, weil sie von ihrer Partei gezwungen wurde).

Zusammenfassend, ob nun im Rollstuhl oder nicht, ein ziemlich ekelhafter Giftzwerg also und eine Gefahr für die Demokratie.

Gruß
ximu
 
hallo,
genau das ist aber der kleine schmale Freiraum, Freiheit genannt, der diesen Rechtsstaat von Diktaturen unterscheidet. Wenn du illegal abgehört wirst, egal von wem, dann kann man es hinterher kaum verwenden gegen dich, es sei denn du hast eine Straftat erheblichen Ausmaßes bereits begangen. Wenn solche widerlichen Schnüffeleien aber quasi Standard werden und es Zufall wird, wessen persönliche Gedanken dann quasi im Raster hängen bleiben und jederzeit admit angeklagt werden kann, dann kann man nur noch durch die Blume denken oder schreiben, es wird allgemeines beredtes Schweigen herrschen, wie eben in einer Diktatur und eigentlich ganz harmlose Zeitgenossen werden dann als Staatsfeinde, Raubkopierer oder Sexgangster zur Abschreckung durch die Öffentlichkeit und Justizmühle gezogen, die nur mal eben vergessen haben den freien Speicherplatz zu löschen.
Ich denke das es sich lohnt den Rechtsstaat zu verteidigen und nicht schon die vielleicht undemokratischen Absichten einiger Mächtiger bereits in der Argumentation vorwegzunehmen, so als wären sie schon allgemein.
Daher unterstütze ich das in deinem Brief gesagte ausdrücklich, nicht aber die anderen unschönen Sachen danach, auch und gerade deshalb, weil ich mich auch gern mal dazu hinreißen lasse, "einen draufzusetzen". Aber ich denke, das gerade diejenigen, die das hier gemacht haben. nicht wirklich begeistert davon wären, morgen, womöglich aus dem Zusammenhang gerissen, damit zitiert zu werden. Ich möchte die unsäglichen und teilweise vermutlich unreflektierten Äußerungen über Behinderung egal von wem hier nicht zitieren.
Ich denke insbesondere das es auch nichts zur Sache tut und auch nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, als Opfer einer Gewalttat zu reagieren. Ich denke über sowas muß man vorher nachdenken, bevor man sowas schreibt und sich auch überlegen wie sowas bei anderen Opfern ankommt, die damit quasi zu nicht ernstzunehmendem Seelenmüll erklärt werden. Das ist zutiefst inhuman.
mfG
rudolfka
Ps.: Wir sollten den Herrn nicht in der Sache ins Recht setzen, indem wir ihn persönlich diffamieren. Das ist für die Sache nicht gut und auch nicht nötig. Und der Schäuble war schon immer ein Hardleiner, der Kreide gegessen hat. Weils eben geschickt ist.:rolleyes:
 
Mal nur am Rande; mein Akku ist nach guten 4 Jahren nicht mehr so richtig zu gebrauchen @Anfänger. Der Lüfter ist aber leise =) Ich habe Dich schon verstanden.

Der Innenminister Schäuble sollte nicht sein freiwilliges Jahr bei Paranoia Kranken verbringen, sondern besser in der Birthler-Behörde. Da würde er sicher feststellen, dass er dabei ist, Arbeitsweisen der Staatssicherheit einzuführen. Vielleicht hilft das eher, bevor es irgend wann eine Schäubli-Behörde gibt, die dann das wieder aufarbeiten muss, was den Rechtsstaat BRD so langsam dahinschmelzen lies.
Sück für Stück, wird der Gürtel enger geschnallt. Fast unmerklich, verwischt durch Begründung von Terror und Sicherheit. Wo das hinführt, zeigen die USA, wo man heute schon von der Straße "weggehascht" werden kann. Wo Jounalisten kurzerhand aus Sicherheitsgründen festgesetzt werden können.

Der Deutsche lässt das auch noch zu - aus Sicherheitsgründen. Diese Verhältnisse hatten wir ja schon. Deshalb bin ich strickt dagegen und finde den mimosenhaften Umgang etwas scheinheilig. Ihr wollt doch nicht etwa in Sicherheitsverwahrung, nur weil Eure Kinder von Papas Rechner aus sich mal im Netz auf Seiten verirren oder etwas geschrieben haben. Und du hast das SEK im Haus. Das Szenario ist nicht Science Fiction, sonder dann Gegenwart.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben