OCZ Vertex 2 120gb mit 2100: HDD0 initialization error (1)

Eisbrecher99

New member
Themenstarter
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
82
Hallo,

habe heute sehnlichst eine OCZ Vertex 2 mit 120gb erhalten... aber nach dem Einbau kommt der bekannte 2100: HDD0 initialization error (1). Wird also nicht mal im BIOS erkannt.

BIOS-Version ist die neue 3.15, die Vertex2 hat auch die neueste FW 1.11

Habe es mit AHCI- und Compatibility-Modus versucht... keine Chance das Teil zu laufen zu bringen. Haben Thinkpad's irgendwelche bekannten Probleme mit SandForce-Controllern? Was könnte man noch probieren?
 
HannibaL86' schrieb:
Hast du mal versucht statt einer Vertex2 die baugleiche Corsair Force F120 zu nehmen? Die hat die gleichen Innereien. Evtl. ist das Gehäuse etwas anders aufgebaut sodass es keine Inkompatibilitäten mehr gibt.
Ne, dafür is mir der Preisunterschied zwischen Vertex2 und F120 einfach zu hoch...
 
Ok das konnte ich natürlich nicht wissen. Gibt auch ne 80GB Version von der Corsair. Die bietet OCZ bspw. nicht an.
 
SVG' schrieb:
Was ich jetzt zugeben muss ist, dass mit der SSD das Booten nicht merklich schneller von statten geht. Hier leistet wohl Lenovo Enhanced experience ganze arbeit, scheinbar auch mit der HDD.

Ein 20MB pdf fliegt aber einem fast entgegen :thumbsup:
Hi,

ich hab noch eine Anmerkung zu machen. Bei wem beim Booten nach dem BIOS-Screen ein blinkender Prompt den Bootvorgang verzögert, der muss das Turbo-Memory-Modul (Robson) entfernen. Ich dachte diese Verzögerung sei beim T500 auf Grund des Chipsatz-Besonderheit normal, aber weit gefehlt.

Thematik wurde hier bereits gelöst: http://forum.notebookreview.com/lenovo-ibm/501845-t500-ssd-slow-windows-7-boot-2.html

Und hier die Wartungsanleitung: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/43y6630_04.pdf ... auf Seite 98 ist beschrieben, welche Schritte man (auch davor) noch ausführen muss.

Jetzt läuft die SSD super flott... ohne diesen seltsamen blinkenden Prompt... spart nochmals einige Sekunden. Die SSD läuft jetzt schon seit ca. 1000 Stunden... einfach ein Traum diese Erfindung. :D

+

Eine Frage im Threat hier war ja noch, wo man diesen HDD-Caddy mit den Gummi-Schienen kaufen kann... ich habe dazu ein Angebot auf HoH mal gefunden vor etwa 2 Monaten, mit dem Metall-Caddy zum verschrauben der HDD/SDD und Gummileisten für ca. 20€ (exkl. Versand). Aber günstiger bin ich letztendlich bei Ebay davongekommen. Dort gibt es einen Verkäufer namens Thinkpan, mit Sitz in Kalifornien, der bietet relativ günstig diese Gummischienen an... Luftpost hatt auch gerade mal 2€ gekostet. Also wer basteln will, kann's ja mal damit versuchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben