X2xx/s (X200/s-260) Oberflächenbehandlung - Displaydeckel

Waldi

Member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
31
Hallo zusammen,

wollte mal durch die Runde fragen, wie folgendes bei euch ankommt (siehe Bilder). Nach längerem hin und her, habe ich einen Versuch mittels Laser, an einem X230 Display Deckels durchgeführt.

Grüße der Waldi
 

Anhänge

  • IMG-20231227-WA0005.jpeg
    IMG-20231227-WA0005.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20231227-WA0002.jpeg
    IMG-20231227-WA0002.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20231227-WA0001.jpg
    IMG-20231227-WA0001.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20231227_204325270_HDR.jpg
    IMG_20231227_204325270_HDR.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20231227_204213943_HDR.jpg
    IMG_20231227_204213943_HDR.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sehr interessant! Sie bieten den Service für X und T Modelle an (Wegen Magnesium Gehäuse).
Bei Kunststoff sieht es ein wenig anders aus, da kann es bei zu viel eingestellter Leistung des Lasers,
dazu führen, dass das Kunstsoff sehr weich wird oder gar verschmilzt. Aber mit weniger Leistung geht
auch das, habe schon Feuerzeuge gemacht und USB-Sticks.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich find's hot und bin zugegebenermaßen neidisch 😛
...Dann lass uns doch ein Projekt für dich starten, ich habe da echt Spaß damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
1002306837.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ThinkPad X201 auf Hochglanz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bodenplatte wird auch noch so bearbeitet. Werde noch Bilder nachreichen.
 

Anhänge

  • IMG_20260403_114847051_HDR.jpg
    IMG_20260403_114847051_HDR.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20260403_121529899.jpg
    IMG_20260403_121529899.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20260403_135847918.jpg
    IMG_20260403_135847918.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waldi

Hut ab, beide Male exzellente Arbeit. Hast Du beim X201 eine verspiegelte, dünne Glasplatte benutzt, oder wie brachtest Du den Deckel auf Hochglanz?

Gruß
T.S.
 
Hallo Waldi

Hut ab, beide Male exzellente Arbeit. Hast Du beim X201 eine verspiegelte, dünne Glasplatte benutzt, oder wie brachtest Du den Deckel auf Hochglanz?

Gruß
T.S.
Nein, habe alles in Handarbeit gemacht bzw. geschliffen. Beim ersten Bild war ich bei einer Körnung von 200. Eine der letzten Körnungen war ein 10000'er Papier. Zuletzt eine Hochglanzpolitur für Metall Oberflächen und Versiegelung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben