X2xx/s (X200/s-260) Oberflächenbehandlung - Displaydeckel

Waldi

New member
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wollte mal durch die Runde fragen, wie folgendes bei euch ankommt (siehe Bilder). Nach längerem hin und her, habe ich einen Versuch mittels Laser, an einem X230 Display Deckels durchgeführt.

Grüße der Waldi
 

Anhänge

  • IMG-20231227-WA0005.jpeg
    IMG-20231227-WA0005.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20231227-WA0002.jpeg
    IMG-20231227-WA0002.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20231227-WA0001.jpg
    IMG-20231227-WA0001.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20231227_204325270_HDR.jpg
    IMG_20231227_204325270_HDR.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20231227_204213943_HDR.jpg
    IMG_20231227_204213943_HDR.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Das Hardware Maintenance Manual auf den Deckel gelasert - praktisch :D

Auf jeden Fall ein ansehnliches Unikat. (y)
 
Besser als mein letzter Hochglanz lackierer Schminkkoffer 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bei zwei anderen noch dasselbe vor, nur anderes Motiv. Da ich eh Ersatzteile (Deckel) habe, ist es kein Problem den original Zustand für eventuellen Verkauf wieder herzustellen.
 
Und gleichzeitig ein Hinweis auf die verflossene Modularität und Reparierbarkeit der alten TPs ...

Gruss Uwe
 
Da ich eh Ersatzteile (Deckel) habe, ist es kein Problem den original Zustand für eventuellen Verkauf wieder herzustellen.
Ich könnte mir schon vorstellen, so ein ThinkPad zu erwerben, wenn ich einen kaufen wollte. Originalzustand ist nett, aber ein Unikat zu besitzen, ist viel interessanter. (Soll KEIN Kaufinteresse sein!)
 
Ich könnte mir schon vorstellen, so ein ThinkPad zu erwerben, wenn ich einen kaufen wollte. Originalzustand ist nett, aber ein Unikat zu besitzen, ist viel interessanter. (Soll KEIN Kaufinteresse sein!)
Willst was gelasert haben?
 
Sieht toll aus und ist vom Motiv her natürlich auch absolut passend.
Interessant (aber letztlich nebensächlich) wäre noch zu wissen wie haltbar das ist.
Weil neugierig:
Wie und mit was kann man so was selbst machen?
 
Sieht toll aus und ist vom Motiv her natürlich auch absolut passend.
Interessant (aber letztlich nebensächlich) wäre noch zu wissen wie haltbar das ist.
Weil neugierig:
Wie und mit was kann man so was selbst machen?
Den Deckel hatte ich komplett entlackt gehabt, da die gummierte Oberfläche ziemlich fertig war. Danach bekam der Deckel einen komplett neuen Farbaufbau... Haftgrund, Grundierung und Decklack. Das Motiv wurde mit einem Laser gefertigt bzw. Habe ich meinen Laser so stark eingestellt gehabt, dass er den Lack bis zum Untergrund des Deckels durchbrannte bzw. verdampft.
Sprich: mit dem Laser die Farbe weggebrannt/verdampft kann man sagen. Die Linien des Bildes, sind quasi danach blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Deckel hatte ich komplett entlackt gehabt, da die gummierte Oberfläche ziemlich fertig war. Danach bekam der Deckel einen komplett neuen Farbaufbau... Haftgrund, Grundierung und Decklack.
Respekt, dass ist eine Menge Arbeit.

Habe ich meinen Laser so stark eingestellt gehabt, dass er den Lack bis zum Untergrund des Deckels durchbrannte.
Das war mit ein Aspekt meiner Frage wie man so was macht.
Im allgemeinen hat man ja nicht eben einen Laser bei sich zuhause oder ist das inzwischen ähnlich einem 3D-Drucker auch für Heimanwender erhältlich?
Ich bin da völlig unbedarft, falls meine Frage komisch erscheinen sollte...
:ROFLMAO:
 
Respekt, dass ist eine Menge Arbeit.


Das war mit ein Aspekt meiner Frage wie man so was macht.
Im allgemeinen hat man ja nicht eben einen Laser bei sich zuhause oder ist das inzwischen ähnlich einem 3D-Drucker auch für Heimanwender erhältlich?
Ich bin da völlig unbedarft, falls meine Frage komisch erscheinen sollte...
:ROFLMAO:
Laser gibt es derzeit auch für den Heimgbrauch für normales Geld. Habe meinen aus fernost bestellt gehabt.
 
Wie gut funktioniert das mit der Original-Gummierung? So T60/61?
 
Soweit ich weiß bietet Lenovo diesen Service - Laser-Gravur - auch selbst für Großkunden an, die ihre ThinkPads entsprechend gestalten wollen. Kein Wunder dass es also gut funktioniert^^
 
Soweit ich weiß bietet Lenovo diesen Service - Laser-Gravur - auch selbst für Großkunden an, die ihre ThinkPads entsprechend gestalten wollen. Kein Wunder dass es also gut funktioniert^^
Keine Ahnung, noch nie von so einem Service von Lenovo gehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, jetzt habe ich einen weiteren noch gelasert.
Ein X230T wurde heute behandelt (siehe Bild).IMG_20231228_193638137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben