o2 Surf Card in T41 - Funktioniert nicht!

astaire

New member
Themenstarter
Hallo Forum!

Ich wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit der neuen Surfcard von o2. Es handelt sich dabei um eine Option Globetrotter GT II Max. Ausführlichere Beschreibung gibt es hier

Wenn man das Ding nun in den Thinkpad T41 schiebt, wird wie irre installiert, man hat dann im Gerätemanager dann einen: Globetrotter HSDPA Network Card, Globetrotter HSDPA Flip-Flop Bus (als Multifunktionsadapter), Globetrotter HSDPA Modem Interface (als Modem) und Globetrotter HSDPA Application Interface (COM 7) sowie Globetrotter HSDPA Diagnostic Interface (COM 6). Die letzten drei genannten "Geräte" sind mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und ein Klick auf die Eigenschaften verrät: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).... SUPER......

O2 Techniker völlig ahnlungslos. Keine Hilfe nach 1 Stunde Telefonat. Habe alle sonstige Peripherie abgeschaltet. Glaube nicht, daß es an einem IRQ Konflikt liegt.

Wird also wohl nichts mit der schönen neuen Karte in meinem IBM Thinkpad T41. Oder hat jemand die neue o2 Surfcard zum Laufen bekommen?

Ansonsten würde ich jedem von dieser Karte abraten. Frustierte Stunden sind nämlich programmiert.....

gruß

Habe dann folgenden ernüchternden Bericht im Netz gefunden: hier

Moin,

hab grad alles gelesen. Der Threadstarter hat Recht. Sowohl auf der PCMCIA Surf Card als auch auf der Surfbox-Mini befindet sich ein Flashspeicher ähnlich wie bei einem USB Memorystick. Darauf befinden sich die Treiber. Diese werden über Internet, laut o2 Team-Products auch aktualisiert.

Das Ding mit AC ist nicht grad neu! Top-Tip Ingo!
Die Karte ist sehr gut.

Wenn der Threadstarter WMCONN benutzen will sollte er bei APN surfo2 eingeben. Sonst ist Volumenbasierte Abrechnung aktiv....

Grüße Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben