O2 Internetpaket M für 6,80 €

yup so isses
ich habe also nen vertrag und hab grad nochmal nachgesehn, ich bekomme 15% auf die rechnung zahle also nur 7,50€ fürs m paket und 13cent pro sms und minute
und dank der multicard auf bis zu 2-3 geräten gleichzeitig
 
Hi,

mein gratis Testmonat ist am 6.11 um und wie erwartet würde ich gerne das internetpack m weiternutzen.
Da ich allerdings jetzt zum 01.11 auch meinen bisherigen 250er Vertrag verlängern könnte,
aber eigentlich gerne in o2o wechseln möchte, hier die konditionen bis auf die einmonatige kundügungsfrist für mich ungünstiger sind, stehe ich vor einem wust aus minutenpreis, llaufzeiten, fristen, etc. :)

Kurzum:
Weiß jemand wielang die Kundigungsfrist beim paket m nach den überall erwähten 3 monaten mindestlaufzeit ist?
Verlängert sich das paket jeweils wieder um 3 oder hat man danach 1 monat?

Wie der text genau zu interpretieren ist wird mir nicht klar,
auch wenn ich jeweils 3 monate befürchte.


mfg
aces
 
Sagt mal wie groß ist denn der wahrnehmbare Unterschied zwischen HSDPA und GPRS? Denn bei vielen Tarifen gilt erst Nr. 1 und ab einem bestimmten Downloadvolumen gilt dann Nummer 2. Ist das zu verschmerzen oder geht das garnicht?

Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, vielleicht kann ja einer erzählen, wie und ob sich der Unterschied bemerkbar macht.
 
[quote='jasmin',index.php?page=Thread&postID=690724#post690724]Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, vielleicht kann ja einer erzählen, wie und ob sich der Unterschied bemerkbar macht. [/quote]
Wie ist denn dein Nutzungsverhalten?

Grundsätzlich ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen HSPA und GPRS schon groß. Das macht sich aber eigentlich nur bemerkbar, wenn du große Datenmengen (z.B. YouTube-Filme) überträgst.

Wenn du nur Mails abrufst (ohne große Anhänge) und z.B. Internetzeitungen liest oder so, dann ist auch die gedrossellte Geschwindigkeit vollkommen ausreichend.

Dass überhaupt die Abkürzung GPRS für eine Symbolisierung der beschränkten Geschwindigkeit verwendet wird ist irreführend. Gedrosselt wird meines Wissens (im Downstream) auf ISDN-Geschwindigkeit, das ist noch ca. 20% schneller. Und was noch wichtiger ist: Man wird nicht in das alte GSM-Netz gezwungen, wo man dann echtes GPRS hätte, sondern bleibt im UMTS-Netz eingebucht. Daher sind die Reaktionszeiten (Ping) z.B. nach klicken auf einen Link deutlich schneller als bei echtem GPRS - bei dem können schonmal 4 bis 10 Sekunden vergehen, bis überhaupt etwas passiert.
 
[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=690672#post690672]Verlängert sich das paket jeweils wieder um 3 oder hat man danach 1 monat?[/quote]
Das steht, surprise, surprise, in den AGB.
 
Hi,

jo, hat ein wenig gedauert bis ich sie gefunden habe.
Dahinter hätte ich sie nicht vermutet:
Anhang anzeigen 20349

Ich nehme an du meinst diesen Punkt:
10. Vertragslaufzeit / Kündigung (postpaid)
10.2 Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten sind mit einer Frist
von 14 Tagen zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird der Vertrag
nicht fristgerecht gekündigt, ist er mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende
des Kalendermonats kündbar.

Jetzt ist nur die Frage ob dies auch für auf den eigentlichen vertrag aufbauende zusatzpacks gilt.


mfg
aces
 

Anhänge

  • agbs.JPG
    agbs.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 20
[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=691003#post691003]
Jetzt ist nur die Frage ob dies auch für auf den eigentlichen vertrag aufbauende zusatzpacks gilt.[/quote]
Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht. Eine Mindestvertragslaufzeit ist keine absolute Vertragslaufzeit. O2 müsste deutlich darauf hinweisen, dass die Mindestvertragslaufzeit immer wieder neu beginnt, sofern man nicht fristgerecht kündigt.

Kurz: meinem Verständnis nach kannst Du nach der Mindestvertragslaufzeit jeden Monat kündigen.
 
So, ich hab mir gerade mal so einen Internet-Stick gekauft mit SIM-Karte für O2o. Gibt's gerade für 30,- €. Da sind fünf gratis Flatrate-Tage bei. Ich also los ins i-Net und muss leider feststellen: grottenlaaaaaaangsam. Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht? Das dümpelt bei mir so um 160 kbit/s, mal auch das Doppelte, keinesfalls aber die versprochenen 3,6 Mbit/s. Das wäre ja das Zehnfache. Die Verbindung wird zwar mit 3,6 Mbit/s angezeigt, aber die Datenübertragung ist nicht so. Das kann man ja auch im zugehörigen Programmfenster des Sticks ablesen. Da wird die tatsächlich Datenrate ständig mitgeschrieben. Ganz unten links wird mir immer gezeigt, ob die Verbindung jetzt UMTS oder HSDPA ist - meist HSDPA, aber es ist einfach lahm. Gut - daß die Anbieter lügen und übertreiben, war mir schon klar, aber so extrem? Teile ich mir jetzt sozusagen eine Leitung mit 10 anderen Leuten?

Da kann ich ja zu meinem alten Telefonmodem zurückkehren. Das hatte wenigstens so lustige Töne ;-)

Edith: gerade bin ich nur mit GPRS verbunden und habe genau diese Seite ca. 1 min. geladen. Das kanns doch wohl nicht sein, oder? Angeblich bietet mir dieses GPRS 85 kbit/s, das wäre immer noch doppelt soviel, wie mein Modem damals. Das war aber deutlich schneller.
 
@Alma
Das O2-Netz ist in Sachen Datenübertragung leider ein Witz ....

Du hättest dich besser für ein Vodafone-Produkt entschieden. Da habe ich stabile 160 KB/Sec, was ja fast 1500 MBit/Sec sind.

Gruß
Konni
 
Kommt glaube ich auf den Nutzungsort und den Ausbauzustand des O2-Netzes an. In Göttingen, Lübeck und Kiel kann ich mich über die Performance im O2-Netz nicht beschweren.

O2 hat beim connect-Netztest überraschend gut abgeschnitten:
Denn in der Hälfte der Disziplinen haben die Münchner die Nase vor T-Mobile. Besonders pikant: Die Kategorien Datei-Up- und -Download in der Stadt und auf dem Land hat O2 gewonnen - da wurde beim Ausbau des eigenen Netzes im zurückliegenden Jahr offenbar Großartiges geleistet.
 
[quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=703703#post703703]@Alma
Das O2-Netz ist in Sachen Datenübertragung leider ein Witz ....

Du hättest dich besser für ein Vodafone-Produkt entschieden. Da habe ich stabile 160 KB/Sec, was ja fast 1500 MBit/Sec sind.

Gruß
Konni[/quote]

Das sind 1,5 MBit/Sek. ;)
 
[quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=703703#post703703]@Alma
Das O2-Netz ist in Sachen Datenübertragung leider ein Witz ....

Du hättest dich besser für ein Vodafone-Produkt entschieden. Da habe ich stabile 160 KB/Sec, was ja fast 1500 MBit/Sec sind.

Gruß
Konni[/quote]

Das kann ich so nicht bestaetigen - Vor ein paar Tagen hab ich ueber meine FONIC DayFlat (auch O2 Netz) mal kurz Ubuntu 9.10 gesaugt... durchgehend zwischen 150 und 300 KB/s (meist um die 200)... wenn da nicht diese bloeden Bandbreitenbegrenzungen waeren haette ich laengst so ne Mobile Flat und wuerde den DSL-Zugang kuendigen :p

Wichtig ist auch, dass man nicht den Einfluss der Signalstaerke auf die Geschwindigkeit unterschaetzt... wenn Alma nur 15% Signalstaerke hatte waer's ja kein Wunder, wenn am Ende nur 100kbps durch kommen :D
 
Die Signalstärke scheint eher schwach. Kann ich aber nicht genau beurteilen, weil da nur so eine keilförmige Grafik zu sehen ist, die an- oder abschwillt. Ich weiß nicht, wann die Stärke "voll" ist. An dem Stick ist auch ein Antennenanschluß, aber da einen Draht dranzuhalten bringt keinen Unterschied.
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=703658#post703658]Angeblich bietet mir dieses GPRS 85 kbit/s[/quote]
Nein, mit GPRS kommst Du auf ca. 8 kbit/s.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=703778#post703778][quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=703658#post703658]Angeblich bietet mir dieses GPRS 85 kbit/s[/quote]
Nein, mit GPRS kommst Du auf ca. 8 kbit/s.[/quote]

Zwischen 56 und 114 kbit/s, entspricht 7 bis ~14 kbyte/s

85kbit/s kommt schon hin...

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=703770#post703770]Die Signalstärke scheint eher schwach. Kann ich aber nicht genau beurteilen, weil da nur so eine keilförmige Grafik zu sehen ist, die an- oder abschwillt. Ich weiß nicht, wann die Stärke "voll" ist. An dem Stick ist auch ein Antennenanschluß, aber da einen Draht dranzuhalten bringt keinen Unterschied.[/quote]

Hmmm, dann wuerde ich vlt. einfach mal wenn moeglich die Simkarte in ein anderes HSDPA-faehiges Geraet stecken und ausprobieren, ob's da auch so lahm ist...
 
wenn ihr schon solche rechnungen aufmacht - dann bitte halbwegs richtig

Datenrate in kb/sec *( 8 bis 10) = Netto Datenrate in Kbits

Netto Kbits rate / (8 bis 10) = Datenrate in kb/sec

Also bei meiner 384Kbit Leitung springen bei einem HTTP Download ca 41kb/sec raus. Ist dann rechnerisch eine Rate von 328kbits, bei faktor 8.
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=703786#post703786]wenn ihr schon solche rechnungen aufmacht - dann bitte halbwegs richtig

Datenrate in kb/sec *( 8 bis 10) = Netto Datenrate in Kbits

Netto Kbits rate / (8 bis 10) = Datenrate in kb/sec

Also bei meiner 384Kbit Leitung springen bei einem HTTP Download ca 41kb/sec raus. Ist dann rechnerisch eine Rate von 328kbits, bei faktor 8.[/quote]

8 bis 10? Overhead sollte man natuerlich einrechnen, aber doch nicht bei der Konvertierung von Bit zu Byte, oder? :wacko:
 
Ja da ist der Overhead schon drin daher rechne ich meist mit 8 das passt dann auch :) rechne mal nach die Zahlen stimmen :thumbsup:

Kbit = 1000 = 1Mbit
Kbyte = 1024 = 1Mbyte

:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben