O2 Internetpaket M für 6,80 €

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Vielleicht hat es jemand noch nicht gesehen:

http://www.o2online.de/

O2 bietet zur Zeit für Neukunden das Internetpaket M für 6,80 € an. (Statt 10 € pro Monat)
Das ist mal ein korrekter Kurs (krass alder :D ) und reicht eigentlich für Otto Normaluser im Monat aus.

Nur mal so als Info....
 
Hallo, darüber bin ich auch gestolpert und habe das versucht als Bestandskunde zu meinem Tarif zu buchen: no way!
Gilt wirklich nur fuer Neukunden, alle anderen zahlen 10 Euro.

Dann hab ich das gefunden und wollte wissen ob es wirklich relevant wie ich das nutze:
1. das Volumen nur per Handy aufbrauchen
oder
2 . Handy als Modem fuers Notebook und damit Volumen aufbrauchen

Hier der Artikel von Onlinekosten.de

o2: Kunden surfen per Handy einen Monat gratis

aus dem Bereich Mobilfunk
empty.gif
Das mobile Internet für's Handy: Internetprovider und Mobilfunknetzbetreiber o2 bietet bereits seit längerem verschiedene Datentarife an, um auch unterwegs im weltweiten Netz surfen zu können. Im Rahmen einer Aktion können Bestandskunden mit Laufzeitvertrag und Postpaid-Abrechnung jetzt einen ganzen Monat lang kostenlos und ohne Verpflichtungen das Internet über ihr Handy nutzen.



Angebot gilt nicht für Notebook-Nutzung

Im Aktionszeitraum vom 26. Juni bis zum 15. November erhalten Kunden die Freischaltung für den Gratis-Surfmonat entweder telefonisch über die Hotline oder durch Senden einer SMS mit dem Wort SURFEN an die Kurzwahlnummer 4545. Bei Freischaltung für den mobilen Gratis-Internetzugang verschickt o2 eine SMS zur Kundeninformation. Die Nutzung des Internets ist allerdings alleine auf das Handy beschränkt, Surfen mit dem Notebook somit ausgeschlossen.

O2 sieht die Aktion als Promotion für die mobilen Datentarife, wie auch ein o2-Sprecher auf Anfrage von onlinekosten.de erläuterte. Der Vorteil der Schnupper-Aktion für die Kunden: nach einem Monat deaktiviert sich die Internet-Flatrate automatisch. Danach werden neun Cent je genutzter Surfminute im Standardtarif berechnet, wenn der mobile Internetzugang weiter genutzt wird. Der Gratismonat kann von jedem Kunden nur einmal in Anspruch genommen werden.
 
Ja das stimmt, das Angebot gilt/galt nur für Neukunden :(

Die meisten Provider mit solchen "besonders günstigen" Angeboten haben in den Klauseln stehen das es rein am Gerät, nicht aber mit einem
Laptop zu nutzen ist.
Inwieweit O2 das feststellen kann, wenn du es z.B. mit "PDANet" nutzt, weiß ich leider nicht.
PDANet erstellt auf deinem iPhone eine Art "Access Point" mit der du mit deinem Laptop via W-Lan auf
das iPhone (AD Hoc) zugreifen kannst.

Also das Angebot von T-Mobile (20 € für 3 GB Modem Funktion) kann man nutzen wie man will, egal ob per Laptop oder per iPhone.

Ob O2 das nun bei der PDANet Lösung feststellen kann, weiß ich leider nicht, die PDANet Lösung läuft ja über das iPhone, du steckst die Sim
dazu ja nicht in deinen Laptop.
Meistens beziehen sich sich diese "Verbot im Laptop" Regelungen nur für die direkte Nutzung der Sim im Laptop.
Ich denke schon das O2 Thetering erlaubt. (Frag mal bei der Hotline)
 
6,80 Euro klingt gut. Aber 200 MB sind wenig und für 9,90 Euro gibt es bei blau.de ein GB (ja e-plus, ich weiß). Völlig unattraktiv finde ich am O2-"Angebot" aber, dass man erstmal knapp 30 Euro einfach so löhnen muss: 25 Euro Anschlussgebühr, 3,90 Euro Versandkosten. Das ist absurd in Zeiten, in denen Tchibo O2-Karten immer mal wieder für einen Euro rausgibt und 500 MB für 9,95 Euro anbietet.

Ja, ich vergleiche hier eine Flatrate bei O2 mit Datenpaketen bei blau.de und Tchibo, das ist natürlich krum. Datenpakete können zur Kostenfalle werden, die Flatrate nicht.
 
Für 6,80 bekommt man unbegrenzte inklusiv-mb, also flat.

und tchibo 500mb bei 400kb-taktung brauchen wir nicht wirklich diskutieren ;)
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=671769#post671769]Für 6,80 bekommt man unbegrenzte inklusiv-mb, also flat.[/quote]

Ich dachte HSDPA nur bis 200mb, und ab da GPRS?
 
Ja aber da ab 200 MB gedrosselt wird, darf es "Flat" heißen.

Nach 200 MB drehen sie dich auf GPRS runter.
Nicht zu verwechseln mit Tchibo (auch O2), da muss man nach den frei MB im 200 MB Tarif für jedes MB bezahlen.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=671792#post671792]da muss man nach den frei MB im 200 MB Tarif für jedes MB bezahlen.[/quote]
Tchibo hat keinen 200-MB-Tarif ;)
 
also ich habe mich in letzter Zeit relativ viel mit UMTS/HSDPA-Tarifen beschäftigt. Leider ist es so, dass viele (die meisten) Anbieter ab einem bestimmten Volumen auf IDSN-Speed herunterdrosseln. Unterschiede gibt es auch bei den PrePaid-Angeboten. T-Mobile beispielsweise bietet ja auch einen 24 h Zugang Pauschal an. ABER: 0-24 Uhr, wenn ich also um 2000 Uhr buche, dann gilt ab 0:00 Uhr wieder: Neuer Tag, neues Glück. Bei Vodafone (WebSessions) gilt: gebucht um 10:59 - Nutzung bis nächsten Tag um 10:59 Uhr. Aber hier leider nur 1 GB Volumen :(
Jedenfalls hab ich jetzt dennoch einen Tarif bei T-Mobile: CombiFlat XL Business (oder so). kostet mich ohne Handy so ca. 93 € Netto im Monat. Dabei ist: Telefonflat in ALLE Netze (Mobil und Festnetz), Datenflat via UMTS/HSDPA auf Handy und/oder Notebook (dank MultiSIM kein Problem), 3000 SMS, 100 MMS, ach ja und noch eine WLAN-Hotspot-Flat, also an allen T-Mobile-Hotspots kostenlos surfen.
Das schöne ist, dass ich jetzt quasi wirklich überall online sein kann, was ich teilweise auch sein muss...
Was mir allerdings bisher keiner sagen konnte ist, ob es irgendwelche Begrenzungen beim Volumen gibt???
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=671811#post671811][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=671792#post671792]da muss man nach den frei MB im 200 MB Tarif für jedes MB bezahlen.[/quote]
Tchibo hat keinen 200-MB-Tarif ;)[/quote]

Ups stimmt. Dafür einen 500 MB Tarif mit 400 KB Blöcken
somit kommts fast auf das selbe herraus :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=671792#post671792]Ja aber da ab 200 MB gedrosselt wird, darf es "Flat" heißen.

Nach 200 MB drehen sie dich auf GPRS runter.
Nicht zu verwechseln mit Tchibo (auch O2), da muss man nach den frei MB im 200 MB Tarif für jedes MB bezahlen.[/quote]

Man kann das ja auch gleich als Gprs Flat bezeichnen bei der Netzdeckung von O2 da bin ich ja mit eplus noch gesegnet.
 
Ich hab über den Onlinevorteil bestellt, keine Anschlussgebühr und 8,75€ im Monat. Allerdings kam das Paket leider nicht bei mir an, da die Damen und Herren von O² per Hermes verschicken und der Paketbote nicht in der Lage war mir bei den 2 vergeblichen Zustellversuchen eine Karte zu hinterlassen. Nur beim 3ten fand er es mal angebracht mi mitzuteilen, dass er es ja schon 3x bei mir versucht hätte.
Die Leute bei der Hermeshotline sind aber echt nett, der kriegt jetzt auf die Finger :thumbsup:

Hab den Vertrag hauptsächlich gewählt, weil nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit bestehen und ich mich derzeit nicht für 24 Monate binden möchte. Da ist er eine recht gute Alternative denke ich.

Trotzdem.. Hermes = doof :pinch:
 
[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=671830#post671830]Man kann das ja auch gleich als Gprs Flat bezeichnen bei der Netzdeckung von O2 da bin ich ja mit eplus noch gesegnet. [/quote]

Naja... da habe ich in Schleswig-Holstein, Hamburg und NRW aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Im Vergleich dazu war ePlus der absolute Loser... da war der O2 Empfang jeweils um Längen besser.
Außerdem hat man mit O2 inzwischen wirklich einen sehr guten HSDPA Empfang wo ich bei ePlus immer noch bei max. UMTS umherkrieche.
(Das mag von mehr als 2 Jahren noch anders gewesen sein)

Somit 200 MB HSDPA und rest GPRS Flat.
 
O2 hat verlängert und der Anschlusspreis fällt weg!

im O2 O ist es ja ne feine Sache.... 6,80€
 
Hi,

erstmal danke für den hinweis mit dem kostenölosen Monat,
leider blieb nach zweimaliger SMS bis auf die eingangsbestätigung bislang die aktivierung aus.

Ansonsten hoffe ich sehnsüchtig, dass die 15%-Aktion noch bis ende des monats verlängert wird,
dann kann ich meine Vertrag verlängern/Wechseln und nur mit diesen zahle ich nicht ordentlich drauf.
Auch wenn mich der wegfall von 24 monaten laufzeit sehr reizen würde.


mfg
aces
 

Nachdem O2 tunlichst meine Mail bezüglich einer Umstellung meiner Bestellung auf das aktuelle Angebot ignoriert, habe ich heute Hermes benachrichtigt, sie mögen doch bitte meine O2 Lieferung zurück an den Absender gehen lassen. Wenn Ihnen der Widerruf lieber ist.. mich kostet es ja nur die Versandkosten -.-
 
Hat jemand das Angebot für den Testmonat mit bestehendem O2 Vertrag genutzt?
Ich hab ne SMS bekommen, wo mir gesagt wurde, das in Kürze ich ein Aktivierungsbescheid bekommen werde...
Allerdings ist das schon sehr lange her.... Was verstehen die unter Kurz??
Meine Schwester hat ne Prepaid, da ging das ganze innerhalb 20 Sekunden übern Tisch....
Meine Fresse, als Vertragskunde ist man bei denen immer der Angeschi....ne :thumbdown:
 
Hi,

1.SMS: 05.10.09 - 00:08
2.SMS: 05.10.09 - 17:09
Jeweils eine Eingangs-SMS erhalten
06.10.09 - 13:43 - Aktivierung bestätigt

Dann bin ich mal gespannt :)


mfg
aces, Vertragskunde
 
Ist ja witzig :D :D

Das kann jetzt kein Zufall mehr sein :)
Wir Vertragskunden sind wirklich 2.Wahl....
Meine kleinere Schwester (auch Prepaid) hat das Angebot nun auch genutzt, und auch bei ihr ca 20 Sekunden bis zur Aktivierung des Testmonats....
Man man man... Naja... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben