O2 Internetpaket M für 6,80 €

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=703791#post703791]Ja da ist der Overhead schon drin daher rechne ich meist mit 8 das passt dann auch :) rechne mal nach die Zahlen stimmen :thumbsup:[/quote]

Und was war jetzt an meiner Rechnung falsch? Oder meinteste Hep?

Waer' mir ja schon peinlich, wenn ich nicht mehr 3stellige Zahlen durch 8 teilen koennte... ;)
 
meinte den HEP :) - war nicht gegen dich :)

Nochmal zurück zum Pack M

o2 kann und wird nicht kontrollieren wie du dich einwählst, dein ikl. Traffic ist dann halt einfach schneller weg. Weiter heisst es: Das Mobiltelefon ist als Modem zu nutzen, es dreht dir wohl niemand einen strick draus wenn man die SIM in ein UMTS Modul knallt. So die Aussage der Technischen Hotline: Wird eh alles mit dem Pack M verrechnet und wenn man halt drüber ist - Drossel

Für jemanden der wie ich nur auf die Dauerhafte verbindung - nicht aber auf das Volumen - danach gehts mit GPRS (1 Kanal) weiter - angewiesen ist dann ist das Pack M wohl mehr als ausreichend
 
Wie haltet Ihr es denn mit dem Download überflüssiger Daten (besonders Bilder, Flashanimationen), die gar nicht zum Inhalt der Seite gehören. Da ließe sich ja eine Menge Volumen einsparen. Wenn ich in meinem Firefox z.B. "externe Grafiken" blockiere geht das meist ganz gut, aber andere Grafiken... da fehlt dann mitunter der ganze Seitenaufbau. Oder eine Seite ist nur mit JavaScript nutzbar und kaum schaltet man es ein, werden einem dümmliche Popupfenster präsentiert - ja trotz Popupblocker. Man klickt halt irgendwo drauf und das wird per javascript gleich als "freiwilliges öffnen" eines weiteren Fenster zusätzlich zum eigentlichen Link unterstellt.
 
Es gibt da recht sparsame Seiten. Du musst ja nicht immer auf EGay surfen ;). E-Mails lade ich mobil nur die kopfzeile - spart viel Traffic. In dem Testmonat den ich hatte hab gezogen bis der Arzt kam - sogar nen komplettes Dist-Upgrade
 
wenn du firefox benutzt: adblock+ und noscript
adblock filtert banner und externe links ganz gut weg,
noscript kümmert sich um den rest (flash, java, ...) und zur not schaltest du java für die eigentlich besuchte seite frei.
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=703793#post703793]danach gehts mit GPRS (1 Kanal) weiter[/quote]
Hört doch mal auf, hier ständig von GPRS zu sprechen. Lediglich die Bandbreite des HSPA wird begrenzt. Ihr würdet euch wundern, wenn ihr plötzlich Pingzeiten > 6 Sekunden hättet.
 
Es wird nur Bandbreite weggenommen also SW mäßig die Zeiten bleiben gleich da man ja im UMTS-Netz ist. Pingzeiten sind um und bei 200ms

Das ist Beitrag Nummer 350
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=703786#post703786]wenn ihr schon solche rechnungen aufmacht - dann bitte halbwegs richtig[/quote]
Ich habe nicht gerechnet. Ich habe oft das "Vergnügen", auf GPRS gedrosselt zu werden. Dann geht es mit ca. 8 kB/s weiter. Das Höchste, was ich mit O2 erreiche sind 360 bis kurzzeitig 400 kB/s. Bei Vodafone gab es rare Momente mit 1 MB/s. Angaben von MWConn.
 
Gibt es denn gar keinen Anbieter, der statt eines windelweichen "von bis zu..." eine mindest-Datenrate garantiert? Wird die Telecombranche eigentlich nur noch von Abzockern und Verbrechern bestimmt?
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=704408#post704408]Gibt es denn gar keinen Anbieter, der statt eines windelweichen "von bis zu..." eine mindest-Datenrate garantiert? Wird die Telecombranche eigentlich nur noch von Abzockern und Verbrechern bestimmt?[/quote]

Klar gibbet das (zumindest im normalen nicht-Mobilfunk Bereich) - kostet nur richtig Kohle :)

HSDPA-"Standleitungen" kenne ich allerdings keine... Man koennte als Mobilfunkbetreiber hoechstens ein Paket anbieten, bei dem man immer nahezu die volle in der Mobilfunkzelle verfuegbare Bandbreite zugeteilt kriegt... alle Anderen in der Zelle werden dann auf 8kbps runtergedrosselt oder so ;). Wie viel so etwas bloss kosten soll? ;)
 
Alma das macht die Telekom nur im Festnetzbereich beim Mobilfunk teilste dir ja ne Zelle mit X andern Teilnehmern
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=704429#post704429]...alle Anderen in der Zelle werden dann auf 8kbps runtergedrosselt oder so ;)[/quote]
Warum auf 8kbps? Reichen für die Anderen nicht auch 8bps*? ;-)

*) ich meinte natürlich für alle zusammen ,-)
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=704268#post704268][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=703786#post703786]wenn ihr schon solche rechnungen aufmacht - dann bitte halbwegs richtig[/quote]
Ich habe nicht gerechnet. Ich habe oft das "Vergnügen", auf GPRS gedrosselt zu werden. Dann geht es mit ca. 8 kB/s weiter. Das Höchste, was ich mit O2 erreiche sind 360 bis kurzzeitig 400 kB/s. Bei Vodafone gab es rare Momente mit 1 MB/s. Angaben von MWConn.[/quote]

Bitte keine Verallgemeinerung mit solchen Aussagen! meine Datenrate liegt im Mittel ca. bei 2,5 Mbit/sek bei O2. GPRS bekomme ich im Mittel 2 mal im Quartal, dann ist die Funkzelle ausgefallen - das ist dann wirklich Schrott :wacko:
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=704516#post704516]Bitte keine Verallgemeinerung mit solchen Aussagen![/quote]
Mein Satz beginnt mit den Worten "Ich habe". Es geht erkennbar um eigene Erfahrungen. Wo Du da "Verallgemeinerungen siehst, ist mir schleierhaft :evil:
 
Es kommt immer daruf an wie voll die Zelle ist in der du gerade bist. GSM/GPRS/UMTS sind wie WLAN ein Shared medium das bedeutet alle Nutzer teilen sich Bandbreite X und wenn da eben ein paar PowerUser drin sind die meinen VideoTelefonie bei Fallschrimspringen sei toll, zieht das eben alle runter.
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=704516#post704516][quote='hep',index.php?page=Thread&postID=704268#post704268][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=703786#post703786]wenn ihr schon solche rechnungen aufmacht - dann bitte halbwegs richtig[/quote]
Ich habe nicht gerechnet. Ich habe oft das "Vergnügen", auf GPRS gedrosselt zu werden. Dann geht es mit ca. 8 kB/s weiter. Das Höchste, was ich mit O2 erreiche sind 360 bis kurzzeitig 400 kB/s. Bei Vodafone gab es rare Momente mit 1 MB/s. Angaben von MWConn.[/quote]

Bitte keine Verallgemeinerung mit solchen Aussagen! meine Datenrate liegt im Mittel ca. bei 2,5 Mbit/sek bei O2. GPRS bekomme ich im Mittel 2 mal im Quartal, dann ist die Funkzelle ausgefallen - das ist dann wirklich Schrott :wacko:[/quote]

Was ist denn bitte das Problem? 2,5Mbit = 312,5 kByte/sek, und das liegt doch genau bei den Erfahrungen von hep... das kann ich (zumindest bei FONIC, was ja auch O2 Netz ist) soweit auch bestaetigen. Alles zwischen 150 und 400 kB/s.

Dass hep ab und zu gedrosselt wird liegt wohl auch nicht daran, dass O2 scheisse sein soll (wie Du das scheinbar aufgefasst hast), sondern vermutlich eher eine Volumenbeschraenkung ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben