O2 gibt Gas in Sachen HSDPA

[quote='McFlori',index.php?page=Thread&postID=551000#post551000]Mit Prepaid lebt man da doch ne Ecke anonymer, da hier kein Schufa-Eintrag erfolgt. [/quote]

1.) Prepaid ist nicht anonym, Name und Adresse werden mit der SIM-Karte registriert
2.) Prepaid ist selbstverständlich ein Vertrag
3.) Positiver Schufa-Eintrag? Darüber würde ich gerne mehr wissen. Ich glaube Du verwechselst da Schufa und Scroring-Datenbanken.

[font='Verdana, Arial, Helvetica']Es gibt aber auch positive Schufa-Einträge. Damit sind alle Einträge gemeint, die keinen Negativcharakter haben. Z. B. geben die folgenden Daten einen positiven Eindruck her:[/font]
  • [font='Verdana, Arial, Helvetica']Besitz von Kreditkarten[/font]
  • [font='Verdana, Arial, Helvetica']Ratenkredite ohne Störungen[/font]
  • [font='Verdana, Arial, Helvetica']Handyverträge.[/font]
Quelle

Schufa-Eintrag / Anfrage bei Prepaid-Verträgen

Bei Prepaids ist die Lage uneinheitlich. Manche Anbieter fragen bei der Schufa nach, insbesonders wenn eine Aufladung via Girokonto oder KK möglich oder voreingestellt ist. Inwieweit diese Anfragen den Score belasten, kann ich nicht sagen. Eine Übersicht über das Anfrageverhalten der Provider bietet das http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite
Grüße,
Innocent

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=551050#post551050]Positiver Schufa-Eintrag? Darüber würde ich gerne mehr wissen. Ich glaube Du verwechselst da Schufa und Scroring-Datenbanken. [/quote]

Offensichtlich hast Du noch nie bei der Schufa eine Selbstauskunft eingeholt. Würde ich mal machen an Deiner Stelle. Es sein denn Du hast kein Konto, keine Kreditkarten, kein Handyvertrag, kein eBay-Account usw.

Um zum Thema zurückzukommen: PrePaid sei ein Vertrag. Wo unterschreibe ich denn bitte etwas bei PrePaid, wo gebe ich meine Konto-Nr. bekannt? Wo habe ich hier Vertragslaufzeiten? Also ich sehe da durchaus noch einen Unterschied, ob ich einen mehrseitigen Mobilfunkvertrag unterschreibe oder ob ich wie bei PrePaid üblich Name und Adresse hinterlasse.

Ausserdem verlangen die Anbieter diese Daten nicht zum Spaß, sondern gem. § 90 Telekommunikationsgesetz (TKG) durch die RegTP.

[quote='McFlori',index.php?page=Thread&postID=551123#post551123]Offensichtlich hast Du noch nie bei der Schufa eine Selbstauskunft eingeholt.[/quote]

Natürlich nicht, deswegen habe ich ja nachgefragt.

[quote='McFlori',index.php?page=Thread&postID=551123#post551123]
Um zum Thema zurückzukommen: PrePaid sei ein Vertrag. Wo unterschreibe ich denn bitte etwas bei PrePaid, wo gebe ich meine Konto-Nr. bekannt? Wo habe ich hier Vertragslaufzeiten? Also ich sehe da durchaus noch einen Unterschied, ob ich einen mehrseitigen Mobilfunkvertrag unterschreibe oder ob ich wie bei PrePaid üblich Name und Adresse hinterlasse. [/quote]

Ein Vertrag ist formfrei, kann also auch mündlich geschlossen werden. Und wo hast Du da Unterschrift, Kontoverbindung etc.? Prepaid ist nichts anderes als eine Zahlungsart, sozusagen wie Vorkasse. Ein Vertragsverhältnis mit dem Provider besteht dennoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid#Vertragsverh.C3.A4ltnis

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=551147#post551147][quote='McFlori',index.php?page=Thread&postID=551123#post551123]Offensichtlich hast Du noch nie bei der Schufa eine Selbstauskunft eingeholt.[/quote]
Ein Vertrag ist formfrei, kann also auch mündlich geschlossen werden. Und wo hast Du da Unterschrift, Kontoverbindung etc.? Prepaid ist nichts anderes als eine Zahlungsart, sozusagen wie Vorkasse. Ein Vertragsverhältnis mit dem Provider besteht dennoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid#Vertragsverh.C3.A4ltnis[/quote]

das ist auch der Grund wenn man ins Minus kommt dann darf man die Summe nachzahlen, ist mir vor zig Jahren passiert als die Kurznachrichten bei den Prepaids eingeführt wurden....

Richtig, vor allem bei Roaming im Auslang kann es schnell teuer werden, trotz Prepaid. Die c't hat solche Fälle erst kürzlich beleuchtet.

[quote='CombatEgg',index.php?page=Thread&postID=551025#post551025]Bin auch seit 2003 Kunde mit dem Genion-Tarif (jetzt Genion M) und habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich wohne recht laendlich in Norddeutschland (Varel) und hab hier in der Umgebung zwischen Kueste und Bremen noch nie Probleme gehabt. Weder mit dem T-Mobile-Netz, noch mit dem jetzigen O2-Netz. Habe eigentlich immer super Empfang und die Sprachqualitaet ist in Ordnung. Auch in Berlin habe ich keine Schwierigkeiten.[/quote]

ich wohne auch ziemlich ländlich, bei mir in richtung holland gibts 'ne ecke, wo überhaupt noch kein mobilfunk funktioniert, nicht mal zum telefonieren :wacko:

dafür habe ich gestern mal auf einer autotour durch das nördliche münsterland meinen pc mit dem fonic-stick laufen gelassen und relativ große lücken im O2-netz festgestellt. lediglich in stadtgebiet münster (umts) und zwischen ibbenbüren und rheine (hsdpa) waren einigermaßen datenraten möglich. im stadtgebiet rheine fiel dann die datenrate wieder auf gprs zurück.

das alles war natürlich während der fahrt, bei stillstand kam schon mal egde, hsdpa oder umts mit stärken zwischen ein und zwei balken zustande.

das fazit für mich ist, dass umts von o2 zur zeit noch keine lösung ist, zumindest im kreis steinfurt.

leider muss ich das ab dem 20.03. für mindestens 6 werktage ausprobieren, weil ich bei meinem jetzigen anbieter gekündigt habe und mein nächster erst warten muss, bis der port wieder frei wird.

gruß in't huus

gatasa

jo :D jetzt wird es beinhart fett! Die Schwachmaten die dann noch Tmob und Vod(k)a saufen haben selber schuld

Moin,

dann ist einer der 4 raus... :P

ich zeige mal auf "grün"!?? :rolleyes: Die Grabscher, die mit den Händen!!?? :D

Klaus

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=553138#post553138]Die Schwachmaten die dann noch Tmob und Vod(k)a saufen haben selber schuld [/quote]

Jedem seine Meinung lese ich aber sowas nochmal läuft dein Account gefahr Urlaub zu bekommen.

Also formulier deine Aussagen bitte ohne damit jemanden beleidigen, das solltest selbst du schaffen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben