O2 gibt Gas in Sachen HSDPA

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=532299#post532299]Wo steht das eigentlich? Außer beim unattraktiven Internet-Pack-M lese ich immer nur:Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.[/quote]

Ich habe für meine UMTS/HSDPA-PCMCIA-Karte einen O2 Genion-S Vertrag abgeschlossen.

Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz!
Ich zahle nur was ich versurfe. 3 Cent/min. innerhalb der Homezone, 9 Cent/Min ausserhalb.
Bei Bedarf schalte ich eine jederzeit Flatrate für 25.-/Monat rauf (monatlich kündbar) :thumbup:

Hier in Berlin hatte ich bisher nie Probleme mit O2. Auch mit meinem Genion-L im Handy nicht.

Ich kann O2 durchaus empfehlen… :thumbup:

Beste Berliner Grüße

Leute, Leute... O2 investiert im Moment am meisten von den Anbietern...jeden Monat werden hunderte Masten installiert. Die Langweiler von EPLUS ruhen sich aus und setzen auf EDGE und UMTS für "scheinbare" Billigangebote an die "Geiz ist geil" Generation

@Hep

Googlen hilft, O2 gibt es schon länger als Prepaid mit 10GB Flat für 25,00 Euronen. Im Moment sogar für 19,99 bei Tschibo

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=532346#post532346]Googlen hilft, O2 gibt es schon länger als Prepaid mit 10GB Flat für 25,00 Euronen. Im Moment sogar für 19,99 bei Tschibo[/quote]
In so einem Fall hilft nicht Google, sondern nur das Kleingedruckte von O2 (und in dem steht oft genug "Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate"). Das Tchibo-Angebot kenne ich - und finde es gut ;)

@Hep

ich rede vom PREPAID-Angebot...OHNE VERTRAGSLAUFZEIT!!! Du zahlst da nur alle 4 Wochen deine 25,00 Euronen für Internet L mit 10 GB Vol. Wenn nicht gezahlt wird, dann gibbet im nächsten Monat auch kein Internet, aber auch keine Mahnungen. KEINE VERTRAGSBINDUNG mit der Option das darüber hinaus gezahlt werden muss.

Der Tchibo-Tarif könnte mir auch gefallen. :thumbup: Mein E71 könnte etwas mehr Dampf vertragen.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=532363#post532363]ich rede vom PREPAID-Angebot...OHNE VERTRAGSLAUFZEIT!!! Du zahlst da nur alle 4 Wochen deine 25,00 Euronen für Internet L mit 10 GB Vol.[/quote]
Och menno, was willst Du mir sagen? Ich kenne die Prepaidangebote! Die zehn GB gelten übrigens für Tchibo, nicht für O2s Internet-Pack-L. Was mich irritiert, sind die drei Monate, von denen z.B. Mike spricht:
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=532175#post532175]ausserdem hat o2 bei vetragsabschluss die beste kündigungsfrist( 2 jahre bei den anderen... ein witz! o2 hat 3 monate)[/quote]

Die zehn GB gelten übrigens für Tchibo, nicht für O2s Internet-Pack-L.

Die 10GB gelten auch für das Internet-Pack-L. Überschreitet man diese, wird zwar gedrosselt, aber man muss nicht zahlen.

Was mich irritiert, sind die drei Monate, von denen z.B. Mike spricht:

Warum? Wenn Du das Internet-Pack-L zu Deinem bereits vorhandenen O2-Vertrag buchst, dann beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate. Wenn Du aber den Active-Data Tarif buchst, dann sind es 24 Monate.

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=532397#post532397]Die 10GB gelten auch für das Internet-Pack-L. Überschreitet man diese, wird zwar gedrosselt, aber man muss nicht zahlen.[/quote]
Okay, ich habe es im Blaßgrau- und Kleingedruckten doch gefunden: "Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Kalendermonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s für den Up- und Download gedrosselt."

Schade eigentlich.
[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=532397#post532397]Warum? Wenn Du das Internet-Pack-L zu Deinem bereits vorhandenen O2-Vertrag buchst, dann beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate. Wenn Du aber den Active-Data Tarif buchst, dann sind es 24 Monate.[/quote]
Ich weiß, eben deshalb wundert mich die Behauptung, O2 habe drei Monate Mindestvertraglaufzeit. Ich sehe je nach Paket drei Vertragslaufzeiten: 1 Monat (Prepaid), 3 Monate (nur Internet-Pack-L) und 24 Monate. Das sollte aber keine Grundsatzdiskussion werden ;)

Nee, keine Diskussion :)

Diese Active-Data-Tarife sind für Notebook-Nutzer gedacht. Da gibt es den Surfstick dazu. Du musst keinen Vertrag bei O2 haben. Anders bei dem Internet-Pack-L, bei dem Du bereits einen bestehenden Vertrag haben musst. Kündigst Du das Pack, bleibst Du jedoch weiterhin Kunde bei O2. Bei dem Active-Data wäre das zu viel Aufwand, denke ich.

Ich habe bei der Hotline gefragt, ob ich auch mit dem Internet-Pack-L mit dem Notebook ins Internet kann. Mit wurde gesagt, dass das, mit dem Handy als Modem, geht.

Nochmal: bei der Prepaid-Lösung muss man im Vorfeld kein Kunde bei O2 sein!!! Active Data Vertrag is nicht nötig...PREPAID heisst 69,00 Euronen löhnen für den Stick (wenn nicht vorhanden), das Angebot ist inkl. 10 GB Vol für den ersten Monat, also kostet der Stick 69,00 minus 25,00.
Danach sind 25,00 für jeden weiteren Monat mit maximalem 10 GB Volumen fällig, wer nicht länger will lässt es sein...und behält den Stick, ES GIBT KEINE KÜNDIGUNGDFRIST!

sorry für die häufigen Edits :D aber es scheint nicht klar rüberzukommen

und wenn man kunde ist kann man die internet option L einfach buchen mit 3 monaten laufzeit...ist man kein kunde braucht man noch den active data vertrag, welcher eine laufzeit von 24monaten hat, jedoch kostet dieser keine grundgebühr...man kann also die internetoption nach 3 monaten kündigen und hat dann noch 21monate einen vertrag, der aber nichts kostet...so verstehe ich das zumindest

Moin,

was ist an dem Begriff PREPAID so schwer?

NIX Vertrag

NIX Fixkosten...

aber da es von den Kosten ob zu einen Tarif (der via Vertrag läuft) oder einzeln Prepaid die gleichen Kosten entstehen kann man doch einfach flexibel ne Prepaid Lösung wählen kann...

ich nutzte o2 über eine Rückerstattung für 6,66€ im Monat flat allerdings mit 24 Monaten Vertrag... dafür aber SAU billig...

LG Marcel

Moin,

der Active-Data hat natürlich eine Laufzeit von 24 Monaten und kostet 9,52€/Monat! Das Data Pack kommt dann noch dazu! Data Packs haben grundsätzlich eine Laufzeit von 3 Monaten! Wenn man den Surf Stick mit Data Pack-L erwirbt, entfällt für 24 Monate der Basistarif (Active-Data). Data Pack kündigen ist dann also nicht!

Bei der Prepaid Lösung ist zu erwähnen, das man keine 25€ Guthabenkarten kaufen kann. Es gibt nur 15, 20 oder 30er Karten.

Ist nach Ablauf des 1. Monats nicht genug Guthaben (25€) vorhanden, läuft das Data Pack-L aus. Lädt man dann Guthaben auf, surft man für 0,45€/5 Minuten.
Es ist wichtig die Flat neu zu aktivieren. Das geht per SMS "Start Internetl" an die 5667! Dann Antwort "Ja Flatrate" an 5667...

Das HSDPA Netz in S.-H. läuft seit ca. 20 Tagen! Positiver Nebenefekt (Ironie) ist, das Videotelefonie mit Sony Ericsson Handys nicht mehr klappt. Spitze! o2 wir danken Euch!
Der Testlauf für den Bundesweiten Netzausbau in HH und S.-H. ist nicht wirklich optimal verlaufen, ich werde aber hier keine weiteren interna ausplaudern.

Und ja, richtig die blauen haben angekündigt bis Jahresende 2009 3,8 Milliarden Euro in den Bundesweiten Netzausbau zu investieren. Das betrifft aber Mobilfunk und Festnetz!
Ziel ist, bis dahin Bundesweit 98% Mobilfunknetzabdeckung und das Aufholen des 8 Jährigen Vorsprungs von Mannesmann Mobilfunk und TD1...

Klaus

[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=532461#post532461]was ist an dem Begriff PREPAID so schwer?

NIX Vertrag

NIX Fixkosten...
[/quote]
prepaid ist auch vertrag, nur mit anderen zahlungskonditionen als postpaid. trotzdem ist immer ein vertrag nötig - kein vertrag, kein prepaid!

es gibt auch prepaid-angebote mit fixkosten!

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=532412#post532412]Ich habe bei der Hotline gefragt, ob ich auch mit dem Internet-Pack-L mit dem Notebook ins Internet kann. Mit wurde gesagt, dass das, mit dem Handy als Modem, geht. [/quote]

Da wusste die Hotline aber nicht, dass Du ein iPhone hast :D Mit dem geht es nämlich nicht.

Da wusste die Hotline aber nicht, dass Du ein iPhone hast :D Mit dem geht es nämlich nicht.

Hehe, doch das wusste er :) Ich habe gefragt, was ich bei "APN" eintragen soll. Er hat mich gefragt, was für ein Handy ich habe. Ich sagte ein iPhone. Dann hat er mir eine Mail zugeschickt, in der eine Anleitung war, wie man den Internet-Zugang beim iPhone 3G UND 2G einrichten kann. Und was ich ganz interessant fand: Es war sogar eine Anleitung dabei, wie man den MMS-Empfang mit einem fremden Programm einrichtet :)

Ich habe ein iPhone 3G, welches vom Werk aus simlock-/netlockfrei ist. Ich möchte es aber nicht jailbreaken, weil mit einem Jailbreak man das iPhone als Modem nutzen kann ;)

Ja mit Jailbreak ist das ja auch keine Kunst ;)
Mein Handy kann das auch von Haus aus :D

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=532488#post532488]
prepaid ist auch vertrag, nur mit anderen zahlungskonditionen als postpaid. trotzdem ist immer ein vertrag nötig - kein vertrag, kein prepaid!
es gibt auch prepaid-angebote mit fixkosten![/quote]

naja, nicht ganz

Ein echter Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter wird in der Schufa eingetragen und dieser Eintrag kann somit von jedem Versandhaus und jeder Bank eingesehen werden. Ich musste leider schon des öfteren die Erfahrung machen, daß auch diese positiven Schufa-Einträge durchaus Nachteile haben können. Ich wurde schon von Versandhändler aufgrund Schufa-Einträgen (und die sind alle positiv!) um Vorkasse gebeten. Übrigens werden auch eBay Anmeldung der Schufa gemeldet und stehen somit als Eintrag in der Kartei...

Mit Prepaid lebt man da doch ne Ecke anonymer, da hier kein Schufa-Eintrag erfolgt.

Bin auch seit 2003 Kunde mit dem Genion-Tarif (jetzt Genion M) und habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich wohne recht laendlich in Norddeutschland (Varel) und hab hier in der Umgebung zwischen Kueste und Bremen noch nie Probleme gehabt. Weder mit dem T-Mobile-Netz, noch mit dem jetzigen O2-Netz. Habe eigentlich immer super Empfang und die Sprachqualitaet ist in Ordnung. Auch in Berlin habe ich keine Schwierigkeiten.

Hier wurden Proble mit dem Raum Muenchen angesprochen. Werde Ende des Jahres nach Muenchen ziehen. Dann hoffe ich mal, dass sich die Probleme bis dahin gelegt haben.

UMTS habe ich bisher noch nicht probiert, mein 6230 ist nichtmal dazu faehig :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben