Nur mehr 16:9 Pannel !

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Ich habe von einen Lenovo Mitarbeiter erfahren das es in Zukunft nur mehr 16:9 Pannel geben wird !
:thumbdown: :cursing: :evil:

Impcaligula' schrieb:
Ich kann mich nicht immer Deinen Postings anfreunden... aber das war erste Sahne.... :thumbsup:
Wo hatten wir uns denn richtig in die Haare bekommen? Ich hab das längst vergessen, bin nicht nachtragend :).

pumpkin0' schrieb:
Aber es wird der Tag kommen wo Doppel-Display Laptops 2 Schirme übereinander haben...
...entweder das oder die ausfaltbaren/ausrollbaren Displays kommen - dann können die Werbestrategen mit 9:16 Formaten glänzen :rolleyes:

vbtricks' schrieb:
Wo hatten wir uns denn richtig in die Haare bekommen? Ich hab das längst vergessen, bin nicht nachtragend :).
Gar nicht... wir sind uns eben ab und zu nicht einer Meinung... aber das gehört zu einer gepflegten
Pro und contra Kultur in einem Forum ja auch dazu... ;)

Aber zum Thema... Deiner Meinung. Was soll das Gejammer? Auf das was irgendein Mitarbeiter am
Telefon sagt gebe ich eh nichts. Das wird ganz woander entschieden. Der Rest sind erst mal Gerüchte.
Und selbst wenn - die Erde wird sich weiter drehen und nach Lenovo wird es auch noch ein Leben geben...

Egal, wie es kommt... Es wird sich so einfach nicht ändern lassen.
Und es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten mit anderen Technologien und Vorlieben, dann muss man eben wieder weitersehen...

Am Ende haben nur noch MacMac 4:3 und 16:10 und alle Jünger beten und danken ihrem geistigen Führer für die Revolution. Gabe.

Ohje, jetzt driftet der Thread von einem Heul- zu einem Apple-Bash-Thread... Das wird bestimmt noch lustig! :D

Ah mir ist es eh egal... nicht mehr lange und ich habe eh eine hübsche 20 jährige
Osteuropäerin, welche mir alter Rentner Sack die Inhalte auf dem Schirm abliest
... who care`s ... :D

Oder du kaufst dir einfach 20 20:1 Displays. Bis dahin gibts bestimmt frameless Displays.

Leider sind das keine Gerüchte sondern die warheit ! Ich bekomme bei meinen Distri fast nix mehr mit 16:10 egal ob Laptop oder TFT !

Viennaboy' schrieb:
Leider sind das keine Gerüchte sondern die warheit ! Ich bekomme bei meinen Distri fast nix mehr mit 16:10 egal ob Laptop oder TFT !
ARGH....! Panik.
Dann geh ich eben mal schnell heute Abend noch mal so richtig mir die Wampe voll
fressen. Wer weiß was uns Morgen schon erwartet. So ich habe genug von Display
Größen und Installationen samt Prozessen... ich geh futtern... und raus hier :D .. wird
man ja noch kirre... ;)

Bis heute Abend... und ich hoffe bis dahin steht das Forum noch :)

..... bekomme gänsehaut! warum muß sich der kunde dem marrkt anpassen! das gab es doch bis jetzt nur den ApfelJüngern!?!?!!?

ich denke es wird irgendwann mal soweit kommen, ich kaufe eine 15" notebook, klappe es auf und das display passt sich dem gewünschten seitenverhältnis zwischen 1:1 bis 100:x selbstständig an, immer bezogen auf 15"!!!!!!

... sollt ich als patent anmelden? oder?

16/9 ist absolut furchtbar, da hat ein 17" Display grade mal einen Finger breit mehr Höhe als ein 16/10 14" :thumbdown: .

Was allerdings nachdenklich macht - im Bereich ca. 10" werden ja scheinbar noch 4/3-Displays produziert - siehe Ipad und andere (wenige) Slates. Warum geht das nicht auch bei größeren? Man muss sich wohl wirklich bald mit TFTs eindecken :pinch: .

Schön, dass ich ausschliesslich in der Gegenwart lebe und jetzt mit meinem MBP (16:10) und T60 (4:3) so glücklich sein darf. Wenn sich erst einmal das 21:9-Format etabliert hat und es Notebooks nur noch zum Ausrollen gibt ;)

Im Ernst: die Notebooks richten sich immer mehr nach den gängigen TV-Formaten, deshalb auch die Umstellung 4:3 --> 16:10 --> 16:9
Ich vermute mal, dass es bei "Full HD" eine Zeitlang bleiben wird.

Viennaboy' schrieb:
Ja bei den ganzen Toolbars wird das Sichtfenster immer kleiner und wenn jetzt was fehlt wird es ja noch kleiner bis es nur mehr ein kleiner Sehschlitz ist. :thumbdown:

Was für ein Argument - man braucht die Google-, Ask- und Yahoo-Toolbar ja auch SO UNBEDINGT, die bietet mir Funktionen, die ich auf den entsprechenden Webseiten niemals finden würde :D

Ich mag 4:3 ja auch, es passt viel besser in meinen Rucksack, aber neuerdings betreibe ich an meinem A31p fast nur noch einen 16:9-Bildschirm, es ist einfach viel entspannter um Filme zu sehen - und ich empfinde die Breite sehr angenehm.

Nutze allerdings auch keine Toolbars :D

Davon abgesehen gibt es ja auch Toolbars für die seitlichen Ränder und nicht nur für oben und unten...

Warum setzt Du diese "Toolbars" vorraus? Nutz Du zufällig Office 2007 oder 2010? Und es gibt reichlich Spezialanwendungen die ähnlich große Toolbars haben. Aber mit
Google-, Ask- und Yahoo-Toolbar
hast Du vollkommen recht. :D

Ich kenne einfach keine Toolbars die so nützlich sind, dass ich sie immer "kleben" haben muss.

Und die drei Toolbars werden einem irgendwie ständig untergejubelt, das nervt extrem. Da will man Foxit PDF-Reader installieren, schwupps ist die Ask-Toolbar drauf. :D Und die Google-Produkte versuchen allesamt, einem die eigene Toolbar zu installieren - aber wenigstens funktioniert der Nein-Knopf dort noch.

Das ist der Grund dafür, warum ich immer die "benutzerdefinierte Installation" wähle.
Da kann man den Blödsinn zum Glück meistens loswerden, bevor man ihn an der Backe hat...

Dürfte auch meistens funktionieren.

Allerdings hatte ich da mal ne ältere Photoshop Elements Version in den Händen da wars egal welche der 4 Varianten Du angeklickt hast (Minimal, Standard, Voll, Benutzerdefiniert) - auf die Platte kam immer dasselbe ;(

vor zwei wochen ist beim kunden am siemens G40 (Sonographiegerät erster Sahne) der 14"-CRT abgeraucht. Siemens will 5k€ für Reparatur haben, ich denk mir: machste selber. Bau mir ne nette Halterung aus Alu, um nen LCD per 10x10er Vesa draufzuschrauben. Alles wunderbar, bis es darum ging, nen passenden Screen zu finden... die Sono-SW verlangt zwingend nach 4:3. Hab zum Glück gebrauchte 20" NEC UXGA gefunden, gleich 5 auf Lager gepackt. bei KEINEM Disti was entsprechendes finden können... Wir machens einfach alle falsch... nicht mehr arbeiten, nurnoch bluckbuster rungerjuckeln!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben