Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1680x1050 wurde schon abgelöst, unzwar beim W510 und T510 durch 1600x900 !Ich bin mit 16:10 auch sehr zufrieden, 1440x900 oder 1680x1050 gibt es ja nach wie vor z.B. bei den Thinkpads und den Macbook Pros. 16:9 würde ich mir nicht antun, ist aber derzeit auch nicht nötig.
ich warte nur noch darauf, dass das iPad in 24" mit UXGA rauskommt, dass könnte ich dann als externen monitor verwenden! aber was soll ich mit einem SchmierMonitor!?!? auch so eine neue marotte, kommt gleich nach schwachsinn wie 16:9 und glasplatten!!!!!!Aber was ich halt echt witzig finde... alle sind im 16:9-Wahn, alle stellen um, alle wollen supermodernmultimediamarktconsumer-mäßiges zeugs rausbringen und plötzlich kommt Apple (die Firma, die ja quasi der Inbegriff für sowas ist) und schafft es doch tatsächlich, trotz 16:9-Industrie-Verschwörung ein iPad mit 4:3 rauszubringen... da soll mal noch einer die Welt verstehen 8o
Oh...oh....FT-DD' schrieb:wenn dann doch mal cinema 21:9 formate kommen sollten, kann man sein notebook dann über der schulter tragen!
Viennaboy' schrieb:Gestern ist ein HP Notebook über den Ladentisch gewandert mit UMTS, 16:10, Matt weil Lenovo wie immer nix hat. :thumbdown:
Wenn es so weiter geht werde ihr mich im HP Forum antreffen.inch:
Hab ich nicht mitbekommen, bei Apple gibt es in jedem Fall noch 1680x1050, das Standard-Display beim 15"-MBP ist 1440x900, als Option gibt es dann 1680x1050.1680x1050 wurde schon abgelöst, unzwar beim W510 und T510 durch 1600x900 !
Und deshalb Shame on Lenovo. Kann ja nicht sein, dass ein Spielwarenhersteller (no hard feelings, hab ja hier selbst einen Mac stehen) das hinbekommt, und Business-Maschinen-Hersteller nicht :thumbdown:Pegasus44' schrieb:Hab ich nicht mitbekommen, bei Apple gibt es in jedem Fall noch 1680x1050, das Standard-Display beim 15"-MBP ist 1440x900, als Option gibt es dann 1680x1050.
So sieht's aus.brauser' schrieb:Für den Laie sieht so ein 4:3 also eher altbacken aus, soweit hat die Industrie ihre Kunden also schon unterschwellig erzogen.
Ein Displayformat sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...By cutting everything in the same aspect ratio, they have less waste per large sheet of glass. Since these manufacturers make more selling TV displays than laptop displays, the PC vendors have almost zero say in this change. We simply have to adapt. As much as I would like it to be so, 4:3 is not coming back.
Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, wieso Lenovo einen -bestimmt nicht kleinen- Teil ihrer Kundschaft aus diesem Grund zur Konkurrenz wandern lässt. Für mich war das hervorragende Display des MBP der Hauptgrund für den Markenwechsel von Lenovo zu Apple. Auch der direkte Konkurrent im Business-Sektor (Dell) verbaut bessere Displays, ein Thinkpad mit dem Display eines MBP und einer beleuchteten Tastatur (sorry liebe Thinklight-Fans...) wäre ein echtes "Killer-Notebook".Wenn ich die momentan verbauten Displays sehe und das im Jahr 2010, dann wird mir schlecht!
Ja, in der Tat sehr frustrierend.soeschelz' schrieb:Naja, selbst 900 in der Höhe finde ich bei allem über 13-Zoll schon arg mies... wenn ich schon ein großes Display (das ist 14-Zoll bei mir) habe, dann will ich auch mindestens 1000pixel in der Höhe.
Und jetzt braucht mir niemand kommen und sagen, dann kauf dir doch ein Notebook mit FullHD und 14-Zoll, denn das ist definitiv zu klein (für mich) den bei 4:3 SXGA+ war/ist die höhe in Zentimeter deutlich höher als bei 16:9!
Dadurch din 1050 pixel in der Höhe natürlich lang nicht so klein wie 1080 pixel bei 16:9.
Außerdem macht es doch gar keinen Sinn, immer mehr Platz in der Breite zu haben, was soll mir das beim Internetsurfen oder Schreiben bringen? Wenn ich Filme schaun will, dann hab ich dafür meinen Fernseher und mobil kann ich auch mit den Streifen oben und unten leben.
Aber wie schon gesagt, ich denke wir reden hier gegen eine Wand, so lange die Industrie glaubt, wir brauchen 16:9, wird es auch nichts anderes mehr geben... und die Sache mit dem Weniger an Verschnitt ist auch nur eine Ausrede, wenn man die Produktionstraßen anders baut/einstellt, dann bringt 4:3 auch nicht mehr Verschnitt, aber dann bräuchte man ja getrennte Produktionsstraßen für Fernseher und Notebooks...
Ich habe bei meinem 15" T42p's immer zwei PDF-Seiten in Gesamtansicht auf!!! Kann man super lesen!!! Aber mit 4:3 mit 1600x1200!!! SauDummes Argument bei 16:9 .... vielleicht noch mit 1600x900! dabe ich 30% mehr auf dem Bildschirm!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:Nunja, ich habe derweil die Erfahrung gemacht, dass so ein 16:9 ganz praktisch ist. Habe oft zwei Programmfenster nebeneinander geöffnet und arbeite so recht bequem.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen